Espressomaschine für kleine Küche gesucht

Diskutiere Espressomaschine für kleine Küche gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Scheinbar ist es ein Messingheizelement verbaut, diese ist komplett blau angelaufen. Oh je was habe ich mir da angelacht... Eine Pavoni...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Eine Pavoni Professional mit einem Heizelement aus Kupfer hast Du Dir da angelacht.

    Heizelemente aus Messing gibt's nämlich nicht.
    Und da Kupfer bekanntlich zu bestimmten chemischen Prozessen neigt, die auch als "Grünspan" bekannt sind, kommt es zu solchen Farbeffekten.

    Kupfer(II)-acetat – Wikipedia

    In diesem Fall dürfte die Blaufärbung durch eine früher mal vorgenommene Entkalkung mit Zitronensäure oder Essig verursacht worden sein.

    Ein paar Mal spülen, ggf. mit einem Entkalker mit Amidosulfonsäure (blaue Tütchen bei R....mann für 55 Cent erhältlich) und das Thema sollte erledigt sein.
     
    joost, cbr-ps und helalwi gefällt das.
Thema:

Espressomaschine für kleine Küche gesucht

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine für kleine Küche gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen)

    Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen): Hallo zusammen, ich bin neu dabei. Anfang des Jahres entstand relativ spontan der Wunsch nach einer richtigen Espresso-Maschine, die meine...
  2. Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro

    Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen! Ich suche eine Erstausstattung zur Espressoherstellung für ein kleines Büro. Am Anfang werden wir zu sechst sein, es ist aber...
  3. Espressomaschine für kleine Tapas Bar

    Espressomaschine für kleine Tapas Bar: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Johannes und ich bin gerade dabei eine kleine Tapas Bar zu eröffnen. Da bei uns das Motto klein aber...
  4. Suche Espressomaschine für kleines Café/OWL

    Suche Espressomaschine für kleines Café/OWL: Hallo Ihr Lieben, ich übernehme nächsten Monat ein kleines Café in Ostwestfalen. Leider fehlt mir noch das Herzstück des Cafés und daher suche ich...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...