Espressomaschine - Brühdruck zu niedrig?

Diskutiere Espressomaschine - Brühdruck zu niedrig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, Ich habe mir, weil ich als Student finanziell nicht gar so prächtig aufgestellt bin, vor kurzem die Aevobas Espressomaschine...

  1. #1 sarahtheres_, 26.12.2018
    sarahtheres_

    sarahtheres_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mir, weil ich als Student finanziell nicht gar so prächtig aufgestellt bin, vor kurzem die Aevobas Espressomaschine gekauft. Nun haben wir die ersten paar Versuche gestartet und uns ist folgendes aufgefallen : Unser erster Versuch war eindeutig zu grob gemahlen, das Wasser ist mehr oder weniger durchgeplätschert und die Brühe war natürlich viel zu dünn. Jetzt haben wir für die nächsten 2 Versuche das Pulver so fein gemahlen, dass es schon aussah, wie Kakao, aber jetzt läuft das Wasser einfach nicht mehr durch den Siebträger? Ein paar Tröpfchen quälen sich mühsam raus, der Rest staut sich im Sieb. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße
    Sarah
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Jetzt ist es wohl zu fein.
     
    sumac, cbr-ps, Tigr und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
    sumac gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    dito
     
  5. #5 Espressojung, 26.12.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
    Ist die Mahlgradeinstellung digital?
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Hast du auch eine Mühle, die für Espresso geeignet ist. Da braucht man was mit sehr genauer Einstellungsmöglichkeit.

    Erzähl mal was mehr über dein Equipment.
     
Thema:

Espressomaschine - Brühdruck zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine - Brühdruck zu niedrig? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...