Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

Diskutiere Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro? aber ich schliesse mich nacktKulturs (was ist das ueberhaupt fuer ein Nick :lol:....... du...

  1. #21 galgo, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    du bist doch aber auch nicht mit strapsen geboren worden, oder ?

    scnr, galgo

    edith - wenns hauptsächlich um espresso geht wäre die gaggia CC und die graefmühle zusammen für unter 400 euronen die günstigste lösung
     
  2. #22 blackmaze, 08.06.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Ich würd nach nem gebrauchten Zweikreiser Ausschau halten. Ich denke für 500€ bekommt man außer der NS Oscar noch Maschinen wie Bezzera BZ07 oder auch gebrauchte Gastromaschinen. Damit bist du dann lange bedient und wirst wohl einige Zeit nicht upgraden wollen.

    Das ist aber meine Meinung. Ich wohne momentan alleine (naja, manchmal pennt hier schon jemand :p), und trotzdem werd ich bald upgraden. Milchaufschäumen mit einem Einkreiser ist schon nervig - außerdem ist die Temp.-Stabilität bei Zweikreisern (da die Kessel meistens 1< Liter groß sind) vorhanden - und somit mehr Konstanz. ;-)


    Gruß
    blackmaze
     
  3. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Aber auch nicht mit Kultur, sondern quasi ganz Natur!

    Tica
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    für die Kultur gibst aber doch auch unter anderem das Kaffee-Netz hier :lol:

    n8ie, windhund
     
  5. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Hey Ho, vielleicht schaust du dir auch mal die Lelit an, ich habe mir die mit integrierter Mühle zugelegt und freue mich jeden Tag aufs neue über den super Espresso.
     
  6. De.Lo

    De.Lo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Hallo,

    erstmal recht herzlichen Dank für die vielen netten Hinweise und Tipps - auch per PN!

    Ich hätte gern nochmal Meinungen zu einem speziellen Gerät:

    La Pavoni Domus Bar DMB

    La Pavoni Domus Bar DMB edelstahl ,Ausstellungsstück | eBay

    - abnehmbarer Wassertank, Fassungsvermögen 3.5 l
    - Tassenabstellfläche aus Edelstahl
    - Kaffeemühle mit einstellbarem Mahlgrad
    - Fassungsvermögen Kaffeebohnenbehälter: 150 g
    - Boiler aus Messing mit Heizelementen 1000 W, Thermostat Kaffee, Thermostat Wasserdampf, Überdruckventil, Thermoschutzschalter Wasserpumpe
    - Dampfabgabehahn mit Turbo Cappuccino
    - Manometer für Pumpen-Druck
    - Filterhalter aus verchromtem Messing
    - Magnetventil zum Schutz gegen Tropfenbildung
    - Kipphebelschalter
    - Max. Druck der Wasserpumpe 15 bar

    [​IMG]

    Die taucht bei wiki nicht auf, ist aber vielleicht doch empfehlenswert?

    Edit: Habe jetzt noch andere Meinungen dazu gefunden, hört sich ja mies an.
     
  7. #27 wizard1980, 09.06.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Die Lelit 42 ist baugleich für weniger Geld.
     
  8. De.Lo

    De.Lo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Danke! Und hast du Erfahrungen damit?
     
  9. #29 wizard1980, 09.06.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Die Lelit 42 ist baugleich für weniger Geld.

    Wo das denn? Kann ich nicht nachvollziehen.

    EDIT (eigentlich wollte ich meinen vorherigen Beitrag schon editieren): Wie du erkennen kannst (Signatur), habe ich eine Lelit ohne Mühle. Diese entspricht technisch der Maschine die du verlinkt hast. Mit der integrierten Mühle sind wohl nicht alle ganz zufrieden, es gibt aber auch positive Berichte. Es ist eine Lelit PL043, auch bekannt als Nemox/Saeco Lux, etc.
     
  10. De.Lo

    De.Lo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    kann sein, muss aber nicht - es gibt von händlern auch oft günstige bundles

    wg. erwärmung der bohnen würde ich von nem kombigerät abraten

    gruß, galgo
     
  12. De.Lo

    De.Lo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Ich glaube es wird folgendes passieren: Ich werde in aller Sorgfalt weiter schauen und dann eine Zweikreismaschine Bezzera BZ07 (z.B.) holen.

    Alles andere ist doch irgendwie nicht das richtige. Es sind ja doch mal drei, vier oder fünf Getränke zu machen und dann fängt es bei einer Einkreismaschine an zu nerven.

    Und dafür ist mir das Geld dann auch schon zu viel was ich für eine Einkreis hinlege.

    Dann lieber noch was drauf legen und fertig. Ich hoffe das ist die richtige Entscheidung.

    Mal sehen wie ich morgen oder so denke. :)
     
  13. #33 espressionistin, 09.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Also vom Hocker haut die Lux nicht gerade. Relativ laut, saut rum und ist nur sehr grob abgestuft. Sie ist zwar grundsätzlich für Espresso geeignet aber m.e. kein Highlight.
     
  14. #34 Biohazard, 10.06.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    So lief es bei mir auch.

    Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben. Hatte mich nach Preisbegutachtungen in der Bucht dann gegen eine gebrauchte Gaggia entschieden und mich auf eine Silvia eingelassen.

    Nach einem Video zum Cappu machen auf der Silvia habe ich mich dann auf einen Zweikreiser eingeschossen gehabt.

    Bin dann beim 'Standard-Paket' BZ07+Vario II gelandet.

    Habe es bisher nicht bereut.
     
  15. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Laut ja; saut rum, da habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht (unterschiedliche Bohnen) außerdem hat man unter der Mühle eine Auffangschublade, wo der Großteil drin landet.; grobe Abstufung, nö, Stufenlos, mit Rädchen zum verstellen.

    Schnell aufgeheitzt (Brühkopf und Siebträger ebenfalls), daher ist das mit den Bohnen aufheitzen raltiv, wenn man sich ein zwei Espressi/Cappucino nach dem Essen macht, ist die Maschine auch schnell wieder aus. Der Bohnenbehälter der Mühle ist nicht so riesig, so dass die Bohnen sowieso nicht so lange darin lagern.

    Mein Fazit: Solide Maschine für den Espressotrinker, der einen guten Espresso haben möchte, und nicht gleich 1k€ für die Mühlen/Maschinenkombi ausgeben möchte/kann. Außerdem vielleicht eine kleine Kaffeeecke hat und so einen riesen Trümmer nicht stellen kann.
     
  16. #36 espressionistin, 10.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    @tomdus: ich kenne die Lux nur als separate Mühle, da hat sie keine Auffangschale. Und stufenlos war meine auch nicht, ggf. weichen die Modelle dann doch stark voneinander ab.
     
  17. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Ja das stimmt wohl, die seperate Mühle kann man wohl nachrüsten, da gibts hier eine Beschreibung zu im KN. Aber bei den Kombigeräten von Lelit ist wohl generell diese stufenlose verstellmöglichkeit gegeben.

    Im dem Beitrag http://www.kaffee-netz.de/608386-post26.html kann man auf dem Foto sehen, dass die Auffangschale genau so aussieht wie die Abtrofschale des Maccina und an der rechten Seite ist das Rädchen zur Mühlenverstellung.

    @ de.lo wo wohnst Du denn? Vielleicht läd dich ein Boardie mal zur besichtigung ein.
     
  18. De.Lo

    De.Lo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Bis Ende Juli noch in Hamburg (Winterhude) danach in der Nähe von Hannover. Mich würde sehr interessieren wor man solche Shops findet, die solche Maschinen führen und auch beraten.

    Für mich / uns kommt auf Dauer keine kunststoffverkleidete Maschine wie die Oscar in Frage. Auch wenn die sicher mehr kann und besser ist als sie aussieht. Aber bei ca. 500-1000 Euro die ich ausgebe, möchte ich in allen Belangen zufrieden sein.

    Bei Saturn o.ä. stehen ja fast nur Vollautomaten.

    Ich bin froh das ich mich hier angemeldet habe. So habe ich keinen Schnellschuß getätigt.

    Auch habe ich nicht gewusst das die Wartung so wichtig ist und auch relativ viel Geld kostet.

    Dinge wie auf die Wasserqualität achten habe ich zwar schon gehört, aber da würde ich mich dann beim Kauf auch nochmal genaustens informieren. Und zwar in diesem Forum. Danke schön.
     
  19. #39 plempel, 10.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Wartung ist wichtig, ja - aber dass das viel Geld kostet? Wer sagt denn das?

    Gruss
    Plempel
     
  20. De.Lo

    De.Lo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Ich habe mir schon gedacht das jetzt einige aufschreien :). Viel ist ja auch relativ. Auch 30 Euro können ja viel sein - auf den ersten Blick. Natürlich nicht für die Arbeit und dem Nutzen.

    Zum Glück habe ich einen Bekannten der genau sowas beruflich macht. :)
     
Thema:

Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...