[Verkauft] Espressomaschine Bezzera "BZ99" (Bj. 2000/rot)

Diskutiere Espressomaschine Bezzera "BZ99" (Bj. 2000/rot) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich biete eine gebrauchte, frisch gewartete "Bezzera BZ99" (DER Klassiker!) im super Zustand zum Verkauf an. Die gut gepflegte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Londoner, 08.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Hallo zusammen,

    ich biete eine gebrauchte, frisch gewartete "Bezzera BZ99" (DER Klassiker!) im super Zustand zum Verkauf an.

    Die gut gepflegte Maschine stammt aus dem Jahre 2000 und wurde gerade noch einmal ausgiebig aufbereitet
    (komplett zerlegt, entkalkt, manuell gereinigt und mit Extras versehen).
    Dabei wurden alle (!) Dichtungen inkl. Dampf-, Heißwasserventile, Lanzen, Kessel, Brühgruppe, etc. getauscht.
    Zusätzlich wurden die Gerätefüße erneuert. Die Originale sind leider nicht mehr erhältlich,
    somit wurden fast identische Gummifüße montiert, damit die Maschine weiterhin stabil und rutschfest steht.
    Im Zuge der Wartung wurde auch der Kessel (mit hitzebeständigem Filz) isoliert, was nicht nur energiesparend wirkt,
    sondern auch für kürzere Aufheizzeiten und noch mehr Temperaturstabilität sorgt.

    Technisch ist die Maschine top!
    Fluid-o-Tech Pumpe und entsprechender Bypass sind noch original.
    Der Brühdruck wurde problemlos über das verbaute Expansionsventil auf ca. 10-11bar gegen Blindsieb eingestellt.
    Das Rückschlagventil wurde mit dem Kunststoffstopfen "getunt" (dürfte hier bekannt sein), um die Bezugsgeräusche
    zu minimieren.
    Auch das optische Gesambild ist sehr gut.
    Die Maschine hat nur wenige Gebrauchsspuren:
    vereinzelte Oberflächenkratzer, an der Dampfdüse ist der Chromüberzug abgenutzt und an einer Seite hat sie eine Macke
    von max. 1-2mm.
    Ansonsten sieht sie super aus und ist ein toller Blickfang in jeder Küche, im Büro oder im Ladengeschäft.

    Ich denke die Fotos sprechen für sich :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Komplett mit (alles original):
    1x Siebträger (Einzelauslauf)
    1x Siebträger (Doppelauslauf)
    1x Einersieb
    1x Doppelsieb
    1x Blindsieb zur Reinigung

    Aufgrund des insgesamt sehr guten Zustandes, der zusätzlichen Isolierung und der gerade abgeschlossenen
    umfangreichen Aufbereitung (ich möchte die Stunden gar nicht zählen, die ich mit Leidenschaft und Kleinarbeit
    investiert habe!), halte ich eine Preisvorstellung von 529,- EUR VHB für überaus fair.


    Die Maschine steht in Köln und kann gerne angesehen, sowie getestet werden.
    Ein Versand (vielleicht über eine Mitfahrgelegenheit) ist natürlich auch möglich.

    Obwohl die Maschine einwandfrei funktioniert, hier der rechtliche Hinweis, dass es sich um einen Privatverkauf
    ohne Gewährleistung oder Rücknahme handelt.
     
    David Lennart, spy0r, mergimmuja und 14 anderen gefällt das.
Thema:

Espressomaschine Bezzera "BZ99" (Bj. 2000/rot)

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine Bezzera "BZ99" (Bj. 2000/rot) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet

    Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete eine gebrauchte, frisch gewartete "Bezzera BZ99" (DER Klassiker!) im einwandfreien Zustand zum Verkauf an. Die gut...
  2. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  3. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...
  4. Bezzera espressomaschine

    Bezzera espressomaschine: Habe ne alte espressomaschine im keller gefunden jetzt wolte ich diese wieder fit machen. Das typenschild ist nichtmehr richtig lesbar. Kann mir...
  5. Suche eine Espressomaschine z.B. von Bezzera oder ECM

    Suche eine Espressomaschine z.B. von Bezzera oder ECM: Ich suche eine Espressomaschine (Zweikreiser), wie z.B. Bezzera BZ10 oder ECM Technika in einem guten gebrauchten und funktionstüchtigen Zustand.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.