Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee

Diskutiere Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff @Threaderstellerin: Wenn du in Hamburg wohnst kannste ja...

  1. #81 aideron, 27.11.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    @Threaderstellerin:

    Wenn du in Hamburg wohnst kannste ja auch mal bei Espresso Prego vorbeischauen und dort mal eine Beratung machen lassen. Die können sicher einiges empfehlen und man kann sich vor Ort ein Bild machen (ggf. kann man dem Göttergatten ja auch einen Gutschein schenken bzw. ihm noch ein Kaffeeseminar obendrauf packen).

    http://www.espresso-prego.de/
     
  2. #82 pressoman, 27.11.2013
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Ich koennte auch noch eine Ponte Vecchio Export empfehlen.
    Die macht einen super espresso.Dazu gibt es die moglichkeit cappucino her zu stellen.
    Combiniert mit eine Eureka Mignon sieht das ganz schick aus.
    Der platzbedarf ist gering und einen viel besseren espresso gibt es nicht.
    Die Mignon kostet neu etwa 330 e.
    Eine gebrauchte Export ungefaehr 300 e.
     
  3. #83 kathrinaushh, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    kathrinaushh

    kathrinaushh Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Ist das wirklich ein Einsteigermodell??? Es muss doch noch ein Upgrade möglich sein,was soll ich ihm sonst nächstes Jahr zu Weihnachten schenken :lol:

    Das würde mein Mann sicher auch, wenn er neben (den von ihm gewünschten) Gamer-Laptop, der von mir ausgesuchten Citizen Eco-Drive noch solch eine Kaffeemaschine bekäme!

    So, ich habe die erste Entscheidung getroffen: Ich nehme auf jeden Fall schonmal die superteuere Mühle (Compak )
    Bei den Maschinen bin ich nur ein bisschen weiter: Ich schwanke zwischen der Gaggia Classic, einer von Lelit und Silvia.
     
  4. #84 Heinerich, 27.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

     
  5. #85 Martinpresso, 27.11.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Ich muss gestehen ich finde das Kauf-Verhalten ein wenig merkwürdig. Der Gute soll also tatsächlich nen Laptop, ne Uhr und dann noch ne Kaffeemaschine samt Mühle zu Weihnachten erhalten? Ich hätte ehrlich gesagt meist nichtmals Geld für eins der Dinge. Und dann empfindest Du das hier und da als "teuer"? Die Sachen haben einfach ihren Wert ;). Im Vergleich zu manch Automaten-Plastik-Geräten die schnell zu nix mehr als Schrott werden können, find ich so'n Siebträger sogar noch recht angemessen kalkuliert.
    Es gibt immer Luft nach oben. Es entsteht der Eindruck als ginge es vorrangig um Konsum als weniger das Gefühl für den Wert der Teile. Aber gut... auch das muss es geben...

    Jedenfalls machst Du mit allen drei "Einsteiger"-Maschinen nix falsch ;). Ebenso wenig mit der Compak.
     
  6. #86 S.Bresseau, 27.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Gute Strategie. Die Mühle ist wichtiger als die Maschine. Welche der Drei es wird, ist vermutlich nicht mehr so entscheidend. Aber wenn Lelit, dann nimm wie gesagt auf jeden Fall die Plus-Variante, ideal wäre die mit PID-Temperaturcontroller.
     
  7. #87 alterschwede, 27.11.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Ich sehe es ähnlich wie martinpresso, nur anders: Kathrin, willst du mir heiraten? :lol:
     
  8. #88 kathrinaushh, 27.11.2013
    kathrinaushh

    kathrinaushh Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Es geht hier darum Freude zu amchen, obwohl ich zugeben muss, dass ich wohl etwas übertreibe :roll:
    Aber da, ich wie erwähnt, keinen Kaffee trinke und durchaus meine Freude an Latte-Macchiato Kapseln aus der Dolce Gusto habe, ist es für mich schwer verständlich wie man 1.000€ für eine Maschine, die nur :cool: Espresso machen und Milch aufschäumen kann, ausgeben kann.
    Bei einem Laptop bzw. Uhr kann ich mir relativ gut vorstellen, wozu man das benutzt :-|
     
  9. #89 LaCrematore, 27.11.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Das wiederum kann ich gut nachvollziehen, ging mir auch mal so.
    Aber da bist Du hier natürlich bei den Falschen gelandet. :lol:

    OT: Nochmal etwas zum „Wert“ der Dinge. Einen Laptop kannst Du nach wenigen Jahren wegwerfen (und mag er auch seinen Kaufpreis einmal wert gewesen sein…). Eine gute Espressomaschine hat eine wirklich hohe Wertbeständigkeit, ein Grund, warum es mir sehr viel einfacher fällt, dafür Geld auszugeben, als für Elektronikzeugs.
     
  10. #90 Martinpresso, 27.11.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    @kathrin: Dass das schwer verständlich ist, kann ich schon verstehen. Als ich bei Einstiegsinteresse die Preise gelesen habe dachte ich mir auch zuerst uff ;).

    Aber Du kannst keine Dolce Gusto mit nem guten Ein- oder Zweikreiser samt Mühle vergleichen.
    Andererseits kannst Du auch mal die Kosten für Kapseln zu einer guten Bohne vom Kleinröster gegenrechnen. Da kommst Du vielleicht auch schnell auf andere Sichten hinsichtlich Preise ;).

    Vielleicht "reizt" mich auch etwas die Erwartungshaltung, dass alles (für den schnellen glücklichmachenden Kauf) günstig sein muss.

    Wenn Du übrigens auch was von der Maschine samt Mühle haben willst und fast ausschließlich Milchmixtrinkerin bist, dann wird euch übrigens schon auch schnell der Upgrade-Wunsch zu Zweikreiser oder Dualboiler ereilen, nur mal am Rande ;).

    Hoffe trotzdem Du findest was für euch und triffst damit in's Schwarze ;).
     
  11. #91 kathrinaushh, 27.11.2013
    kathrinaushh

    kathrinaushh Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Weil ich das nicht kann, bin ich doch hier! :lol:

    Über die Preise für diese Käpselchen darf man auch nicht nachdenken! Aber bei meinen 1-2 Latte Macchiatos in der Woche :-D

    Es geht hier doch nicht ums günstig, sondern vielmehr ums "angemessen". Um etwas kennenzulernen, sollte man doch mit (nicht abschätzend gemeint) Standard-Ausrüstung anfangen. Ich mache doch auch nicht mit 18 einen Führerschein und will dann einen Porsche. Außerdem will ich meinem Mann nicht die völlige Entscheidungsfreiheit nehmen. Er kann erstmal ein "Einsteigermodell" kennen lernen und dann selber entscheiden wohin der Weg geht!
    Und natürlich soll der Kauf glücklich machen, sonst fetzt es ja nicht :lol:

    Ich habe mich hier schon umgeguckt und sehe schon, wohin der Weg geht :shock: Vorhin war ich in eurer "Zeig her deine Kaffeeecke" und das ist ja der Hammer was ihr alles so zuhause habt!
    Vielleicht werd ich ja noch ausgewachsene Latte-Macchiato Expertin :lol:
     
  12. #92 NiTo, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Mir geht es gerade umgekehrt, ich begründe das mal ein wenig provokativ (bitte nicht krumm nehmen, es soll nur der Verdeutlichung dienen):

    Warum sollte man für Rechner (die nur 0 und 1 kombinieren können), oder Uhren (die 12 Stunden, 60 Minuten und 60 Sekunden anzeigen können), also nur höchst einfache Anforderungen erfüllen müssen, auch nur annähernd so viel Geld ausgeben wie für eine Maschine,
    * die unterschiedlichem Druck,
    * Temperaturschwankungen von mehr als 100 Grad Celsius,
    * und das beides in einer feuchten Umgebung und mit anliegenden Stromstärken wie bei einem voll aufgedrehter Elektroherd
    jahrzehntelang standhalten muss, und dabei auch noch ein hochsensibles Getränk wie Espresso in perfekter Qualität produzieren soll?

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  13. #93 Martinpresso, 27.11.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Wenn Du's nicht kannst, dann lernstes grad :D :D :).

    Okay... 1-2 Getränke die Woche ist nicht viel. Ich bin mir aber sicher... habt ihr mal ne gute Maschine samt Mühle und Dein Mann weiß nach und nach was er da tut, dann bist auch Du mit Deinen Latte nicht mehr zu halten.

    Gut, für's Kennenlernen bist Du in der Auswahl auch auf einem guten Weg.

    ... nur nebenbei: Das würd ich hier gern mal häufiger lesen ;).

    Für Kontakt zu Latte-Macchiato-Expertinnen bitte Kontakt zu Sabine, Bea etc. aufnehmen :p.
     
  14. #94 strauch, 27.11.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    So ist es bei mir anders, bei einem Laptop verstehe ich das auch, bei einer Uhr...... ich hab eh immer ein Telefon dabei. Wozu noch ne Uhr? Das ist mir nicht mal 5€ wert :).

    Aber bei den Espressomaschinen habe ich mit einem gebrauchten Set für 300€ angefangen (das hab ich auch immer noch zuhause, fliegt aber bald raus) und bin jetzt seit einem halben Jahr (über eine Isomac Venus) bei einer Vivaldi gelandet und da finde ich den Unterschied schon groß. In der Praxis ist die Maschine einfach ein sehr sehr gutes Werkzeug. Da lohnte sich für mich auch eher das Geld auszugeben als z.B. für eine größere DSLR, als ich damals von der Canon 300D auf die 40D umgestiegen bin, hab ich einfach mehr erwartet. Aber so ist das bei jedem anders.

    Manche Dinge kann man auch nicht über technische Daten erlesen, wie z.B. der Siebträger in die Brühgruppe einhakt, wie gut sich die Dampflanze bedienen lässt. Was Festwasser für eine Erleichterung ist wenn man viele Getränke zubereitet. Das ich die Maschine nicht festhalten muss um den Siebträger einzuspannen. Das ist einfach ein viel leichteres Arbeiten.
     
  15. #95 Largomops, 27.11.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Manch einem ist eine Uhr 5 Euro wert, einem anderen 5000. So ist es mit allen Sachen. Man kann sein Geld nur einmal ausgeben und Gott sei Dank kann man weitgehend frei entscheiden für was.
     
  16. #96 kathrinaushh, 27.11.2013
    kathrinaushh

    kathrinaushh Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Sag nicht dass eine Espressomaschine noch eine eigene Sicherung braucht :shock:

    Hoffen wirs! Schliesslich bin ich ja dann mein Latte-Macchiato-Herstellungsgerät los :lol:

    Siehst du so unterschiedlich sind die Menschen: Ich find Kaffee doof, du Uhren und trotzdem ist es doch gut, dass es uns beide gibt!
    Sonst wäre es doch ganz schön langweilig auf der Welt, wenn wir alle gleich wären :lol:
     
  17. #97 strauch, 27.11.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Vielfalt ist immer gut und besonders gut ist, wenn man die anderen auch lassen kann :). (Ich versuchs zumindes)

    Bin gespannt ob das bei dir so bleibt, bis 2006 hab ich gar kein Kaffee getrunken, weil das für mich immer eine ungenießbare schwarze saure Plörre war die mit viel Zucker und Milch runter geht :).
    Dann habe ich den Umweg über Nespresso gefunden, den letzten Kick gab dann wohl unser Kaffeeröster hier im Ort, das hat da vielleicht immer gut geschmeckt.... das muss doch zuhause auch gehen. Angefangen mit 2 Tassen die Wochen, produziert meine Maschine nun min. 6 am Tag.
     
  18. #98 Heinerich, 27.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Vielleicht hast Du Chancen. Auf meine Frage, ob sie ihren Mann wirklich liebt (von wg. das wären ja 850 € :shock: ), hat sie noch nicht geantwortet.

    Ähhh, was wohl passiert, wenn ihr Mann diesen Thread entdeckt??? Incl. der unbeantworteten Frage?
     
  19. #99 Hartmut-H., 27.11.2013
    Hartmut-H.

    Hartmut-H. Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    Nimm ne Silvia :)
     
  20. noakai

    noakai Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaff

    nun vielleicht sollte ich dazu sagen das mir das Design auch sehr wichtig war. Und ich Persönlich finde das der Bezzera Modele einfach nur Wahnsinn. Das war mit unter auch ein wichtiger Punkt. Und Das ist doch überall das gleiche. Du hast Geld für einen VW R32 würdest dir aber einen Porsche Boxter auch kaufen, du hast den Boxter würdest dir aber auch ein Scuderia 430 Kaufen Du hast den Scuderia und da gibt es noch den Veyron :-D

    Weisst du was ich meine. Mann sollte das kaufen wonach das herz nicht blutet wenn man die Summe ausgibt ;) So einfach Ob es geht oder sein muss ist dann eine andere Frage. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
     
Thema:

Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  4. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  5. Espressomaschine für die Ferienwohnung

    Espressomaschine für die Ferienwohnung: Ich werfe heute mal eine Frage in die Runde, bei der ich neugierig bin, wie ihr darüber denkt und was für Vorschläge ihr habt. Ich renoviere seit...