Espressomaschine fürs Büro

Diskutiere Espressomaschine fürs Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressomaschine fürs Büro Ok, tendiere immer mehr zur Gaggia. Jetzt bin ich auf Maschinensuche: Habe in der Bucht eine "Gran Gaggia für...

  1. #21 Gregorthom, 01.11.2007
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Ok, tendiere immer mehr zur Gaggia. Jetzt bin ich auf Maschinensuche:

    Habe in der Bucht eine "Gran Gaggia für Servings oder Pulver gefunden" Preis 150€. Was ist davon zu halten?
    Dann hätte ich noch ein Angebot bekommen, eine 6 Jahre alte Miladie, die in meinen Preisrahmen passt.
    Eine Evo habe ich leider nicht für unter 200€ finden können...bin ich zu blöd dafür? ;)

    Dann habe ich noch eine "FA´ Ballare il Caffé" von Lavite gefunden. Was ist darüber zu sagen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #22 Largomops, 01.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  3. #23 Gregorthom, 01.11.2007
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Hi,

    danke für den Link...wsr wohl doch zu blöd zum Suchen, Feiertag lässt grüßen, ist der Kopf wohl heute im Bett geblieben. Unter "Manuelle Geräte" habe ich bisher nicht geschaut :D

    Gruß
    Gregor
     
  4. #24 Gregorthom, 01.11.2007
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    So, der Kauf ist getätigt, habe mich nun für die Maschine entschieden, zu der Largomops den Link gepostet hatte. Nun bin ich gespannt, wann das gute Stück bei mir ankommt.
     
  5. #25 veraendert, 01.11.2007
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Auf die Gefahr hin, von den Puristen gesteinigt zu werden- mein Bruder hat zur Evolution (gute Wahl !) für den Anfang eine Saeco Conica-Mühle gekauft- und der Espresso ist allemal besser, als mit den Pads. Und die Kosten würden sich insgesamt immer noch im Rahmen der 200 EUR bewegen.
     
  6. #26 Largomops, 01.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    auf das läuft es hier wohl auch raus. Das mit den Pads, oder wie man es nennen will, schmeckt mir auch nicht wirklich. Bei dieser Wahl kann man aber immer mit einer Mühle aufrüsten und das ist gut so.
     
  7. #27 cappufan, 01.11.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Hi,
    auch wenn's natürlich individuell ist, möchte ich meine ESE Pad Favoriten erwähnen: Illy S (dunkle Röstung, nicht die rote) und Izzo. Beide schmecken mir als Pads prima.
     
  8. #28 Largomops, 01.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    ...Widerspruch zum Illy Euer Ehren. Schmeckt mir überhaupt nicht.
     
  9. #29 Gregorthom, 01.11.2007
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Da ich wie gesagt (noch) keinen so großen Anspruch an den Espresso habe (mir schmeckt der aus dem DeLonghi-VA sehr gut), werde ich es erst einmal mit den Pads versuchen. Haut das für mich absolut nicht hin, werde ich mir dann im nächste oder in zwei Monaten noch eine Mühle genehmigen.

    Gut Ding braucht Weile und ich vielleicht erst mal ein paar Erfahrungen und eine gescheite Lernkurve ;)
    Es ist schließlich alles ausbaufähig.
     
  10. #30 Largomops, 01.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    ........ich bin so froh, dass Du noch dieses Jahr an mich denken wirst. Dein erster Weihnachtswunsch wird eine Mühle sein. Die Evo ist wirklich in der Lage mit der entsprechenden Mühle einen sehr guten Espresso zu machen, nicht vergleichbar mit den Pads. Der Andrang in meinem Büro ist entsprechend.
     
  11. #31 cappufan, 01.11.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Viel Spass mit der Evo :)
    Da Du von Deinem VA mit einem Kegelmahlwerk verwöhnt wirst, behalt doch mal für später die Ascaso i-mini im Auge.
    Viele ESE Pads gibt es bei espresso-international.de oder kaffeezentrale.de z. B.
    Vielleicht versuchst Du es mal mit den Izzo Pads, die wurden mit meiner vorherigen Gaggia als ESE Pad richtig lecker.


    @Largomops
    Wie befürchtet, das ist echt Geschmackssache :lol:
     
  12. #32 Largomops, 01.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Illy ist für mich halt ein rotes Tuch, hab noch keinen gekriegt, der mir auch nur ein wenig geschmeckt hätte, auch nicht in Italien.
     
  13. #33 cappufan, 01.11.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    @Largomops
    Ich war von dem schwarzen Illy auch überrascht, weil ich nicht nur Gutes gehört hatte (über den roten allerdings). Ich kenne ihn allerdings nur als ESE Pad und da hat mir der Espresso gut gefallen. Vielleicht passt diese Sorte einfach gut zur Delonghi?
    Welche ESE Pad Marke ist denn Dein Favorit?
     
  14. #34 Largomops, 01.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    ich benutze keine Pads. Den schwarzen Illy hab ich mal aus einer FrancisFrancis angeboten. Hab´ihn nur getrunken, weil die Verkäuferin so nett war. Ein Hunderter für ne gebrauchte Mühle macht sich doch nach kurzer Zeit bezahlt, wenn man die teuren Pads nicht mehr kaufen muss.
     
  15. #35 cappufan, 01.11.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Ich finde die Pads sehr praktisch, wenn ich eine andere Sorte ausprobieren will (z. B. spät abends entkoffeiniert) und mir nicht den Mahlgrad verstellen möchte.

    Ich war beim Vergleich mit frisch gemahlenem Danesi (aus 1-er Sieb mit Gummieinsatz, zugegeben) in der Delonghi total überrascht, wie gut die Illy S Pads mithalten konnten :-o Gut, es waren zwei unterschiedliche Marken, aber der Espresso hat mir wirklich gut geschmeckt. Vielleicht passt ja diese Sorte besonders gut zur Arbeitstemperatur/Druck der Delonghi?

    Die Evo ist ja hochwertiger als die Delonghi, da macht es mit Mühle natürlich richtig Spass :)
     
  16. #36 h9452413, 01.11.2007
    h9452413

    h9452413 Gast

    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Einspruch! Ich bin auch auf die Conica-Mühle reingefallen und bin erst hinterher auf das Posting in diesem Board gestoßen (ist schon etwas älter). Muss den Postern dort leider recht geben: die Mühle mahlt viel zu grob für die Verwendung in einer Espressomaschine. Also HÄNDE WEG!!! Ich weiss nicht, welche Pads der Bruder verwendet, aber wenn es richtige Espresso-Pads sind (auch Pods) genannt, die für das ESE-System konzipiert sind, dann sind die auf keinen Fall schlechter. Natürlich gibt es auch hier Unterschiede, aber mit der Conica-Mühle kann man das Ergebnis auf jeden Fall vergessen. Da schmeckt der beste und teuerste Kaffee nach Spülwasser!
     
  17. #37 Largomops, 01.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Demoka, Ascasi i-mini, Eureka MCi usw.
     
  18. #38 h9452413, 01.11.2007
    h9452413

    h9452413 Gast

    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Evolution nicht für das ESE-System konzipiert ist. Die Siebträger für die Pads schauen komplett anders auch als die 1-Tassen-Siebträger. Der Gag an der Sache ist, dass das Wasser durch den Pad muss und nicht drumherum gepresst werden kann und das geht halt nur mit einem speziellen Siebträger. Also: meines Erachtens ist die Evolution nicht für ESE geeignet und dies kann natürlich auch ein Grund sein, warum dann der Kaffee nicht so super schmeckt. Siehe auch die (etwas veraltete) Homepage des ESE-Konsortiums unter E.S.E. - Easy Serving Espresso
     
  19. #39 cappufan, 01.11.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    Hi,
    meine Gaggia Baby Class hatte ein 3. Sieb dabei, extra für ESE Pads (Pods). Es hatte eine kleinere Lochfläche im Boden als das normale 1-er Sieb.
    Ich weiß nicht, welche Conica Mühle Du meinst? Ich sprach von der Ascaso i-mini mit Kegelmahlwerk. Meine mahlt so extrem fein, daß ich aufpassen muß, daß mir überhaupt noch was aus dem Rüssel fällt :)
     
  20. #40 meister eder, 01.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Espressomaschine fürs Büro

    saeco conica. übles ding....
    gruß, max
     
Thema:

Espressomaschine fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen)

    Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen): Hallo zusammen, ich bin neu dabei. Anfang des Jahres entstand relativ spontan der Wunsch nach einer richtigen Espresso-Maschine, die meine...
  2. Bereit fürs nächste Upgrade: Kaufberatung Espressomaschine bis 900€

    Bereit fürs nächste Upgrade: Kaufberatung Espressomaschine bis 900€: Hallo zusammen :) Nach Vollautomaten (Saeco) und Einstiegs-Siebträger (Ascaso) solls nun endlich Richtung Qualität gehen. Bedarf: Morgens 2-4...
  3. Lavazza EspressGo - die Espressomaschine fürs Auto

    Lavazza EspressGo - die Espressomaschine fürs Auto: Hallo, Freunde, kennt Ihr die neue Lavazza Espressomaschine fürs Auto: [IMG] Im Online-Store von Lavazza kostet sie 149€ / als Option bei Fiat...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...