Espressomaschine bfc arte di vittoria perfetta

Diskutiere Espressomaschine bfc arte di vittoria perfetta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; :?: Hallo allerseits, bin seit einigen Minuten ganz "frisch" in diesem Forum Möchte mir gerne eine Siebträgermaschine der Firma BFC...

  1. #1 perfettolina, 12.04.2006
    perfettolina

    perfettolina Gast

    :?:
    Hallo allerseits,
    bin seit einigen Minuten ganz "frisch" in diesem Forum
    Möchte mir gerne eine Siebträgermaschine der Firma BFC anschaffen.
    Empfohlen wurde mir die "Pefetta" von BFC
    Einkreismaschine (reicht für 1 Personenhaushalt)
    Da ich im Internet garnichts über diese Maschine finde möchte ich gerne wissen ob einer von euch schonmal Erfahrung damit gemacht hat, oder was darüber gehört hat.
    Auf der BFC Homepage steht, daß es dieses Modell wohl erst seit ca. 2-3 Monaten gibt.
    Danke euch schonmal
    Perfettolina
     
  2. #2 Nightstalker, 12.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Nun wenn sie erst erscheint wird es wohl kaum Informationen geben.
    Ob ein Einkreiser reicht hängt nicht von der größes des Haushalts aber sondern von den Trinkgewohnheiten und der Frequenz in der du Getränke bereiten willst.

    WICHTIG: Falls du es noch nicht weißt - du brauchst UNBEDINGT eine GUTE Mühle - ohne die nutzt die beste Maschine NULL!

    Ansonsten kann ich nicht viel sagen, ich hab eine BFC Junior Levetta, ist eine 2-kreisige Maschine, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und die verwendeten Teile sind durch die Bank Gastronomiestandard also keine Billigteile. Wenn die von dir angesprochene Maschine das auch bietet ist qualitativ nix einzuwenden, der Preis wär interessant, die Levetta bekommst du schon ab ca. 1.000 € je nach dem.

    Rechne für die Mühle mit min. 160 - 200 €, wenns gleich was gutes sein soll aber min. 400-600 €

    lg
     
  3. #3 ttlamer, 12.04.2006
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Preis wurde dir für die Maschine gemacht?
     
  4. axelS

    axelS Gast

  5. #5 perfettolina, 12.04.2006
    perfettolina

    perfettolina Gast

    Hi,
    irgendwie erscheint meine Antwort nicht,
    also hier nochmal: Die Perfetta bekommt man bei "Espressoperfetto" in Köln, bzw. Düsseldorf
    Der Preis ca. 900-1000 Euro
    Das ist zwar nur eine Einkreismaschine.aber für mich ausreichend :)
    Von BFC in Italien habe ich bisher leider noch keine Antwort bezüglich Preis bzw. Bezugsquellen in Deutschland bekommen. Habe auch noch keinen Onlineanbieter gefunden
    Gruß
    Perfettolina
     
  6. #6 nobbi-4711, 12.04.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Naja, von Kaffee Total bekäme man fürs gleiche Geld die Junior -> Zweikreiser ohne Aufpreis. Ist allerdings Onlinehändler -> kein Service vor Ort. Muss jeder selbst entscheiden.

    Auf jeden Fall beides schöne Maschinen :unclesam:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 perfettolina, 12.04.2006
    perfettolina

    perfettolina Gast

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Dasmit der Junior habe ich denen bei "Espressoperfetto" auch gesagt. Er hat mir von der Junior abgeraten, weil (angeblich) die Seitenteile schlecht verarbeitet sind und die Knöpfe beim Einschalten angeblich wackeln würden. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht.
    Ich denke,
    Gruß
    Perfettolina
     
  8. #8 Nightstalker, 12.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ich weiß nicht von welcher "Junior" der da gesprochen hat - bei meiner, die auf den Namen: "Espresso Perfetto - B.F.C. Junior Plus" (version Levetta) hört (ja kein Scherz, so stehts auf der Maschine) hat noch nie irgendwas gewackelt, was denn auch, die hat genau EINEN Schalter (AN/AUS) und der ist solide. Die Seitenteile sind aus dickem Edelstahl, die Kanten sind gefalzt und entgratet, da kann man nix negatives dran finden, nichtmal wenn man sucht ;) Ich habs probiert!
     
  9. #9 Earl Grey, 12.04.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, ich gebs zu. Die Seitenteile meiner Junior bestehen aus recyclelten Fischdosen. Das mit den wackelnden Knöpfen ist garnicht so schlimm, weil die waren von anfang an sowieso kaputt.
    Aber seit ich die Maschine insgesamt mit Heißkleber fixiert habe, bricht sie wenigstens nicht mehr komplett in sich zusammen.

    Kauf dir lieber die Perfetta. Es ist ja schön, dass BFC jetzt lieber wieder hochwertige Seitenteile verwendet, solange diese"brandneue" Maschine ansonsten insgesamt von innovativem Design verschont geblieben ist.

    Im Ernst: Espresso Perfettolino wird sicherlich gute Gründe haben, die Junior (welche auch immer) nicht zu empfehlen. Dass das allerdings mit der Qualität der Maschine zu tun hat, ist für mich nur schwer vorstellbar.

    Dann würde mich interessieren, worin sich die "neue" BFC z.B. von der Isomac Zaffiro unterscheidet - bessere Seitenteile :lol: ?
     
  10. #10 old harry, 12.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    genau! die neuen seitenteile werden in okinawa von einem schwertschmied aus dem selben einhundert mal gefalteten schwertstahl wie die katanas gefertigt und taugen deshalb auch zum fisch filetieren - oder für hinrichtungen... :lol:
     
  11. #11 Earl Grey, 13.04.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Aha, deshalb wurde die Perfetta also empfohlen - ohne den genauen Preis oder gar technische Details zu kennen.

    Ich hatte mich schon gewundert.
     
  12. #12 Nightstalker, 13.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Also kann man sie bedenkenlos kaufen, auch wenn sie zum Espressokochen nix taugen sollte so kann man aus den Seitenteilen allerhand machen, einige Beispiele:

    Flugzeugbau
    Hieb- u. Stichwaffen
    Raumfahrtteile
    U-Boot- u. Schiffsbau
    usw.

    oder einfach nur Untersetzer für Biergläser :)
     
  13. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    bfc schien in deutschland mit espresso-perfetto zusammen zu arbeiten, wenn ich diese seite richtig interpretiere.
    zumindest ist hier auch das bundesweite händlernetz für bfc zu finden.
    die maschine selbst scheint mit der zaffiro technisch fast identisch zu sein und macht bestimmt auch einen vorzüglichen espresso. bzgl. der fertigungsqualität von bfc habe ich bisher nur gutes gehört; die maschinen, die ich selbst von bfc gesehen habe, machten auf jeden fall einen recht fundamentalen eindruck.
    auf die aussage hin ´einpersonenhaushalt-einkreiser-das reicht schon´: für den fall, dass du auch nur hin und wieder geschäumte milch benötigst , solltest du auf jeden fall einen zweikreiser erwägen. und mit der butterfly z.b. bekommst du einen für den gleichen betrag.

    schönen gruss, werner
     
  14. #14 perfettolina, 14.04.2006
    perfettolina

    perfettolina Gast

     
  15. #15 old harry, 14.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    hallo sabine,

    für 1-2 milchgetränke wöchentlich benötigt mit bestimmtheit niemand einen zweikreiser. die sich stellenden fragen sind aber, ob sich - angesichts der technischen machbarkeit - deine trinkgewohntheiten nicht ändern könnten, und ob es nicht sinnvoller wäre, den betrag von an die tausend euro gleich in eine zweikreisige maschine zu investieren, die alle eventuellen künftigen anforderungen abdeckt. für ungefähr dasselbe geld kriegst du beispielsweise eine la scala butterfly oder eine bezzera bz99.

    angesichts der alternativen sind tausend euro für eine einkreisige maschine meines erachtens eindeutig zu viel...
     
  16. #16 koffeinschock, 14.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    für wesentlich weniger bekommst du eine VBM domobar - auch ein einkreiser, das gerät ist bombig verarbeitet und grundsolide - für die differenz bekommst ne gescheite mühle. für den einen oder anderen cappu ist das gerät mehr als ausreichend.
    espresso perfetto ist eigentlich ein netter und kompetenter laden, aber ich würde da nochmal wegen dem preis nachhaken..in der gegend um köln/düsseldorf/essen gibt es aber auch noch andere läden und jeder wird die eine oder andere maschine im angebot haben ;)
     
  17. #17 perfettolina, 15.04.2006
    perfettolina

    perfettolina Gast

    Hi danke für die ganzen Tips,
    werde nochmal durch die Geschäfte im Raum Köln Bonn stöbern, vielleicht kann man bei dem ein oder anderen Händler auch ein wenig handeln :)
    Mit der Zweikreismaschine stimmt schon, vielleicht ändern sich meine "Trinkgewohnheiten" ja tatsächlich und ich trinke dann vielleicht doch mehr mit geschäumter Milch.
    Sobald ich mich endgültig entchieden habe poste ich wieder
    bis bald
    Perfettolina
     
  18. #18 solac-upgrade, 05.08.2006
    solac-upgrade

    solac-upgrade Gast

    Hi,
    nur zur Info, ich habe die BFC Perfetto bei Espresso Perfetto in Köln erworben. Bin bisher sehr zufrieden damit. Auch mit dem Preis, er hat mir ein Mitnahmeangebot von 849 Euronen gemacht, da konnte ich nicht widerstehen.
    Viele Grüße
    Christof
     
  19. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    849,- für einen Einkreiser?

    Erstaunt,
    Sebastian.
     
  20. #20 MartinSH, 24.08.2006
    MartinSH

    MartinSH Gast

    Hallo,

    habe gerade die BFC Perfetta für 799,00 Euro incl. Versand angeboten bekommen. Leider muß ich wohl im Versandhandel kaufen, da sich in meiner Nähe (Wolfsburg, Wolfenbüttel, Braunschweig) kein Laden finden läßt...
    Aber hier wurde ja auch schon die Frage gestellt, ob die BFC wirklich besser ist als beispielsweise die Vibiemme Domobar. Und auch der Unterschied zur Zaffiro scheint ja nicht so klar zu sein.
    Zu letzterem Punkt: Unter www.bfcsrl.it findet man einen kleinen, wenig verständlichen Text:

    PERFETTA ist der neue Modelle von Kaffeemaschine, alle aus INOX 304 Stahl mit innere Heizkessels aus Kupfer von 0,8 lt, professionelle Hand Gruppe mit Heizkorperlich Stromkreis, ohne Benutzung von elektronisch Zentrale von innere Kontrolle. Einzelheiten hochwertig und Benutzung von innere hoch Qualitat Bestandteilen, machen diese Maschine different von die andere seine Kategorie

    Der ist soi schön geschrieben, den mußte ich hier einfach reinkopieren!
    Aber zum eigentlichen Punkt: Lt BFC hat die Perfetta einen 0,8 l Boiler, also 0,25 l größer als die Zaffiro . Oder täusche ich mich da???

    Die Frage, ob es ein EInkreiser oder Zweikreiser sein soll ist nicht so leicht zu beantworten. Ich tu mich damit auch schwer. Sonst hätte ich wohl schon eine neue Maschine... Aber kann man mit einem hochwertigen Einkreiser wirklich nicht auch mal guten Milchschaum erzeugen? Derzeit gelingt es mir sogar mit meiner Saeco Aroma ... mit etwas Geduld und Übung, zugegebenermaßen... Und wenn ich an normalen Arbeitstagen morgens einen Cappu und eine Latte mache, ist ein Zweikreiser doch auch Energieverschwendung, oder? Gut, am Wochenende wirds mal mehr ... aber wenn der "ältere Teil" meiner Familie zu Besuch kommt gibt's eh schnöden Filterkaffee von Tchibo - die wirklich leckeren Heißgetränke weiß eh keiner zu würdigen!

    Also zum Thema: zurück: Ist die BFC Perfetta für 799 Euronen eine empfehlenswerte Maschine???

    Martin
     
Thema:

Espressomaschine bfc arte di vittoria perfetta

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine bfc arte di vittoria perfetta - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft)

    La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft): Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine tadellose La Cimbali M39 GT 2 - gruppig. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell...
  2. Kickstarter "SUPERKOP" Handhebel Espressomaschine

    Kickstarter "SUPERKOP" Handhebel Espressomaschine: Hallo KN, bin gestern auf eine neue Kickstarter Kampagne gestoßen. Mal wieder eine Handhebel :D Langsam entwickelt sich bei mir Sammelpotenzial...
  3. Smarte Steckdose für Espressomaschine schädlich?

    Smarte Steckdose für Espressomaschine schädlich?: Hallo zusammen, ich habe für meine QM Stretta eine smarte W-Lan Steckdose...
  4. [Verkauft] Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt

    Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt: Biete einen unbennutzten 8 Liter Wasserenthärter für Espressomaschien an. Steht nur im Keller und im Weg rum. War nie in Benutzung und hat daher...
  5. [Verkauft] RANCILIO GASTRO ESPRESSOMASCHINE SIEBTRÄGER+MÜHLE+WASSERENTHÄRTER

    RANCILIO GASTRO ESPRESSOMASCHINE SIEBTRÄGER+MÜHLE+WASSERENTHÄRTER: Hallo zusammen, ich biete eine zuverlässige Espressomaschine,die ideal für den Gastrobetrieb ist. Sei es Café,Restaurant,Bar oder Kneipe.Es ist...