Espressomaschine via Internet anschalten

Diskutiere Espressomaschine via Internet anschalten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich möchte meine Maschine per Internet anschalten. Da ich immer zu unterschiedlichen Zeiten nach...

  1. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Hallo,
    eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich möchte meine Maschine per Internet anschalten. Da ich immer zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause komme ist ein Zeitschaltuhr keine Alternative. Ich habe eine Steckdosenleiste von Infratec gefunden, die Leiste ist aber leider eine riesige 4er Leiste. Kennt jemand eine Alternative bzw. hat eine andere Idee...?
    Vielen Dank und beste grüße
    punch
     
  2. #2 betateilchen, 01.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressomaschine via Internet anschalten

    Das Thema hatten wir doch neulich schonmal hier im Forum?

    Am einfachsten machst Du das mit einer TCP/IP fähigen Schaltsteckdose, die Du einfach über ihren eingebauten Webserver aktivieren kannst.

    Beispiellink

    Die Teile gibts natürlich auch noch preiswerter (z.B. ebay) aber ich bin grade zu faul zum Suchen.

    Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn Deine Maschine beim Einschalten der Netzspannung auch wirklich eingeschaltet wird und nicht nur in den Standby-Modus fällt.
     
  3. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Espressomaschine via Internet anschalten

    AHHHHHHH genau das hab ich gesucht und wahrscheinlich immer konsequent die falschen Suchbefriffe eingegeben. Danke!:lol:
     
  4. #4 Gandalf2904, 01.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine via Internet anschalten

    Sachen gibts....

    Der Mist ist, dass Mann so darauf steht...
     
  5. #5 deralex, 01.02.2010
    deralex

    deralex Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine via Internet anschalten

    Ich will ja nicht meckern, aber ich hab mich ja auch schon mal auf dem Markt umgeschaut was es da so an tcp/ip schaltbaren Dosen gibt und leider liegen alle bei 2000W, so und was macht man mit ner größeren Maschine?
    Hat da jemand ne Idee zu?

    Gruß
    Alexander
     
  6. #6 betateilchen, 01.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressomaschine via Internet anschalten

    Klar, bau nen Leistungsschalter dazwischen, dann kannste sogar 3-Phasen schalten.

    Der IPS1 von ELV schaltet übrigens volle 16A bei 230V
     
  7. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Espressomaschine via Internet anschalten

    Klar, alles Sachen die man nicht zwingend braucht aber Man(n) freut sich halt :)
    Noch was: Wenn es die als W-Lan Variante gäbe wäre es perfekt !!
     
  8. #8 betateilchen, 01.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressomaschine via Internet anschalten

    Du kannst das prima mit D-Lan kombinieren. So habe ich den Fileserver bei mir im Keller angebunden, der automatisch beim Starten des Mediacenters im Wohnzimmer mit eingeschaltet wird und ja auch noch einen Netzwerkanschluß brauchte.
     
  9. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Espressomaschine via Internet anschalten

    @betateilchen
    Gute Idee, werde ich bei meinem nas überlegen. mir ist gerade eingefallen, dass ich meine faema extra abgesichert habe und mein router steht im sicherungskasten...alles wird gut.:lol::lol::lol::lol:
     
Thema:

Espressomaschine via Internet anschalten

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine via Internet anschalten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...