Espressomaschine für babynahrung - Geht nicht gibts nicht ...

Diskutiere Espressomaschine für babynahrung - Geht nicht gibts nicht ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tja, Espressomaschinen sind nicht nur für die Zubereitung von Espresso und Milchmixgetränken gut, auch für Kleinkinder können sie nützlich sein,...

  1. #1 Holger Schmitz, 11.09.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, Espressomaschinen sind nicht nur für die Zubereitung von Espresso und Milchmixgetränken gut, auch für Kleinkinder können sie nützlich sein, im Prinzip hat ja auch jeder Barista passende Kaffeetassen für Kinder dabei ... :D (ob die Eltern danach noch schlafen können).

    Na ja als Argumentationshilfe für angehende oder schon bestehende Kleinkinderväter ist zur Anschaffung einer leistungsfähigen Espressomaschine unter anderem die Zubereitung von Babynahrung, wie gestern beim Catering einer großen Hochzeitsgesellschaft geschehen.

    Die Eltern 100% mit allem Babyschnickschnackzeug ausgestattet hatten wohl alles dabei, bis auf eine mobile Reisekochplatte um die Babynahrungsmatschbreipampe zu erwärmen.

    Aber wozu hat der Barista ein noch unbenutztes Milchaufschäumkännchen dabei ?

    Richtig eigentlich für den Kakao, aber da keiner an dem Abend Kakao getrunken hat flugs über den Wasserauslauf heißes Wasser ins Kännchen, Babybreiglas reingesteckt, Essen warm, Baby satt, wieder etwas dazugelernt :D

    Gruß
    Holger
     
  2. Pisolo

    Pisolo Gast

    ...und ich dachte schon, jetzt kommt so eine Geschichte, wo Du ein wenig Latte Art mit der Muttermilch zauberst und das Baby total begeistert ist... :;):

    Pisolo
     
  3. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    rent-a-babynahrungserhitzer :D
     
  4. #4 Christoph Graf, 18.09.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Ich messe die für den Brei nötige Wassermenge (meistens 130ml) in einer Babyflasche ab, flupps nach einigen Sekunden unter der Lanze sind die 50°C erreicht. Schneller als die Mikrowelle. Der Frau erzähle ich dann was von den bösen Strahlen in der Mikrowelle (dann schaut sie mich immer so komisch an) und dem „natürlichem“ Prozess des Wasseraufwärmens: Wasser macht Wasser warm (bin eigentlich kein Öko).
    Na wie auch immer, ist wirklich ein Grund mehr für die Maschine, denn nebenbei spült sie auch Schnullis ab und lässt die Küchentücher schneller trocken werden.

    Da war aber doch noch was was sie kann, ich hab’s vergessen, irgendwas mit Kaffee.
    Ist auch egal, dafür habe ich eigentlich schon eine Maschine. :D
     
Thema:

Espressomaschine für babynahrung - Geht nicht gibts nicht ...

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine für babynahrung - Geht nicht gibts nicht ... - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  4. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  5. Espressomaschine für die Ferienwohnung

    Espressomaschine für die Ferienwohnung: Ich werfe heute mal eine Frage in die Runde, bei der ich neugierig bin, wie ihr darüber denkt und was für Vorschläge ihr habt. Ich renoviere seit...