Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

Diskutiere Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis @nokiba Danke fürs Kompliment! ja ja das 32 Kilo Monster, das wäre wohl doch zu sehr...

  1. #21 ViennaMike, 07.02.2010
    ViennaMike

    ViennaMike Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    @nokiba
    Danke fürs Kompliment!




    Siehs mal so:
    • Ich - Rente - auch nur eine Person - ist ein riesen Vorteil, denn DU und nicht Deine Katze ;-) bestimmt was in der Küche (und Garage) steht
    • Das Monster-Gewicht seh ich nicht unbedingt als Nachteil, es sei denn Du pennst jede Nacht mit Deiner Maccina und Deine Schlafstelle ist nicht solide genug. Ein fester Stand ist kein Nachteil. Hohes Gewicht deutet auch NICHT gerade auf filigrane Bauweise hin, sofern keine Steine drin sind!!
    • Wuchtig ist relaiv - ein Puch500 ist gegenüber einem Goggomobil auch relativ wuchtig. Ich würde eher den Puch nehmen. Und die Hüfte ist mit 36cm eher unwuchtig, wenn man bedenkt, daß in dem Monster allein 4 Liter Wasser schlummern!
    Will sagen: Orientier Dich eher an den systemrelevanten Dingen, die das Ziel wesentlich bzw. unabdingbar beeinflussen, wie z.B. ein Stromanschluss :oops: ...

    Und schau/greif/hör Dir die Probanden Deiner Begierde unbedingt in natura an!

    GoodLuck von ViennaMike
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Dann kommt nur eine 1-gruppige Gastro in Frage - zur Not auch ein "Chrombomber" mit E61...

    "Fritzz"
     
  3. #23 ViennaMike, 08.02.2010
    ViennaMike

    ViennaMike Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    ...was ich vergessen hab:

    Vergiß die Mühle nicht!

    Tip: Kauf Dir ja keinen Geld-Kompromiss! Schau lieber in der Bucht für ein Billigsdorfer-Provisorium, das Du dort später wieder leicht losschlagen kannst.

    m
     
  4. #24 mcblubb, 08.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Das halte ich aber für eine äußerst gewagte These.

    Die Frage ob eine "echte" E61 mit Hebel tatsächlich länger durchhält als eine "normale" an den kessel angeflanschte Brühgruppe wage ich massiv zu bezweifeln.

    Des weiteren sind mir einige User von älteren (10+) Cimali Junior (das ist keine Gastromaschine!) bekannt. Es laufen auch etliche BZ99/LIVIA u.a. auch nach 10 und mehr Jahren absolut problemlos.

    Warum auch nicht? Die meisten Bauteile stammen aus Gastromaschinen und funktionieren nicht schlechter als dort.

    Warum also sollte ein Haushaltszweikreiser scheller aufgeben als ein Gastrozweikreiser? Weil der einen einen Kessel mit 10 Litern und der andere einen mit 1,5 Litern Inhalt hat?

    Gruß

    Gerd
     
  5. #25 kaffeeklaus, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Mir sind da noch zwei eingefallen:

    Magister Stella (E61)
    Rocket Cellini (E61)
    BFC Ela (E61)
    NS Oscar (Gehäuse aus Plastik)
    Bezzera BZ07 (Chrom-Optik)
    Bezzera BZ99 (Form follows Funktion)
    Isomac Tea (E61)
    La Scala Butterfly (E61)
    LNE Agata (eigenwilliges Retro-Design)
    LNE Cuadra (E61, eigenwilliges Design)

    Die Expobar Brewtus (Dualboiler) halte ich auch für eine gute Alternative.

    Was das Budget betrifft, nicht vergessen, dass noch Tamper, Abschlagkasten, evtl. Blindsieb, Reinigungszubehör, rosa Läppchen usw benötigt wird
     
  6. #26 TI-Sepp, 09.02.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Die BFC Ela hast vergessen, ist meiner Meinung Preis/Leistungsmässig eines der besten Maschinen, vollwertige e61-Maschine mit sehr guter Verarbeitung und zeitlosen Design, einer der ganz wenigen Zweikreiser die kaum Erhitzen. Besonders hochwertig finde ich die Ventile für Dampf- und Heißwasserbezug, und die Kugelgelenke. Das alles um knappe 1100 Euronen ;-)
    Natürlich ist eine LaCimbali Junior wertiger,... kostet abe rauch um die 1000 Euro mehr
    ECM Giotto/Cellini wären ja auch noch ganz interessant
     
  7. #27 kaffeeklaus, 09.02.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Die Ela ist hinzugefügt. Und auch die Agata.
    Übrigens, die Liste hat keinen Anspruch darauf, vollständig zu sein. Habe nur die Maschinen aufgelistet, die mir zu dem Thema eingefallen sind und habe sie der Übersichtlichkeit wegen zusammengefasst. Wenn jemand noch andere Vorschläge, her damit.:-D

    Die ECM hat doch umfirmiert und produziert die Cellini unter Rocket Espresso.
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Rocket Cellini
     
  9. #29 kaffeeklaus, 10.02.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Steht auch gerade hier im Forum zum Verkauf.
     
  10. casca

    casca Gast

    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Ich wollte mich mal zurückmelden.

    Habe mittlerweile seit 5 Monaten eine Oscar Simonelli, die ich hier übers Forum für 300€ gekauft habe.

    Bin damit auch sehr zufrieden.

    Eine Schönheit ist sie nicht, der kaffee aber sehr lecker.

    Genau das, was ich gesucht habe. War aber vielleicht auch Glück, dass sie so billig war.

    Als Mühle hab ich eine Graef CM80 glaub ich (das Standardmodell).

    Kaffee immer was anderes bis jetzt.
     
  11. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Es gibt aber Menschen, die ihre Küche (die vielleicht nicht ganz billig war) nicht verschandeln wollen.

    Lennox
     
  12. #32 espressionistin, 18.02.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Der Nachkommasatz ist das Wichtigste. :-D

    Schön übrigens, dass du (besser spät als nie :mrgreen:) noch mal Feedback gegeben hast. Ich finde Threads, die im Nirgendwo versanden, doof.
     
  13. #33 Biohazard, 18.02.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis


    Einkreiser: Rancilio Silvia.

    Zweikreiser, was wirklich empfehlenswert ist, sobald Cappus gemacht werden:

    - BZ07 + (ist in Preis Leistung wirklich gut und die Verarbeitung stimmt)
    - Isomac Tea (E61, falls man das will, aber in der Verarbeitung IMHO schlechter als die Bezzera)
    - BFC Ela
    - Nuova Era

    etc.

    Aber wenn du einfach nur auf den Preis schaust, wird die BZ07 günstiger sein. Aber nicht schlechter. Die Oscar wäre noch günstiger ist aber eher häßlich :cool:.

    Ich habe die Bezzi und bin damit sehr zufrieden. Ob die E61 wirklich Vorteile bringt ist Geschmackssache.
     
  14. #34 Hayabusa, 18.02.2011
    Hayabusa

    Hayabusa Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    Hab seit ein paar Wochen eine Espressomaschine (Siebträger-2 Kreis) und seit dem ich mir morgens genug Zeit dafür und den Kaffee Latte nehme bin ich definitiv weniger gestresst wenn ich aus dem Haus gehe... :lol:

    Wenn Du Dir Gedanken ums Händling machst dann schau mal hier rein: http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/44237-ablaufvideos-ein-mitmachthread.html
    Da siehst Du wie es abläuft...
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.743
    AW: Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

    :shock::shock::shock:Hier gabs Oscar für 300€?
    Skandal! Ich glaube ich sollte mhr in den Marktplatz gucken.:-?
    Wie ich sehe hast Du den Kauf ja auch nicht bereut. Und ICH finde Oscar dazu sogar noch schön.
    Weiterhin viel Spaß damit.

    Gruß Sascha
     
Thema:

Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...