Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

Diskutiere Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro? Na, in Hamburg gibt es doch gute Möglichkeiten, dass du dir mal verschiedene Maschinen...

  1. #41 Peterswerder, 10.06.2011
    Peterswerder

    Peterswerder Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Na, in Hamburg gibt es doch gute Möglichkeiten, dass du dir mal verschiedene Maschinen anguckst und testest, ob du sie magst. Geh mal zu

    Espressotecnica (Bahrenfelder Straße, hinter der Fabrik), oder zu
    Cucinaria (Straßenbahnring, Hoheluft). Oder bei dir in der Nähe zum
    Kaffeeraum (Alsterdorfer Straße, eher für gebrauchte Geräte).

    Ich finde ja, es kommt sehr darauf an, dass man seine Espressomaschine sowohl leiden mag als auch gerne anfasst und mit ihr arbeitet, denn schließlich soll das Espressobereiten doch jeden Tag wieder Freude machen. Ich hab schon manche Geräte gesehen, die ich auf Bildern prima fand und dann in der Realität nicht leiden mochte. Und umgekehrt. In den genannten Läden gibts jedenfalls viel zu gucken.

    Viel Erfolg!
    Peterswerder
     
  2. #42 Milkyway, 10.06.2011
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

    Wie tw. schon von Tomdus beschrieben;

    laut - stimmt
    saut rum - stimmt nicht, da diese integrierte Mühle im Gegensatz zu der alleinstehenden Variante noch einen Plastiktrichter unter dem Auswurfrüssel hat, so dass da lediglich bei Überfüllung des Siebträgers was daneben geht,
    ansonsten aber nichts.

    grobe Abstufung - auch nicht wg. Schneckenradeinstellung

    Lediglich die Tatsache, dass man um ggf. feiner mahlen zu können einen technischen Eingriff tätigen muß ist ein kleiner "Schönheitsfehler".

    Ansonsten finde ich die Kombi-Maschine richtig gut. Habe eine etwa baugleiche Lelit bei meinen Eltern stehen und bereite daraus den besten Espresso.
     
  3. svcds

    svcds Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen, der Thread ist zwar schon alt, aber für mich jetzt gerade wieder aktuell.

    Ich ziehe in den kommenden Wochen um und suche eine Maschine inkl Mahlwerk oder Maschine+Mühle, die maximal 500€ kosten/kostet.

    Ich habe letzte Woche die Gastroback 42619 zurückgesendet, weil der Kaffee im Siebträger immer nass war und ich ne Riesensauerei hatte.

    Könnt ihr etwas empfehlen?

    Liebe Grüße
    Knut
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Die günstigste Variante für mich ist eine gebrauchte QM 0820 und eine gebrauchte Mühle. Damit kommst in etwa mit deinem Budget hin. Ganz aktuell habe ich gerade ebenfalls so ein Setup für unsere kleine Bürogemeinschaft beschafft.
    Maschinen mit integriertem Mahlwerk wie z.B. die Quickmill 3035 gibt es hin und wieder gebraucht im Rahmen deines Budget, aber ich kann aus Erfahrung schreiben, dass ich nicht zu diesem Maschinenkonzept steh. Besser ist eine separate Mühle zu nutzen.
     
    svcds und joost gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Eine gute und vor allem: röstjunge Bohne - nicht älter als 3 Monate nach Röstung. Zumindest für den Fall, dass Du echte Espressoextraktion aus dem einwandigen Sieb haben magst und keine Espressosimulation (Schümli aus dem Cremasieb).

    Welche Bohnen hast Du Deiner Gastroback spendiert? In welchen Sieben?
    Wenn der Fehler bei Dir liegt und nicht bei der Maschine, wird ein Neukauf nur wenig ändern.
     
    Pappi gefällt das.
  6. svcds

    svcds Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich bin noch Anfänger und habe erstmal no name Bohnen zum Testen genommen. Ich stehe am Anfang.
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Aua........sorry der musste sein ;). Also wie @joost schon geschrieben hatte im Post #45 ....Egal welche Maschine du mit Bohnen fütterst, die sollten frisch sein und nicht älter als ca. 3 Monate (Ausnahmen bestätigen die Regel)
     
    joost gefällt das.
Thema:

Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro?

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine (Siebträger) für ca. 500 Euro? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...