Espressomaschine und -mühle transportieren

Diskutiere Espressomaschine und -mühle transportieren im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, macht es einer Espressomaschine und Mühle viel aus, wenn man sie 2x pro Woche mit dem Auto von A nach B (~150km) transportiert, um sowohl...

  1. #1 schildix, 26.12.2006
    schildix

    schildix Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    macht es einer Espressomaschine und Mühle viel aus, wenn man sie 2x pro Woche mit dem Auto von A nach B (~150km) transportiert, um sowohl im Studentenwohnheim als auch zu Hause guten Espresso trinken zu können.
    Gruß,
    Johannes
     
  2. arnie_

    arnie_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube,
    es ist nur eine Frage des sachgemäßen Transportes :wink:

    [​IMG]

    Wennn mir der Espresso so wichtig ist, würde ich versuchen, eine günstige Zweitausrüstung z.B. in der Bucht zu ersteigern, kann mir gut vorstellen, daß dort ein paar Wochen nach Weihnachten die Preise fallen,

    ansonsten ist es bestimmt ein gutes Krafttraining, 2* die Woche die Maschienen verpacken, einpacken, auspacken aufbauen ...

    gruß arnie :wink:
     
  3. #3 Kaffeesack, 26.12.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Geht der Trend jetzt zur Zweit-Belle Epoque oder Zweit-Marzocco? :)

    ralph
     
  4. #4 chris_weinert, 27.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Eindeutig! Und zur Dritt-Kony. Man will ja immer eine Mühle frei haben.

    :lol:

    Grüße,
    Chris
     
  5. #5 Holger Schmitz, 27.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Meine Bezzi samt Mühlen und anderem Krimskrams schleppe ich auf Veranstaltungen recht oft durch die Gegend, bis jetzt hat es ihr nichts ausgemacht.
    Ich würde es nur vermeiden z.B. mit einem Rollwagen über Kopfsteinpflaster o.ä. zu rütteln, das mag keine Maschine gerne.

    Gruß
    Holger
     
  6. #6 chris_weinert, 27.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das einzige, was den Maschinen beim Transport schaden dürfte, sind heftige Erschütterungen, wie Holger ja auch schon sagt. Ansonsten wird der Ortswechsel an sich, die Lichtverhältnisse während des Transports etc. wohl kaum Einfluß auf den Gefühlszustand der Maschine haben. :lol:

    Und: Man sollte das Ding natürlich immer "richtigherum" transportieren, damit kein Wasser irgendwo raus- und herumläuft, das dann im Inneren unkontrolliert unterwegs ist und zu Ablagerungen führen kann.

    Ich würde mir allerdings tatsächlich überlegen, ein günstiges Zweit-Set zu schießen, wegen des Geschleppes. Aber das stört Dich offensichtlich nicht...

    Grüße,
    Chris

    P.S.: Du fährst jede Woche am Wochenende 150 km nach Hause? In was für einem Ort studierst Du denn?
     
  7. #7 Mark_Twain, 27.12.2006
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Wahrscheinlich in Freising ;-) *scnr*
     
Thema:

Espressomaschine und -mühle transportieren

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine und -mühle transportieren - Ähnliche Themen

  1. Gastro Espressomaschine/-mühle für ein PopUp-Café

    Gastro Espressomaschine/-mühle für ein PopUp-Café: Halle Kaffee-Netz Freunde, ich suche im Raum Mannheim (oder entlang der Strecke von Oldenburg nach Mannheim) eine voll funktionsfähige...
  2. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...
  3. Ideale Höhe für Standort Espressomaschine und -mühle

    Ideale Höhe für Standort Espressomaschine und -mühle: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Küche in meinem Neubau. Dort soll nun endlich auch eine vernünftige Espressomaschine und -mühle mit...
  4. Kaufberatung Espressomaschine/ -mühle

    Kaufberatung Espressomaschine/ -mühle: Hallo Freund des gepflegten Kaffeegenusses, nach Jahren der Espressozubereitung auf der Kochplatte möchte ich jetzt einen Schritt weiter gehen....
  5. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...