Espressomaschine bis 300Euro

Diskutiere Espressomaschine bis 300Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin neu hier und muss sagen das Forum gefällt mir sehr gut :-) Ich habe aktuell eine alte DeLonghi EC330S, die ich schön langsam...

  1. ReisiM

    ReisiM Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und muss sagen das Forum gefällt mir sehr gut :)
    Ich habe aktuell eine alte DeLonghi EC330S, die ich schön langsam aufrüsten würde.
    Weiters habe ich eine Greaf CM800 Mühle, mit der ich sehr zufrieden bin.
    Budget für die neue Maschine ist etwa 300Euro, also leider sehr begrenzt.

    Nun wollte ich fragen, ist die Greaf Pivalla einigermaßen brauchbar? Ich weiß und mir ist bewusst, dass es nicht mit teureren renommierten Herstellern mitkommt, gleichzeitig würde sie sehr gut in mein Budget passen und man kann sie auch mit standard einwandigen Sieben betreiben (wenn auch doppelwandige im Lieferumfang sind). Kennt diese Maschine wer genauer und kann seine Erfahrungen damit teilen? Rein von den Daten her würde sie gut für mich passen.

    LG Mario
     
  2. #2 Chatbot, 10.10.2017
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Ohne die beiden Maschinen schonmal genutzt zu haben , behaupte ich mal ganz frech das zwischen den 2 keine Welten liegen werden.
    Sind beides einfache Thermoblockmaschinen, die teurere sieht etwas besser aus, hat etwas wertigere Komponenten.

    Wenn du aufrüsten willst, guck dich doch mal hier bei Gebrauchtangeboten um
     
  3. #3 Equinox83, 10.10.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

  4. #4 Wrestler, 10.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Bei MaxiCoffee wollte ich ebenfalls bereits einmal eine Maschine bestellen.
    Da gabs aber leider den Hinweis, dass die Maschine nicht nach Deutschland lieferbar sei. Lieferung nach Österreich war jedoch möglich.
    Die Lelit würde ich ebenfalls empfehlen.
    Zu dem Preis auf jeden Fall ein echter Schnapper!


    Oder man schaut sich doch nach einer "Gebrauchten" um.
    Sollte jedoch der Hang zu einem häufigeren Wechsel der Bohnen bestehen, Experimente also wahrscheinlicher werden, könnte man auch eine PID Variante in Betracht ziehen. Bedeutet natürlich einen Preisaufschlag, der sich jedoch im Gebrauchtsegment nicht mehr so stark auswirken dürfte.
     
  5. #5 siebträger--boy, 10.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
    wenn es etwas mehr sein kann schau --- Lelit PL41EM ---auch mal da rein und da ist sie neu,versand auch nur D.
     
  6. #6 Michael_2017, 10.10.2017
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Hallo!

    Da ich davon ausgehe, dass du aus Österreich bist, hätte ich eventuell noch einen Vorschlag, der dir helfen könnte.

    Espressokultur, 1140 Wien (Espresso Kultur - Espressomaschinen Lelit)

    Die führen verschiedene Hersteller, unter anderem auch Lelit und was ich mich erinnern kann, gab es eine Lelit die dein Budget von EUR 300 nur ganz knapp überschreiten würde. Außerdem bekommst du dort eine sehr gute Beratung.

    Beste Grüße,

    Michael
     
  7. ReisiM

    ReisiM Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für all die raschen Antworten! Zur Lelit. Ich weiß, dass das eine sehr gute Maschine ist, da ich aber eine Maschine will, die recht schnell einsatzbereit ist und auch mal mehrere Espresso in kurzer Zeit zubereiten kann, tendiere ich eher zu Thermoblock Maschinen, mit natürlich bekannten Nachteilen, bei mir überwiegen aber glaube ich die Vorteile. Die QuickMill Maschinen sind mir leider zu teuer. Gibts da sonst noch gute Alternativen?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Mit dem Budget von 300,- und der Fixierung auf TB wirst Du keine großen Leistungssprünge erwarten können. Einen einfachen TB durch den nächsten in ähnlicher Klasse zu ersetzen dürfte kaum was bringen. Wenn dir das Thema wichtig genug ist, solltest Du noch etwas warten und sparen und den Sprung in die nächste Leistungsklasse wagen. Es wäre schade, die 300,- für eine neue Maschine ohne echte Verbesserungen auszugeben - schade ums Geld...
    Denk auch nochmal drüber nach, ob die Aufheizzeit wirklich ein entscheidender Faktor ist. In der Praxis erweist sich das meist doch als handhabbar auch mit Boilermaschinen.
     
  9. #9 Warmhalteplatte, 12.10.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Gute Alternativen mit Thermoblock zu Quickmill unter 300 Euro? Das wird schwer, solange du nicht auch gebrauchte Maschinen mit in die Auswahl einbeziehst. Dann wären die kleinen Quickmills machbar. Oder eben doch die Lelit. Was man hier im Forum so liest, ist die Aufheizzeit ähnlich zu den Thermoblockmaschinen.
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich hab ein paar maschinen und die aufheizzeit ist schon wichtig, bei all meinen (gehabten) maschinen.
     
  11. #11 cbr-ps, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sorry, da hhabe ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Klar ist Aufheizen wichtig für die Funktion - auch bei TB, nur dass der Thermoblock selbst aufgeheitzt ist, heisst nicht, dass das System durchgeheizt ist. Das wird gern vernachlässigt in der Diskussion.
    Was ich meinte: Es ist weniger problematisch zu organisieren in der Praxis, als die vielen Diskussionen und Bedenken drüber vermuten lassen.
     
  12. #12 Dale B. Cooper, 13.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Du meinst im Sinne einer minimalen Aufheizzeit?
    Wenn ich mal nen Blick in Deine Signatur werfe:
    Hardware: IZZO Alex Duetto, Astoria Perla Al 1 Gr, Bezzera Strega

    Nur, damit das nicht missverständlich ist..
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Ja.
     
Thema:

Espressomaschine bis 300Euro

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine bis 300Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...