Espressomaschine für Büro

Diskutiere Espressomaschine für Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen liebe Kaffeefreunde, kurz ein paar Sätze zu mir. Ich bin hier schon lange Mitglied, war jetzt lange Zeit nur passiv unterwegs, d.h....

  1. #1 codefritz, 12.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Guten Morgen liebe Kaffeefreunde,

    kurz ein paar Sätze zu mir.
    Ich bin hier schon lange Mitglied, war jetzt lange Zeit nur passiv unterwegs, d.h. still und heimlich mitgelesen.
    Ich beschäftige mich seit 8 Jahren mit der Espresso-Thematik und würde mein Wissen als ganz gut bezeichnen. Mit Maschinen habe ich relativ viel Erfahrung, so darf ich aktuell ein Gespann aus Rocket Evo, Mazzer Mini und Compak K3 Touch mein Eigen nennen. Vorher besaß ich eine R58 und La Spazial Vivaldi, die ich aber wieder verkauft habe. Alles für meine private Wohnung zu Hause.
    Nun brauche ich Eure Hilfe.
    Es geht um ein Setup für ein kleines Büro.
    Ca. 15-20 Mitarbeiter sollen mit hochwertigem Kaffee versorgt werden. Es werden primär Americano getrunken. Häufig auch Cappuccino und Latte.

    Natürlich kommen hier gleich die üblichen Verdächtigen ins Spiel, ich dachte an:
    - LM GS3 oder LM Linea Classic 1gruppig
    - Anständige Mühle (Mazzer Major oder Mahlkönig K30)
    - Heißwasser-Spender um die Maschine nicht unnötig zu belasten

    Was haltet ihr davon? Ich möchte nichts Gebrauchtes...Ich bin sehr offen für Alternativvorschläge!

    Vielen Dank und beste Grüße...
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wichtigste frage, wer macht sauber, wer ist für die verwertbarkeit zuständig?
     
  3. #3 codefritz, 12.01.2017
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Gute Fragen, hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Ich werde leider nicht vor Ort sein.
    Aber ich werde eine Schulung geben und dann wird ein Kollege ernannt werden, der für Sauberkeit und Pflege der Maschine verantwortlich ist.
    Ich werde auf jeden Fall über einen Händler kaufen, der sich dann auch um den Service kümmert.

    Danke für den Hinweis!
    Schönen Tag noch...
    cf
     
  4. #4 mcblubb, 12.01.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Bei deinen Vorschlägen würde ich die Linea nehmen. Aber eine normale (sollte etw preisgleich mit der GS3 sein). Mit Dosierung! Paddle würde ich nicht für den Büroeinsatz empfehlen.
    Dazu die Anfim Super Caimano.
     
Thema:

Espressomaschine für Büro

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine für Büro - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine für Büro

    Espressomaschine für Büro: Hallo zusammen, nach Wochen des Wälzens von Internetangeboten sowie Besuch diverser Fachgeschäfte würde ich mich über Hinweise aus diesem Forum...
  2. Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen)

    Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen): Hallo zusammen, ich bin neu dabei. Anfang des Jahres entstand relativ spontan der Wunsch nach einer richtigen Espresso-Maschine, die meine...
  3. Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro

    Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen! Ich suche eine Erstausstattung zur Espressoherstellung für ein kleines Büro. Am Anfang werden wir zu sechst sein, es ist aber...
  4. [Maschinen] Espressomaschine für temporäres Büro

    Espressomaschine für temporäres Büro: Ich brauche für ein temporäres Projekt bzw. Büro eine Maschine, die vernünftigen Espresso und Cappu macht.. Budget ist begrenzt, wird nur für...
  5. Suche Espressomaschine für Büro

    Suche Espressomaschine für Büro: Liebe Alle Ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Espresso und Espressomaschinen. Leider haut mich das Angebot...