Espressomaschine bis max. 1000 euro

Diskutiere Espressomaschine bis max. 1000 euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, da ich liebend gerne Espresso trinke, moechte ich mir eine Espressomaschine kaufen. Ich hatte die ganze Zeit eine LaPavoni Lusso...

  1. nando

    nando Gast

    Hi Leute,
    da ich liebend gerne Espresso trinke, moechte ich mir eine Espressomaschine kaufen. Ich hatte die ganze Zeit eine LaPavoni Lusso Professional, finde diese aber zu "umstaendlich" und empfindlich in der Bedienung. Jetzt moechet ich mir eine gute Maschine zulegen, mit der man wirklich guten Espresso, so wie in einer Bar in italien ;) zubereiten kann.
    Koennt Ihr mir da was empfehlen ?
    Was haltet Ihr denn von der
    VIVI SX, Izzo-Napoli
    oder der
    BZ 99 S/M Bezzera

    oder habt Ihr noch andere Vorschlaege?

    Vielen Dank fuer eine Antwort, und sorry, falls diese Frage schon oefters hier gestellt wurde...

    Lieben Gruss,
    Nando
     
  2. #2 Axel2803, 28.08.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Nando,
    tatsächlich wird diese Frage hier sehr oft gestellt und auch das Limit von 1000€ kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Die Bezzera BZ99 genießt hier allgemein einen hohen Stellenwert und ist mit Sicherheit in dem Preisrahmen uneingeschränkt zu empfehlen. Falls dir das Design nicht so wichtig ist, kann ich dir außerdem die Oscar von Nuova Simonelli empfehlen, die gibt es schon ab ca. 650€ und bietet ebenso wie die BZ99 top Qualität unter einem "etwas gewöhnungsbedürftigen" Plastik-Cover. Schau am Besten mal in der Boardsuche oder in der Themenübersicht. Wenn du das alles "durchgeackert" hast, sollte dir eine Entscheidung sicher leichter fallen. Ratsam ist auf jeden Fall, sich die Maschinen auch mal "live" anzusehen und evtl. vorführen zu lassen.
    Vergesse auch nicht, mindestens 150€ (minimum) für eine gescheite Mühle hinzulegen, denn ohne kannst du dir die Espressomaschine auch sparen. Also minimum: Demoka M203
    Lieben Gruß
    Axel



    Edited By Axel2803 on 1125248873
     
  3. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Die Oscar hat zudem den Vorteil, dass das Gehäuse aus Plastik ist. Hört sich komisch an? Das soll sich wesentlich einfacher reinigen lassen als Metalloberflächen. Im Thema über das letzte Forumstreffen kann man irgendwo entnehmen, dass die Oscar wesentlich besser aussieht als auf den Bildern zu erkennen ist.

    Gruß,
    Murdoc
     
  4. rob

    rob Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Hi
    Hab die Izzo Vivi und bin begeistert.

    Hier mal meine ersten positiven Erfahrungen (habe die Vivi erst ca. ne Woche).

    Punkt 1: Sehr massiv gebaut (aus VA), keine Schepperkiste (soll leiser als ne Bz99 sein)
    Punkt 2: Große Auffangschale
    Punkt 3: 2 - Kreiser mit E61
    Punkt 4: mit dem richtigen Kaffee lassen sich sehr schnell Erfolge erzielen
    Punkt 5: Dampfdüse befindet sich auf der rechten Seite, find ich persönlich besser

    Mehr kann ich über die Maschine noch nicht sagen, da ich diese ja erst ne Woche habe. Das mit der Mühle kann ich nur Empfehlen. Aber am besten ist es sich die Maschine im Laden oder bei einem Boardmitglied anzusehen und das handling auszuprobieren. Die Vivi sieht noch besser aus als auf den Bildern. Für die Oscar würd ich hier mal anfragen.

    HappyMetal

    Viel Erfolg beim suchen...

    Ach ja, gaaaaaaanz wichtig ist eine Einführung vom Verkäufer oder Boardmitglied, hat mir sehr geholfen.

    rob
     
  5. nando

    nando Gast

    Hi,
    vielen Dank fuer Eure schnelle Antwort...
    Zum Thema Muehle muss ich sagen ich habe noch eine Saeco Joly oder wie die heisst. Ist die okay? Oder sollte ich die besser bei Ebay vekloppen und mir eine andere holen??
    Was genau ist eine E61 Bruehgruppe und was bringt sie?? (im Vergleich zu anderen Bruehgruppen)?

    Wo genau ist denn der Unterschied zwischen einder Maschine fuer 300Euro und einer fuer 1000 Euro..... Ist das nur die Optik??? Oder bekommt man so richtig leckeren Espresso, wie man Ihn nur von Profis in Bars bekommt gar nicht ohne diese teuren Maschinen hin...

    Mal ganz ehrlich, man muss schon bissi verrueckt sein 2000DM fuer ne Espressomaschine auszugeben... oder???? Auf der anderen Seite, sind wir nicht alle bissi verrueckt ??? ;)

    Wuensche Euch allen einen super schoenen Tag,
    Bis bald,
    Marco
    :blues:
     
  6. #6 winterland78, 29.08.2005
    winterland78

    winterland78 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="nando"]Mal ganz ehrlich, man muss schon bissi verrueckt sein 2000DM fuer ne Espressomaschine auszugeben... oder???? [/quote:post_uid0]
    Klar es ist verrückt. Ich habs auch getan und fühl mich
    klasse dabei :laugh:

    Für Infos über Brühgruppe etc. empfehle ich dir das
    Kaffeewiki.de
    Da findest Du alle wichtigen Infos . . . und natürlich hier
    im Board.

    Viel Spass!

    increase peace
    winterland78
     
  7. nando

    nando Gast

    [quote:post_uid0="rob"]Hi
    Hab die Izzo Vivi und bin begeistert.

    Hier mal meine ersten positiven Erfahrungen (habe die Vivi erst ca. ne Woche).

    Punkt 1: Sehr massiv gebaut (aus VA), keine Schepperkiste (soll leiser als ne Bz99 sein)
    Punkt 2: Große Auffangschale
    Punkt 3: 2 - Kreiser mit E61
    Punkt 4: mit dem richtigen Kaffee lassen sich sehr schnell Erfolge erzielen
    Punkt 5: Dampfdüse befindet sich auf der rechten Seite, find ich persönlich besser

    Mehr kann ich über die Maschine noch nicht sagen, da ich diese ja erst ne Woche habe. Das mit der Mühle kann ich nur Empfehlen. Aber am besten ist es sich die Maschine im Laden oder bei einem Boardmitglied anzusehen und das handling auszuprobieren. Die Vivi sieht noch besser aus als auf den Bildern. Für die Oscar würd ich hier mal anfragen.

    HappyMetal

    Viel Erfolg beim suchen...

    Ach ja, gaaaaaaanz wichtig ist eine Einführung vom Verkäufer oder Boardmitglied, hat mir sehr geholfen.

    rob[/quote:post_uid0]
    Hey,
    ich habe es getan... bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Izzo Vivi... und auch ich bin begeistert....!!! Scheint eine echt super Maschine zu sein. Jetzt heisst es ueben ueben ueben und ein richtiger Baristi werden ;)
    Danke fuer den Tip!!!

    Gruss,
    Nando



    Edited By nando on 1125339140
     
  8. #8 Henning S, 30.08.2005
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Und wo haste die wech?
     
  9. nando

    nando Gast

  10. #10 Loonquawl, 01.09.2005
    Loonquawl

    Loonquawl Gast

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Maschine in der
    gleichen Preisklasse.
    Was sind genau die Unterschiede zwischen der Izzo Vivi SX
    und der Viviemme Domobar Inox??

    Da ist schon mal ein wesentlicher Gewichtsunterschied. Was noch?

    Dank & Gruß,
    Stephan



    Edited By Loonquawl on 1125565840
     
  11. derFlo

    derFlo Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    VIVI SX -> Zweikreiser
    Vibiemme Domobar Inox -> Einkreiser
    (Gibt's auch als Zweikreiser, kostet dann aber 1100-1200 €)

    Viele Grüße vom Flo, der sich einfach nicht entscheiden kann, ob er nun wirklich 1450€ ausgeben soll für eine Maschine mit Händlersupport oder ungesehen eine für um die 1000,- im Netz bestellen soll !!!
     
  12. #12 Loonquawl, 01.09.2005
    Loonquawl

    Loonquawl Gast

    Danke.
    Bei meinen Espresso-Gewohnheiten
    - i.d.Woche am Abend 1-2
    - Wochenende 1-2 pro Mahlzeit
    - seltenst Cappucino
    lohnt sich dann wohl kein Zweikreiser,
    sondern eher ein wenig mehr Geld in die Mühle zu investieren - oder?

    Was könnt Ihr denn für Einkreiser in der Preisklasse empfehlen???
    Ich neige momentan zur Vibiemme Domobar (Inox).

    Gruß,
    Stephan



    Edited By Loonquawl on 1125569178
     
  13. #13 Walter_, 01.09.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="derFlo"]Viele Grüße vom Flo, der sich einfach nicht entscheiden kann, ob er nun wirklich 1450€ ausgeben soll für eine Maschine mit Händlersupport oder ungesehen eine für um die 1000,- im Netz bestellen soll !!![/quote:post_uid0]
    <1000,- gibt's wahrscheinlich auch in Deiner Nähe schon mit Händersupport. (z.B. die Full-Metal-Jacket Version der Butterfly, mit lackierten Seitenteilen noch günstiger)

    Ich hab meine um den Preis beim Händler (allerdings 200km entfernt) mit Full Support (den ich allerdings noch nie gebraucht habe) gekauft...
     
  14. #14 Walter_, 01.09.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="Loonquawl"]Bei meinen Espresso-Gewohnheiten
    - i.d.Woche am Abend 1-2
    - Wochenende 1-2 pro Mahlzeit
    - seltenst Cappucino
    lohnt sich dann wohl kein Zweikreiser,
    sondern eher ein wenig mehr Geld in die Mühle zu investieren - oder?[/quote:post_uid0]
    Sehe ich genauso. Wenn Milchschaum kein ernstes Thema ist, würde ich das restliche Geld auf jeden Fall eher in die Mühle als 'nen Zweikreiser investieren...
     
  15. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Antwort aus diesem Board von irgendeinem Expertem im Kopf, der sowas meinte wie:"Einzig und allein die xxx würde mich als Einkreiser noch reizen." Ich meine, das es etwas mit großer Temperaturstabilität zu tun hatte.
    Vielleicht kann sich da irgend jemand genauer dran erinnern?

    Ein anderer Vorteil von Einkreisern ist natürlich, dass man die wesentlich leichter entkalken kann. Wenn sich deine Trinkgewohnheiten nicht ändern, dann kannst du ja wirklich in Ruhe einen Einkreiser und ne super Mühle holen!
     
  16. #16 Loonquawl, 01.09.2005
    Loonquawl

    Loonquawl Gast

    Entkalken ist auch ein wichtiges Argument...
    Ich habe mal nach Temperaturstabilität und Einkreis-Maschinen
    per Suchfunktion hier im Forum nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.
    Der Beitrag würde mich auch noch interessieren.

    Ich denke ich kann Wartezeiten für Milchschaum in Kauf nehmen.

    Ist die Erhältlichkeit von Ersatzteilen ein Thema bei der Auswahl einer Maschine?

    Gruß,
    Stephan
     
  17. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0]ch habe noch eine Antwort aus diesem Board von irgendeinem Expertem im Kopf, der sowas meinte wie:"Einzig und allein die xxx würde mich als Einkreiser noch reizen." Ich meine, das es etwas mit großer Temperaturstabilität zu tun hatte.[/quote:post_uid0]

    IIRC war damit die Isomac Venus gemeint, die den Boiler direkt über/auf dem Brühkopf sitzen hat.

    Grüße,
    Sebastian (der dennoch bei Isomac qualitative Bedenken hätte, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis anderswo besser findet).
     
  18. #18 Henning S, 03.09.2005
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Walter1958"][quote:post_uid0="derFlo"]Viele Grüße vom Flo, der sich einfach nicht entscheiden kann, ob er nun wirklich 1450€ ausgeben soll für eine Maschine mit Händlersupport oder ungesehen eine für um die 1000,- im Netz bestellen soll !!![/quote:post_uid0]
    <1000,- gibt's wahrscheinlich auch in Deiner Nähe schon mit Händersupport. (z.B. die Full-Metal-Jacket Version der Butterfly, mit lackierten Seitenteilen noch günstiger)

    Ich hab meine um den Preis beim Händler (allerdings 200km entfernt) mit Full Support (den ich allerdings noch nie gebraucht habe) gekauft...[/quote:post_uid0]
    Ich interessiere mich auch für eine Butterfly. Wo kann man die denn -ausser im I-Net- sonst noch erwerben?
     
  19. #19 Walter_, 03.09.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="Henning S"]Ich interessiere mich auch für eine Butterfly. Wo kann man die denn -ausser im I-Net- sonst noch erwerben?[/quote:post_uid0]
    Ich hab meine von Taste-it in Wien...
     
  20. #20 Henning S, 03.09.2005
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hmm- ich wohne in Deutschland.... :( :(
     
Thema:

Espressomaschine bis max. 1000 euro

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine bis max. 1000 euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Espressomaschine / 6-8 Getränke tägl. / max. 800€ / bedienerfreundlich

    Kaufberatung: Espressomaschine / 6-8 Getränke tägl. / max. 800€ / bedienerfreundlich: Guten Morgen Community, ein klasse Forum habt ihr und trotz vielen gelesenen Threads bin ich mir nicht sicher in welche Richtung meine neue...
  2. [Erledigt] Suche Espressomaschine bis max. 400€

    Suche Espressomaschine bis max. 400€: Hi, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer guten Siebträgermaschine. Sie sollte die Möglichkeit haben, die Temperatur einzustellen und einen...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...