Espressomaschine für kleine Tapas Bar

Diskutiere Espressomaschine für kleine Tapas Bar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Probiere es doch einfach aus! Geh zu deinem Händler und spiele mal eine „Bestellung“ durch — ein Tisch bestellt Espresso (4) und einer am Tresen...

  1. #81 Barbony, 24.12.2017
    Barbony

    Barbony Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    So werde ich es machen! Ich werde euch dann berichten, für was ich mich entschieden habe falls es euch interessiert! Liebe Grüße und schöne Weihnachten
     
    Bianca_Steuernag und Wrestler gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    püüüh - mit der kleinen Pavoni wäre eine solche Bestellung ohne Überhitzungsmod eine echte Herausforderung :eek:
     
  3. #83 Wrestler, 24.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    :D:p

    ... und ich habe mich schon gewundert, warum niemand einen Handhebler empfohlen hat.
     
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Darfst mich gerne anschreiben, dann sage ich es Dir und auch, warum ich es nicht öffentlich mache.
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich fände Nobel auch deutlich besser geeignet, aber die zur Not geht die Pratika. Ich habe da vor kurzem 14 Tassen Schümli (2*7) am Stück mit gemacht und das funktioniert auch reibungslos. Die Zeit des Mahlens und Tampens reichte für das Aufheizen.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Ne danke, eine private Diskussion brauche ich nicht, das würde dem TE nicht weiterhelfen. Das Forum bietet seinen Mehrwert gerade durch die Öffentlichkeit. Ich finde, wenn man etwas zu sagen hat, sollte man das offen und eindeutig tun, wenn man das aus welchen Gründen auch immer nicht will, dann lässt man es halt. Nebulöse Andeutungen nach dem Motto „ich weiss was, sage es aber nicht“ finde ich kontraproduktiv.
     
    Oseki und Determann gefällt das.
  7. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Dann nimm einfach als Mehrwert zur Kenntnis, daß es solche Maschinen gibt, ich aber keine Werbung für Maschinen mache, die ich selbst vertreibe.
     
    Warmhalteplatte, Milchzahn, zteneeffak und 3 anderen gefällt das.
  8. #88 Dale B. Cooper, 24.12.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Finde ich eine sinnvolle Einstellung. Top.

    Beratung und Vertrieb sollten schon sinnvoll geteilt werden. Auch wenn das bei anderen Herstellern / Händlern hier so nicht immer gegeben ist.
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Was in jedem Fall auch hilfreich sein könnte, wäre ein zeitnahes Baristatraining. Das kostet einen Abend und vermittelt sicherlich ein erstes Gefühl, worauf es ankommt. Mit dieser Einschätzung fällt dir vielleicht die Entscheidung leichter ...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Die reine Nennung eines geeigneten Produkts, das die Spezifikation erfüllt, würde ich nicht als Werbung interpretieren, sondern als Sachinformation. Eine Unterschlagung der Information und Empfehlung möglicherweise weniger gut geigneter Maschinen empfinde ich da eher als unfair. Wobei ein latenter Zielkonflikt natürlich nie vollständig auszuschliessen ist. Aber um den auszuschliessen, müssten sich in der Kosequenz alle hier raushalten, die professionell an dem Thema arbeiten. Wäre das erstrebenswert? Finde ich nicht.

    Bei entsprechender Transparenz fände ich nichts Verwerfliches daran professionellen Support anzubieten, was aber leider gegen das strikte Werbeverbot hier im Forum verstieße, das keine Öffnung bei entsprechender Transparenz vorsieht. Da wird den Hifesuchenden leider eine Chance durch die gut gemeinte Regel verbaut :(
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    @Barbony Wie genau ist das 40cm Limit? Bei 41,5 würde die LaSpeziale Mini Vivaldi passen, die einem nicht allzu exzessiven professionellen Betrieb locker gewachsen sein dürfte.
     
    Piezo gefällt das.
  12. #92 Wrestler, 24.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Gnade !

    Das Theater im Mühlen Bereich ist abschreckend genug.
    Mit einem Barista Kurs und der Pratika, da gebe ich @Hoba68 aus eigener Erfahrung recht, kann man entgegen der hier geäußerten Bedenken auch vernünftige Ergebnisse erzielen. auch wenn das dem einen oder anderen nicht unbedingt einleuchten möchte.
    Dafür ist man jedoch in der Zeit zumindest teilweise mit seiner Aufmerksamkeit an die Maschine gebunden.

    Wenn der Thread Starter informiert werden möchte, steht es ihm ja frei, sich direkt an @Hoba68 zu wenden.
    Ich glaube, dass ist relativ simpel.
     
    Equinox83 gefällt das.
  13. #93 Wrestler, 24.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich glaube, hier ist der Preis der Maschine ein limitierender Faktor.

    Oder meinst Du die S1 Mod I ?
    Die könnte evtl auch passen und wäre jetzt auch nicht so teuer.

    Aber bis auf die Bezugs Tasten ist das auch mit der SAB Pratika möglich, die eben deutlich günstiger ist.
    Wenn ich einen Laden aufmache, ist das Geld vielleicht auch nicht unendlich vorhanden.
     
  14. #94 cbr-ps, 24.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Das will hier nach meinem Verständnis auch niemand in Abrede stellen. Die Frage ist, inwieweit private Erfahrungen auf professionelle Anforderungen übertragbar sind. Die würde ich mindestens mal mit „bedingt“ beantworten. Da muss es verhältnismässig schnell, flüssig und zuverlässig von der Hand gehen, auch gern mal nebenbei, insbesondere wenn wie in diesem Fall Kaffee nicht das Hauptgeschäft ist. Ob da so ein ZK aus dem Budget Segment wirklich das Richtige ist?
     
  15. #95 ducmoto, 24.12.2017
    ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    wie wärs mit der maximatic von olympia - evtl die gebrauchte ältere version
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Ich denke gerade diese Art Schleichwerbung wollte er mit der Zurückhaltung insbesondere auch bei der öffentlichen Begründung seiner Vorbehalte vermeiden.
    Und das kann ich unter dem Hintergrund des Werbeverbots hier auch verstehen.
     
    Hoba68 gefällt das.
  17. #97 cbr-ps, 24.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Gebraucht und älter im professionellen Einsatz? Finde ich keine so gute Idee.
    Neben der Anforderung an Zuverlässigkeit sprechen da auch Dinge wie in der Regel keine ausweisbare Mehrwertsteuer und Nachteile bei der Abschreibung gegen.
     
    Equinox83 und Wrestler gefällt das.
  18. #98 ducmoto, 24.12.2017
    ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    stimmt natürlich - die neue wäre schon besser
    habe kein umfangreiches wissen - aber die olympias sind schon gut und sehr kompakt
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Auch wenn das mit der Wasserversorgung nicht klappt - was sehr schade wäre, wäre eine riesen Erleichterung - ist DC für mich ein heisser Kandidat. Die Dalla Corte Mini ist mit 255x355x390 sehr kompakt und sollte den Anforderungen locker gerecht werden. Wäre neben den Vivaldi, die etwas tiefer als 40cm sind, mein Favorit.
     
    sumac gefällt das.
  20. #100 Wrestler, 24.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Und jetzt wären wir bei ca 2500 € für die Maschine.
    Also nochmal zum Thema :

    Neue Location als Tapas bar.
    Kaffee soll neben bei angeboten werden.
    Bisherige Vorschläge :
    - Kapsel Maschine
    - ESE Pads
    - SAB Pratika und Mühle, ca 1200 €
    - ascaso Steel und Mühle, ca 1500 €
    - SAB Nobel
    - la Spaziale S1
    - dallacorte mini

    Wieder festwasser und Ablauf werden diskutiert, obwohl der Thread Starter das nicht möchte.
    Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Vorgaben euch nicht interessieren.

    Wenn der Geld ohne Ende hätte, würde er sich bestimmt nach einer vernünftigen Gastro Variante umschauen.
    Verstehe das wer will, aber dem Thread Starter ist mit solchen Tipps m.E. nicht geholfen.
     
    fanthomas gefällt das.
Thema:

Espressomaschine für kleine Tapas Bar

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine für kleine Tapas Bar - Ähnliche Themen

  1. Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen)

    Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen): Hallo zusammen, ich bin neu dabei. Anfang des Jahres entstand relativ spontan der Wunsch nach einer richtigen Espresso-Maschine, die meine...
  2. Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro

    Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen! Ich suche eine Erstausstattung zur Espressoherstellung für ein kleines Büro. Am Anfang werden wir zu sechst sein, es ist aber...
  3. Espressomaschine für kleine Küche gesucht

    Espressomaschine für kleine Küche gesucht: Hallo liebe Kaffee Freunde, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem RheinMain Gebiet und seit circa vier Monaten auf...
  4. Suche Espressomaschine für kleines Café/OWL

    Suche Espressomaschine für kleines Café/OWL: Hallo Ihr Lieben, ich übernehme nächsten Monat ein kleines Café in Ostwestfalen. Leider fehlt mir noch das Herzstück des Cafés und daher suche ich...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...