Espressomaschine komplett entleeren und stilllegen

Diskutiere Espressomaschine komplett entleeren und stilllegen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Frage zum entleeren einer Gaggia (hier Modell Coffee ohne MV) Nachdem ich diese zerlegt, gereinigt und getestet habe, wollte ich...

  1. #1 Gaggia-Fan, 28.02.2017
    Gaggia-Fan

    Gaggia-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    Frage zum entleeren einer Gaggia (hier Modell Coffee ohne MV)
    Nachdem ich diese zerlegt, gereinigt und getestet habe, wollte ich Sie stilllegen.
    Zum kompletten Entleeren des Kessels habe ich den Trick mit dem Aufheizen und auf den Kopf stellen angewendet, wonach alles Wasser aus der Dampflanze abgelassen werden sollte.
    Nach 3/4 Jahr Pause war die Maschine jedoch wieder stark verkalkt. Der Bezug aus der Brühgruppe verstopfte. Das muss wohl vom Restwasser gekommen sein.
    Die Maschine soll wieder in den Keller ( benutze meine Gagia CC).
    Habt ihr Tips dazu?
     
  2. #2 Gaggia-Fan, 01.03.2017
    Gaggia-Fan

    Gaggia-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
     
Thema:

Espressomaschine komplett entleeren und stilllegen

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine komplett entleeren und stilllegen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet

    Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete eine gebrauchte, frisch gewartete "Bezzera BZ99" (DER Klassiker!) im einwandfreien Zustand zum Verkauf an. Die gut...
  2. [Verkauft] LELIT PL62 Espressomaschine & Quamar Q50E im komplett Set

    LELIT PL62 Espressomaschine & Quamar Q50E im komplett Set: Lelit & Quamar Espressomaschine / Mühle im Set Im komplett Set ist: Lelit PL62 Quamar Q50E Tamperstation Abklopfbehälter und und und s.Bilder....
  3. Kaufberatung/kompletter Anfänger - erste Espressomaschine

    Kaufberatung/kompletter Anfänger - erste Espressomaschine: Hallo, [FONT=Bitstream Charter, serif] erst mal muss ich ein großes Lob an das Forum aussprechen. Es hat mir bis jetzt schon ein ganzes Stück...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...