Espressomaschine von Flohmärkten

Diskutiere Espressomaschine von Flohmärkten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Maschinen von Flomärkten gemacht? Lohnt es sich überhaupt oder gibt es Alternativen? Ebay ist leider sehr...

  1. #1 Flanders, 27.04.2011
    Flanders

    Flanders Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Maschinen von Flomärkten gemacht? Lohnt es sich überhaupt oder gibt es Alternativen?

    Ebay ist leider sehr teuer, gibt es dazu eine Alternative?

    Gruß
    Flanders
     
  2. #2 silverhour, 27.04.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    Nun,
    ich will ja nicht unhöflich oder unkollegial erscheinen, aber....

    .... warum sind die Maschinen bei ebay oft so teuer? Weil zuviele Leute mitbieten, denn viel Nachfrage = hoher Preis.

    Womit sich die Frage nach einer guten Alternative eigentlich erledigt hat: Wenn Schnäppchenquellen öffentlich im googlebarem Forum angepriesen werden, dann hat es sich schnell ausgeschnappt. Denn: viel Nachfrage = hoher Preis.

    Scharfe Maschinen für schmale Preise ergattern bleibt wohl ein Fischen im trüben Wasser....

    Grüße, Olli
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    gibts nicht öfters in springfield gegenüber moes kneipe nen flohmarkt ? ;-)

    im ernst, was nun flohmarkt mit ebay in common hat kapier ich grad nicht ganz

    wenn hier jemand nen geheimtipp zu flohmärkten hat wird er den wohl kaum verraten.

    die besten chancen dazu vermute ich mal in wien solange da mal grade keine der hier vertretenen boardies unterwegs sind :lol:

    gruß galgo
     
  4. #4 Flanders, 27.04.2011
    Flanders

    Flanders Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    :):):)

    Ja ich weiß was du meinst. Wenn ich im Bereich der Restauration die Maschinen sehe muss ich sagen das ich solche noch nicht bei Eb** gefunden habe. Da werden defekte oder welche ohne Wasserbehälter für 300€ verkauft und Neue kosten 400€.

    Grund meiner Frage war: Ich suche eine schöne kleine Siebträgermaschine an der ich mich an das Restaurieren rantasten kann.

    @galg: Hmm guter Tipp. Werde mal versuchen ne Statistik zu machen und einen Ort finden der am weitesten von allen Boardis entfernt is. ;-)
     
  5. #5 alterschwede, 27.04.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    Supa, kann man ja anschließend ein Duffbeer trinken! :cool:
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    In der Bucht gibt's auch immer wieder gute Angebote - allerdings keine Typen, die hier grossartig besprochen werden wie z.B. Silvia, BZ99, CC, Lelit... - die sind dort vollkommen ueberteuert.
    Du musst etwas weg von den "Standards" und nach Maschinen suchen, die im Wiki am Besten noch keinen Eintrag haben.

    Oder halt in den Kleinanzeigen stoebern.
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    Hallo galgo!

    falls du da an den Flohmarkt am Wochenende beim Naschmarkt denkst, da hätte ich kein wirklich gutes Gefühl und auch wenig Hoffnungen, denn der wird viel aus Ost-Europa bestückt und da denke ich nicht, dass es viele Espresso-Maschinenbesitzer gibt die ihre geliebte Faema etc. verticken...

    -Matthias
     
  8. #8 Flanders, 27.04.2011
    Flanders

    Flanders Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    @alterschwede

    Ob du es glaubst oder nicht unser lokaler Getränkedealer hat DUFF Bier auf Lager.:lol::lol:
     
  9. #9 silverhour, 27.04.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    Warum stellst Du nicht genau diese Frage genau so in das Ankauf Sub-Forum? Vielleicht noch eine Info dazu, wo Du wohnst oder öfters rumkreuzt...

    Ein Tip zum Suchen ohne Konkurrenz zu schüren wäre Dein engeres und weiteres Umfeld: Einfach allen (und vor allem denen, die viel rumkommen) erzählen, daß Du immer auf der Suche nach alten Espressomaschinen bist, und hoffen, daß im richtigen Moment der richtige Mensch an Dich denkt und Dir eine 50er Jahre Handhebel-Gaggia für 20€ vermittelt... :roll:

    Grüße, Olli
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    mein großhändler hatte das vor eineinhalb jahren auch mal kurzzeitig

    schmeckt nicht unbedingt schlecht, ist aber halt ein typisches zu todegefiltertes "industriebier" wie warsteiner und konsorten

    edith @ Matthias, nee denk an keinen speziell und war auch nur mal als kind in wien...

    meine aber früher manchmal hier was drüber gelesen zu haben
     
  11. #11 silverhour, 27.04.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    Das klingt doch gut! Da Duff eine Parodie auf Baddwaisa und andere Ami-Autowaschwasser sein soll, hätte ich viel schlimmeres erwartet. Heinecken oder so.... :-?

    Duff führt aber mittlerweile jeder 3. halbwegs gut sortierte Comic-Dealer.

    Grüße, Olli
     
  12. #12 Flanders, 27.04.2011
    Flanders

    Flanders Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    Hi @silverhour, danke an die die an mich denken :cool:. Aber ich habe schon eine La Peppina Handhebel. Diesmal sollte es eine mit Druckkessel und Dampflanze sein. Ich werde mal ins Ankaufforum einen Thread schreiben und mal sehen was kommt.


    Buddw**er schmeckt besser als man denk. War das beste Bier in der USA das ich getrunken hatte.
     
  13. #13 Bialettine.., 28.04.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    ..ach ja, die Nadel im Heuhaufen, der Knüller für "fast für umme", die Maschine, deren Wert unerkannt ist und die nur auf einen wissenden Käufer wartet.
    Ich suche sie auch. ;)

    Flohmärkte:
    Ja, könnte ggf. interessant sein - ein Besitzer, der z.B. eine kleine Oscar kaum nutzte, nicht damit zurecht kam und das "Ding", das als Hochzeitsgeschenk 1995 (kommt das hin?) ins Haus kam, nun für 50€ loswerden möchte. Das wäre doch mal nett.
    Gastrobrummer findet man eher nicht, nehme ich an.
    Am Montag sah ich auf einem französischen Dorf-Flohmarkt eine kleine Maschine - rot, ohne erkennbare Typenbezeichnung. Keine Ahnung, was das war. 15€.
    Aber immer wieder interessant sind Zubehör-Artikel wie Tassen und Kännchen, die man auf Märkten finden kann.

    Internet:
    Schon gesagt - schwierig, da man immer Konkurrenz hat und das treibt den Preis.
    Anzeigen-Portale? Wenn man fix ist, kann das klappen, ... aber wer beobachtet schon 24/7 die entsprechenden Rubriken?

    Glück:
    Du gehst in ein Café, trinkst einen Espresso und der Besitzer erzählt dir ganz nebenbei, dass die neue Maschine, die er jetzt hat, soviel besser arbeitet als die alte. Die ging ja nun gar nicht mehr. Nur Schmodderwasser.
    "Ach, wo wir gerade so nett plaudern, hätten sie vielleicht Interesse an ihr? Sie sind ja ein bisschen bewandert, wie mir scheint. Ich will nix dafür, sie soll nur weg.."
    Und dann geht man in den Keller und was steht dort?
    Genau, eine [Bitte die Traummaschine hier eintragen!]

    ;-)
     
  14. #14 S.Bresseau, 28.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.058
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    ganz arg OT:
    American beer is like making love in a canoe - it's f***ing close to water :)

    Von den Standard-US-Bieren hat mir Coors noch am besten getaugt, das kriegt man aber nur gut gekühlt runter. Es gibt aber auch ganz anständiges Bier von relativ kleinen Brauereien, z.B ist Henry Weinhard gar nicht so übel. Ich bin aber etwas verwöhnt, ich wohne in Bayern und habe noch dazu das Glück, dass hier im Laabertal eines der besten Biere überhaupt gebraut wird.

    /OT
     
  15. #15 langbein, 28.04.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    Die besten Schnäppchen kann man wohl machen, wenn man sich entweder als Erbe in eine Gastronomendynastie einschleicht. ;-)

    Wenn das nicht klappt, sind wohl die Anzeigenmärkte im Internet aber auch ebay gute Alternativen. Die Anzeigenmärkte wohl noch eher, da hier nicht ganz so viel los ist. Ich habe aber auch bei ebay nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht....ist halt Marktwirtschaft, begehrte Geräte gehen schnell weg und steigen im Preis. Trotzdem kann man noch Schnäppchen bei ebay machen, insbesondere, wenn man grobe Fehler der Verkäufer ausnutzt...und da gibts viele... Schreibfehler, falsche Kategorie, kaum Beschreibung, richtig schlechte Fotos...Da muss man einfach mal etwas globaler suchen, genügend Zeit haben und sich nicht auf ein Modell festlegen.

    Auch auf größeren Flohmärkten sind mir noch nicht häufig (ordentliche...nicht nur Krups und Co.) Espressomaschinen über den Weg gelaufen.
     
  16. #16 Richthofen, 04.05.2011
    Richthofen

    Richthofen Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    Ich kann mich nicht beklagen, meine Paros stammt vom Ebay, sie war als undicht beschrieben, sah älter aber gepflegt aus und wurde mit Orginalverpackung + Anleitung angeboten und unbenutzter Mühle und das ganze für 68€, Wenns den eine CC gewesen wäre hätte man vermutlich nen 100er drauflegen dürfen und hätte keine Mühle dazu gehabt. Ich erwarb damit für reltiv kleines Geld eine sehr solide Basis:-D
    beim nächsten Projekt einem Zweikreiser oder einer Handhebel wirds vermutlich nicht so preiswert abgehen aber ich bin noch guter Dinge und wenns auf dem Flohmarkt sowas gibt ists mir auch recht aber da sehe ich immer nur blödes Krupszeug...
     
  17. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschine von Flohmärkten

    Nur so als Tip: Vergesst Budsch... & Co(ors) Das beste Bier das den man in den USA trinken kann ist Sam Adams.
    Außerdem gibts mittlerweile immer mehr kleine Lokalbrauereien die wirklich gut sind.
     
Thema:

Espressomaschine von Flohmärkten

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine von Flohmärkten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...