Espressomaschine - Kauf einer e.maschine

Diskutiere Espressomaschine - Kauf einer e.maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo liebe espressofreunde. nun stehe ich vor der entscheidung, mir eine ordentliche siebträgermaschine zuzulegen. ich denke momentan an eine...

  1. #1 hase1974, 12.01.2004
    hase1974

    hase1974 Gast

    hallo liebe espressofreunde.

    nun stehe ich vor der entscheidung, mir eine ordentliche siebträgermaschine zuzulegen.
    ich denke momentan an eine rancilio silvia.
    gibt es für den preis was besseres?
    und kann ich die ohne probleme den ganzen tag eingeschaltet lassen?
    dazu suche ich noch eine gute mühle?
    wer weiss rat?
    vielleicht die demoka m-203?? und gibt es für die maschine auch eine bodenplatte mit sudschublade??

    wer weiss gute bezugsadressen? köln, hamburg, bielefeld, dortmund?

    tja, vielleicht kann mir ja der ein oder andere tips geben...
    wäre sehr dankbar..

    viele grüsse
    michael
     
  2. #2 Gaggia_User, 12.01.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    bei kaffeetotal.com bekommst du für
    719€ eine Oscar und eine Demoka
    als Set ich denke das ist ein faires Angebot
     
  3. #3 bluesplayer, 12.01.2004
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, hase!

    Für den Preis bekommst Du wirklich nichts besseres als die Silvia! Ist meine persönliche Meinung! Hab mal kurz mit dem Gedanken gespielt mir eine Zwei-Kreis-Maschine zu kaufen und die Silvia abzugeben. Das hätte mich einfach zu sehr geschmerzt.

    Kauf Dir lieber eine Innova-Mühle, die ist doch irgendwo besser als die Demoka (aua, ich krieg gleich prügel), die Demoka tut´s trotzdem gut.

    Ich kenne nur einen Händler in Gelsenkirchen-Buer www.caffe-milano.de. Da hab ich meine Silvia her und bin sehr zufrieden. Sowohl mit dem Service,davor und danach! Wirklich top!
    Du kannst Dir in dem cafe, welches dazugehört, auch die anderen macchinas und Espresso-Tassen und, und und anschauen.

    Gruß vom Blues
     
  4. #4 Gaggia_User, 12.01.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    vom gehäuse denke ich hast du mit den Innovas recht die sind besser Verarbeitet im Mahlgut denke ich gibt es keine nennenswerten Unterschiede
     
  5. #5 bluesplayer, 13.01.2004
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    @Gaggia-User

    Bei den Demokas musst Du aufpassen. Es scheint zwei Sorten von denen zu geben. Eine gut verarbeitete und eine schlecht verarbeitete (meistens in Kaufhäusern).

    Gruß vom Blues
     
  6. #6 hase1974, 18.01.2004
    hase1974

    hase1974 Gast

    Hallo, hier ist mal wieder der unwissende hase... :)

    weiss jemand von euch, ob man die rancilio silvia
    den ganzen tag eingeschaltet lassen kann?
    hat die maschine so etwas wie eine automatische abschaltung, wenn kein wasser vorhanden ist???
    oder ist es besser, eine zeitschaltuhr dazwischen zu hängen?
    schädigt das ständige ein- ausschalten durch den timer die maschine???

    zweite frage von mir, wäre, wie eure meinungen zum thema wasser sind?
    hier bei mir in kiel ist das wasser extrem kalkig. wenn ich das benutze, kann ich die maschine wahrscheinlich alle nase lang entkalken. das ist sicher auch nicht sehr förderlich, oder?
    wie sieht es aus mit volvic-wasser? kann man das unbedenklich verwenden?

    viele grüsse und vielen dank für die bisherigen antworten.
    habe mich nun endgültig für die silvia mit ner demoka 205 entschieden... :)

    micha
     
Thema:

Espressomaschine - Kauf einer e.maschine

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine - Kauf einer e.maschine - Ähnliche Themen

  1. Worauf man beim Kauf einer Espressomaschine achten sollte

    Worauf man beim Kauf einer Espressomaschine achten sollte: Immer wieder tauchen Fragen bezüglich der Neubeschaffung einer Espressomaschine auf, wo es ein wenig Anlauf braucht bis klar ist, worum es dem...
  2. Kaufberatung Siebträger-Espressomaschine, Ablöse meiner De´Longhi EC 680

    Kaufberatung Siebträger-Espressomaschine, Ablöse meiner De´Longhi EC 680: Hallo zufriedene Siebträgerbesitzer und sonstige Espressoprofis, ich brauche euren Rat bei der Anschaffung einer neuen, besseren...
  3. Suche Kauftipp einer Espressomaschine

    Suche Kauftipp einer Espressomaschine: Trinke ausschließlich Cappuccino und Espresso. Suche eine Maschine mit der ich morgens möglichst einfach, ohne Baristaausbildung und ewige...
  4. Brauche Tipps zum Kauf einer Siebträger Espressomaschine

    Brauche Tipps zum Kauf einer Siebträger Espressomaschine: Hallo alle zusammen, ;-) freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Und zwar suche ich eine...
  5. Expertenmeinungen erwünscht! Kauf einer neuen Espressomaschine! Preislage ca 1000 €

    Expertenmeinungen erwünscht! Kauf einer neuen Espressomaschine! Preislage ca 1000 €: Guten Tag zusammen, ich bin ein Liebhaber von Espresso aus Neapel. Meine Lieblingssorte ist von Passalacqua Mekico plus und Harem. Aktuell nutze...