Espressomaschine bei Lidl

Diskutiere Espressomaschine bei Lidl im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressomaschine bei Lidl mit Bach unter dem Gebäude durch :D den dritten Stock kenn ich nich :D ich kannte immer nur den 5. ganz oben :)

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    mit Bach unter dem Gebäude durch :D

    den dritten Stock kenn ich nich :D ich kannte immer nur den 5. ganz oben :)
     
  2. #82 Largomops, 10.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Gar nicht gewusst, dass Du gerne mal was geraucht hast :)
     
  3. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Na jetzt stellt euch vor kein Kollege hat sich so ne Aldi Maschine gekauft sondern der beste Kumpel. Aber noch schlimmer der ist auch noch Italiener. Und zwar so richtig Italiener.

    Tomaso du musch mal komme und meine Espresso probiere.

    Ja Francesco, ich glaube es dir ja dass dieser Aldi Espresso gut ist.
    ..... Aber diese Maschine hat so ein Cremasieb.

    A was. Isch ein prima Sieb. War zwar schon verstopft aber ich hab neues bekomme. Ich mach Crema da bleibt de zuccero 3 Sekunde darauf liegen.

    Hab ich ihm natuerlich nie geglaubt und iregendwannn hat er mir sein Aldi Wunderwerk dann vorgefuehrt.
    Die Crema war zwar bischen blass aber nicht voellig weiss wie bei Automaten oder typischem Crema Sieb. Und tatsaechlich der Zucker blieb sogar einige Sekunden drauf liegen.
    Und natuerlich habe ich Francescos Maschine und den Espresso ueber alle Maße gelobt. Bin ja net lebensmued :)
    Geschmack : Naja, aber ich war wirklich etwas verbluefft. Besser als von manchem Automaten. Fast wie richtiger Espresso, vergleichbar mit Nespresso. Das "Geheimnis" duerfte wohl der Segafredo Intermezzo sein den er verwendet. Das ist ein Robusta Bomber. Koennte mir vorstellen 10/90
    Wenn man keinen Herzfehler hat und den ST-Muehle Aufwand scheut ist diese Kombination durchaus ok.

    Gruesse
     
  4. #84 Bubikopf, 24.09.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Das ist ja mal ein ( gruseliger ) Geheimtip.
    Gruss Roger
     
  5. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressomaschine bei Lidl

    Ich meine der eigentliche Tipp ist der, dass man bei derartigem Equipment auf keinen Fall 100% Arabica verwendet. Und es gibt ja auch hochwertige Robusta Mischungen. Allerdings meine ich dass auch hier kaum mehr zu erwarten ist als beim Intermezzo. Und der ist dazu extrem billig wegen dem hohen Robustaanteil. Immerhin etwas echte Crema, damit wenigstens etwas Expresso fuer die Nase, darunter wenigstens etwas Trinkbares und bischen Herzrasen.
    Gruesse
     
Thema:

Espressomaschine bei Lidl

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine bei Lidl - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine bei Lidl

    Espressomaschine bei Lidl: Hallo bei Lidl (Nordbereich) gibt es nächste Woche eine Espressomaschine - scheint wohl ne gebrandete Delonghi zu sein. Ich will hier auch keine...
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  4. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...