Espressomaschine Rimini - 1 Gruppig

Diskutiere Espressomaschine Rimini - 1 Gruppig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Der Lokale Händler Mayw..... bietet diese Espressomaschien diese Woch um €1376.- ++ an. Kennt jemand das Gerät? Baugleich ? Zu...

  1. #1 P7Manfred, 21.08.2012
    P7Manfred

    P7Manfred Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Lokale Händler Mayw..... bietet diese Espressomaschien diese Woch um €1376.- ++ an.
    Kennt jemand das Gerät?
    Baugleich ?

    Zu empfehlen ?

    Danke
    Manfred

    Espressomaschine, RIMINI 1-gruppig
    Gehäuse und Bedienungselemente aus
    Edelstahl, eingebaute Motorpumpe,
    mit Sicherheitsthermostat,
    elektronisch kontrollierter Wasserstand,
    Wärmetauscher für Brühgruppe,
    Boilerkapazität: 8 lt.
    Anschlußw.: 230 V / 3000 W
    Abm.: 58 x 52 x 42 cm (BxTxH)
     
  2. #2 Markenmehrwert, 21.08.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Espressomaschine Rimini - 1 Gruppig

    Das ist ein normaler Gastro 2-Kreiser von Futurmat, mit total überdimensinoniertem Kessel für den Heimbereich. Aber im Gastrobereich, wenn ein sehr hoher Durchsatz von Kaffeegetränken und auch hoher Bedarf an heißem Wasser ist, sicher eine gute Maschine, allerdings ist dann eine 2-Gruppige sinnvoller. Wichtig für Gastronomie= Der Service muß in der Nähe sein.

    Gruß
    M.
     
  3. #3 P7Manfred, 22.08.2012
    P7Manfred

    P7Manfred Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine Rimini - 1 Gruppig

    Danke für die Info.
    (sehr hoher Durchsatz)

    Ich brauche die Caffeemaschine gewerblich aber wie schon gesagt es handelt sich um ein kleines Pub mit einem Verbrauch von 20 - 30 Kaffee am Tag .
    Werde davon wohl Abstand nehmen da ich ja wenig Espresso brauche und schon bei meiner alten Maschine der Stromverbrauch auch hoch ist.

    Habe im Moment 2 Maschinen in der näheren Auswahl und zwar

    1. Rocket Cellini Evoluzione V2 und
    2. Bezzera Mitica Top

    Gibt es dazu etwas zu sagen oder Empfehlungen?
    Ein andere Maschine besser geeignet?

    Danke
    Manfred



     
  4. #4 misterodp, 22.08.2012
    misterodp

    misterodp Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine Rimini - 1 Gruppig

    20 - 30 Bezüge am Tag würde ich meiner Mitica Top problemlos zutrauen. Du schreibst, dass du wenig Espresso brauchst - geht es dann mehr in Richtung Milchmischgetränke oder hast du vor, Americanos (Espresso auf heisses Wasser gezapft) anzubieten?

    Das sowohl zur Rocket, als auch zur Bezzi eine geeignete Mühle Einzug erhalten sollte, erwähne ich nur, weil es sonst ein Anderer tut...;-)
     
  5. #5 P7Manfred, 22.08.2012
    P7Manfred

    P7Manfred Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine Rimini - 1 Gruppig

    Eigentlich wird nur Kaffee, Cappucino und Tee verkauft.
    Mit Dampf auch Getränke erhitzt.

    Eine Mühle zum mahlen für jeden Espresso ist auch geplant.
    Evt. eine Eureka oder so- sollte halt jeder Espresso frisch gemalen sein.

    Es gibt da ein Bundel Angebot: Bezzera Mitica Top + BB005 Timer (Eureka)
     
  6. #6 garamiel, 22.08.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Espressomaschine Rimini - 1 Gruppig

    Es gibt einige Alternativen, aber mit dem Bundel machst du nichts falsch.
    Die Mitica Top hat Festwasser und rota, ist für deinen Einsatzbereich sicher ok
     
Thema:

Espressomaschine Rimini - 1 Gruppig

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine Rimini - 1 Gruppig - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  3. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  5. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...