Espressomaschine Eigenbau Projekt "il miracolo"

Diskutiere Espressomaschine Eigenbau Projekt "il miracolo" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso jetzt 7 seiten nach eröffnung des threads die diskussion über open source wieder aufkommt. Ich denke ich...

  1. Soui21

    Soui21 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso jetzt 7 seiten nach eröffnung des threads die diskussion über open source wieder aufkommt. Ich denke ich hatte mich in den letzten sieben oft genug und ausführlich über das Thema geäussert..
     
  2. #142 philll, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Ja eben, und es kommt trotzdem immer wider auf, wie einige andere ohne wirkliche Informationen oder Klarheit bzw. ohne Bewusstsein was es ist oder bedeutet.
    Deshalb wollte ich nur noch einmal wissen was denn nun was bedeuten soll. Du hättest das ja auch einmal richtig machen können. Dann hättest du hier auch keine sieben Seiten.
    Aber sei es nun gut; das Wunder und sein Prophet sollen schließlich nicht noch weiter inkommodiert werden.
     
    schraubohne und BrikkaFreund gefällt das.
  3. #143 Mr.Chucks, 06.04.2016
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Ehm NEIN...

    Du hast Optionen genannt zu Anfang, mit starker Richtung zur kommerziellen Nutzung, siehe Gastrobereich.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Denke diese Diskussionen bringen nicht wirklich viel, das "Projekt" wird sicher nicht vermarktbar sein und falls es das wider Erwarten doch werden koennte, dann ziehen die geistigen Mitentwickler im Falle einer closed source-Loesung sowieso im richtigen Zeitpunkt die schuetzenden Haende weg. Der Threadstarter ist ohne Hilfe nicht in der Lage etwas auf dem sowieso schon abgesteckten Marktumfeld erfolgreich zu platzieren.

    Ich halte es fuer vollkommen unrealistisch, dass hier finanzielle Gewinne in irgendeiner Vermarktungsstragie erwirtschaftbar sind, unzaehlige gefloppte Kickstarterprojekte sprechen da eine eindeutige Sprache und schaut Euch Iskanda mit der Xenia an und wieviel Energie, Durchhaltevermoegen und Fachwissen von Noeten sind, ein Produkt auf diesem Markt zu platzieren.

    Selbst wenn die Maschine mal laufen sollte (!) (Metallbau, Regelung...) geht die ganze Scheisse mit DIN/VDE/GS... los, Versicherungsschutz...

    Das Finden von geeigneten Zulierferfirmen ist ja auch nochmal ein Abenteuer, welches auch mit anstaendigen Investitionen/Verlusten vonstatten geht.
     
    Equinox83 gefällt das.
  5. Soui21

    Soui21 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Und wieder dass gleiche thema wie vorgestern. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das du mit deinen letzten posts dieses herablassende getue sein lassen kannst. Hab ich mich wohl in dir und deinem Anstand getäuscht. Schade..

    Wie ich es schon 1 mio. Mal geschrieben habe ist es mir egal ob open source oder was kommerzielles. Ich will daran nicht verdienen es ist einfach ein Projekt. Wenn alle so epicht darauf sind nur mitzuwirken wenn es bei einem open source projekt ja dann meine Güte sagt es direkt!

    ... und hört bitte auf mit den "Gedankenspiele und impulsgeberrei" oder soll ich dafür eine umfrage starten? Wenn alle nur daran interessiert sind was frei zugängliches zu machen, Ok dann lasst es uns tun. Auch hier komme ich wieder einen grossen schritt auf die community zu, wie seit beginn des threades. Ich richte mich nach der community. Das kommerzielle vergesse ich jetzt, erstens bin ich selbst noch nicht soweit und zweitens wird das sonst sowieso nichts mehr in Verbindung mit diesem forum, da es aber meine ursprüngliche Intention war mit der community etwas zu erschaffen mache ich auch gerne ein open source maschine wie ursprünglich von mir auch vorgeschlagen. Ich bin eher ein macher als einer der alles tot diskutiert.

    Also ich ziehe mich erstmal zurück, bin zwar TE aber halte mich jetzt erstmal bedeckt im Hintergrund bis hier klar definiert wurde unter welchen unständen die community bereit ist aktiv mitzuwirken. Ich denke mein engagement habt ihr jetzt gesehen, entweder es klappt oder eben nicht.

    Gruss
     
  6. #146 Equinox83, 06.04.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Du bist lustig. Du meinst also, du hältst dich jetzt erstmal raus und hier im Forum wird jetzt ein Projekt definiert und dafür ein Projektteam aufgestellt, das sich dann schön brav bei dir meldet, damit du die Projektleitung übernehmen kannst?

    Und da du es so direkt sagst. Ja, dein Engagement haben wir gesehen. Es besteht bisher aus ein paar Posts mit nicht weiter recherchierten Ideen oder Fragen. Da hat bestimmt jeder Lust in einem Projekt unter deiner Leitung mitzumachen...
     
    S.Bresseau, Determann, zwicko und 2 anderen gefällt das.
  7. #147 George55, 06.04.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Die erste gute Idee!
     
    Caruso, Yoombe, schraubohne und 2 anderen gefällt das.
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Anstand? Das ist schlicht und einfach meine Sichtweise der Dinge, ich halte es fuer sehr unwahrscheinlich, dass Du alleine in der Lage bist, dieses Projekt bis hin zur Markteinfuehrung zu stemmen und sonst nichts.

    Bisher hast Du ja noch nicht viel gemacht.

    Eine gewisse Egozentrik ist Dir nicht abzusprechen, bist Du im Privatleben genauso unterwegs?
    Ironischerweise liegst Du aber gerade hier richtig, ohne Dich wird das Projekt sicher sofort versanden und das vermutlich zu Recht.
     
    Caruso, Determann und Equinox83 gefällt das.
  9. Soui21

    Soui21 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin noch nie in einem Forum soviel missverstanden worden...
    Das meine ich natürlich nicht. Ich meine, ich ziehe mich erstmal zurück bis diverse Leute geschrieben haben entweder, Ja ich bin bei einem open source projekt dabei oder nein ich bin nicht dabei.

    Hörst du dir zu du weisst nixht was du vor ein paar stunden geschrieben hast. Es ist ein unterschied ob man es für unwahrscheinlich hält oder ob du dir sixher bist das ich es nicht zum erfolgreichen abschluss bringt. Bist du im realen Leben auch so unterwegs zu bekannten freunden oder kindern erstmal schön demotivierwn und sagen aus dir wird nie was? Vergiss es du lernst es vermutlich nie... Sinnlose Diskussion mit dir.

    Ps. Handy deshalb keine zeit für rechtschreibung...
     
  10. #150 schraubohne, 06.04.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
     
  11. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Erwartest du da so große Abweichungen im Vergleich zu dem Gehäuse, welches du bereits hast?

    FYI: Ich bin nicht "dabei", nach erneuter Sichtung in diesem Thread würde ich empfehlen, die beiden verbliebenen potentiellen Unterstützer einfach per PM um Zusage zu bitten.
     
    George55 und zwicko gefällt das.
  12. Soui21

    Soui21 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    @schraubohne ich muss arbeiten und geld verdienen damit ich die zeit für sinnlose diskussionen hier in forum wieder reinhole. Sorry

    Da wird keine abweichung sein oder nur sehr wenig aber ich möchte meine gaggia nicht zerlegen für diesen zweck
     
  13. #153 tsnud, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    tsnud

    tsnud Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    157
    Selten soviel Giftspritzerei von beiden Seiten in diesem netten Forum gelesen. Erstaunlich.
     
    BrikkaFreund, Welskador und schraubohne gefällt das.
  14. #154 schraubohne, 06.04.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    deine äußerungen sind eine absolute frechheit, zumal es deine eigens angerührte (brühe) ist.
    ich überlege erstmalig, die ignorierfunktion einzusetzen. das widerspräche zwar meinen demokratischen auffassungen von meinungsfreiheit, aber von deinen behelligungen wäre ich lieber frei.
    doch da ich lieber lache, lasse ich es.
     
  15. zwicko

    zwicko Gast

    @Soui21
    Ein ernstgemeinter Tipp: Schreibe deine Vorstellungen einfach noch einmal in einem Post zusammen.
    Kein vielleicht, kein hin, kein her.
    Was ist dein Ziel? Welche Unterstützung benötigst du an welchen Stellen? Welche Expertise bringst du mit ein? Welche konkreten Ideen hast du bereits? usw.
    Dann weiß auch jeder hier, was der Plan ist. Sich in gegenseitiger Stänkerei zu ergehen ist sicher nicht zielführend.
     
    Soui21, schraubohne und Welskador gefällt das.
  16. Soui21

    Soui21 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ich mach mir jetzt ein paar gedanken ob und wie das für mich noch Sinn hat ein Projekt mit Kaffee-netz.
     
  17. #157 Stephan Stoske, 06.04.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Vermutlich würden sich hier im Netz ein paar Dutzend Leute finden lassen, die den
    gesamten Ablauf vom ersten Beitrage an hätten vorhersagen können. Und zwar
    mit verblüffender Genauigkeit. Genauso wie es für die Entwicklung einer solchen
    Maschine nicht reicht, diese bauen zu können, reicht es nicht, ein solches Projekt
    einfach ins Forum zu stellen. Es fehlt ein Konzept und die Herangehensweise ist
    zu naiv. Und zwar in beiden Fällen.

    Mein Tipp: Ego ausschalten, verstehen warum das vorhersehbar war und 1-2
    Tage in die Recherche zum Thema "Produktentwicklung" stecken. Du machst
    wie die Meisten praktisch alle Fehler die man machen kann. Und wie auch die
    Meisten nimmst du diese Erkenntnis persönlich anstatt daraus zu lernen.
    War denn wirklich anzunehmen, dass du keinen Fehler machst und alles auf
    Anhieb richtig? :)

    Just my 2 Cents.
     
    Caruso, Sansibar99, Equinox83 und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Espressomaschine Eigenbau Projekt "il miracolo"

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine Eigenbau Projekt "il miracolo" - Ähnliche Themen

  1. Eigenbau Espressomaschine 2 Kreis mit E61 *Vorstellung*

    Eigenbau Espressomaschine 2 Kreis mit E61 *Vorstellung*: Hallo liebes community Ich habe mir im letzten Italien Urlaub gedacht, nach Besuch von Luca. So Espresso Maschine selber zu bauen, das wer doch...
  2. Espressomaschine Marke Eigenbau

    Espressomaschine Marke Eigenbau: Hallo liebes kaffee-netz-forum, Ich bin erstaunlicherweiße erst seit recht kurzer Zeit ein Espresso-Liebhaber, habe bisher immer Filterkaffee...
  3. Espressomaschineneigenbau - Idee machbar?

    Espressomaschineneigenbau - Idee machbar?: Hallo liebes Forum, auch ich wurde nun durch DIYcoffee motiviert mich doch mal an den Bau einer eigenen Espressomaschine setzen. Ich möchte...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...