Espressomaschine von Miles & More???

Diskutiere Espressomaschine von Miles & More??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeegemeinde, ich habe schon oft in diesem Forum mit Begeisterung gestöbert. Nun ist es so weit und ich brauche dringend eure Hilfe....

  1. #1 alpinista, 19.05.2008
    alpinista

    alpinista Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeegemeinde,

    ich habe schon oft in diesem Forum mit Begeisterung gestöbert. Nun ist es so weit und ich brauche dringend eure Hilfe.

    Mein Freund würde seine Meilen für eine Espressomaschine für mich opfern. Im LH-Worldshop gibts ja fast nur Geräte für die VA-Fraktion. Daneben finden sich noch ein paar Illy-Geräte, ne Pavoni und eine MILANO??? Die letztere wäre nun das Objekt der Begierde (zumindest von meinem Freund) Ich spechte seit Monaten nach der Cimbali Junior. Leider gibts bei LH überhaupt keine Infos zu der Milano. Sie hat ne Faema Brühgruppe und das wars dann mit Details. Hat jemand von euch schon Mal was von dieser Maschine gehört? Ich bin total unsicher, da wir zu den Milen auch noch ein paar Euros drauflegen müssen. Ich finde auch überhaupt keine Maschine die zumindest optisch dieser Milano entspricht. (Vielleicht ne Quick Mill oder ne Isomac?)

    Freue mich auf eure Ratschläge. Vielen Dank und viele Grüße aus München.
    Milano Espressomaschine
     
  2. #2 else-nothing, 19.05.2008
    else-nothing

    else-nothing Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Hallo,
    Dein link funktioniert nicht. Aber vor einiger Zeit wurde schon mal was zu einer Gaggia Milano gepostet. Versuche es mal mit der Suchfunktion.

    Schönen Gruß

    Helmut
     
  3. #3 else-nothing, 19.05.2008
    else-nothing

    else-nothing Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Oh, jetzt funktioniert er :oops:.
     
  4. #4 alpinista, 19.05.2008
    alpinista

    alpinista Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Wunderbar. Du hattest recht. Es ist eine Gaggia, wer hätte das gedacht.

    Das mit dem Link war übrigens mein Fehler, sorry.
     
  5. #5 Henning S, 19.05.2008
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 alpinista, 19.05.2008
    alpinista

    alpinista Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Tja, gute Frage. Irgendwie klingt das alles sehr komisch. Ich kann die Maschine über Google auch nirgends finden, außer bei diesem Werbemittelheini. Aber auch hier gibts leider keine Details. Ich hoffe mal auf noch mehr Infos durch´s Forum. Wenn nicht hier, wo sonst?
     
  7. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Ist wohl ne Quickmill Andreja, s. z.B. hier.
    Der Thread dazu s. hier

    Grüße, Volker
     
  8. #8 senseman, 19.05.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    wenn du info`s zur brühgruppe brauchst kriegste bei kaffeewiki. ich denke mal ist ne E61 nicht schlecht die gruppe.
     
  9. #9 Cremadomm, 20.05.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Wenn der Tamper mit dabei ist, warum nicht:lol::roll::lol:.

    Zur Brühgruppe braucht man ja nix schreiben, zumindest für jemanden der mit ner Junior liebäugelt.

    Das einzige was passieren könnte ist (ich setze jetzt einfach mal voraus dass sie "von Quickmill" hergestellt wurde), dass andere "Kleinteile" als bei QM oder bekannten Herstellern verbaut wurden und evtl. der Service / Garantieabwicklung über den "Hersteller" aufwändiger sind. Stichwort Service Addresse/Hotline.
    Alles IMHO. Da bestimmt Standartbauteile verwendet wurden und Maschinen die Kategorie als sehr robust gelten sehe ich keinen Grund die Maschine nicht zu "kaufen". Sicher kann man alle möglichen Probleme per KAffee-Netz beheben.
    Sicher ist diese Maschine auch vernünftiger als ne Junior, zumindest für den Anfang.
     
  10. #10 Kaffeesack, 20.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Hallo Alpinista,

    die Gaggia Milano ist sehr teuer, selbst in der Metro kostet sie 1600 inkl..
    Aber ne halbe Million Meilen für die Maschine..:shock:
    MMhh, dafür bekommt ihr doch super Urlaub mit LH..Rechnet sich, die Meilen wieder zu verfliegen.

    Was müsstet ihr denn noch drauflegen?

    Alternativen wie zb BZ07 ( Klassiklook, Zweikreiser) liegen unter 900, neu..
    Falls es exakt der Look der Milano sein soll:
    http://www.kaffee-netz.de/marktplat...und-andreja-premium-mit-k-3-a.html#post204097


    ralph
     
  11. #11 Barista, 20.05.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Rein optisch und unabhängig vom Preis macht die Maschine auf mmich einen sehr guten Eindruck. Solche E61 Maschinen gibt ab ca. € 900,00. Ob es sich da lohnt, die entsprechenden Meilen zu investieren, ist Eure eigene Entscheidung. Mit der Maschine selbst solltet Ihr jedoch nicht verkehrt machen. Danach fehlt dann nur noch die Mühle!!!
     
  12. #12 NewRomancer, 20.05.2008
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Die Milano ist eine sehr schöne Maschine, aber - wie bereits erwähnt - leicht überteuert. Sie ist meines Wissens auch nicht identisch mir der neuesten Andreja. Wenn ich ich mich richtig erinnere hat sie z.B. kein no-burn-Dampfrohr.
     
  13. #13 mcblubb, 20.05.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    459.000 Meilen.

    Respekt!

    Dafür muss man sich den Hintern bei Lufthansa ganz schön quadratisch sitzen ;-)

    Aus meinr Siicht lohnt sich diese Meilenumtauscherei nur dann, wenn man nichts zuzahlt.

    Ich fliege regelmäßig aber nur europaweit, daher reichts bei mir nur für "Kleinkram". Mal eine Sonnenbrille oder einen Pulsmesser o.ä..
    In aller Regel sind die angegebenen "Preise" im Katalog völlig ohne bezug zum realen Warenwert. Ich habe mal eine Fahradbrille bestellt, die mit 139,-€ ausgezeichnet war. Die gleiche brilee gabs für 49€ bei meinem lokalen Fahradhändler.

    Also: Meilen eintauschen - ja. Zuzahlen niemals.

    Gruß

    Gerd
     
  14. #14 alpinista, 20.05.2008
    alpinista

    alpinista Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Einen wunderschönen guten Abend,

    genau die gleichen Fragen haben mich die letzten Tage auch beschäftigt. Teuer ist das Teil auf alle Fälle und natürlich haben wir keine 460.000 Milen. Wir müssten also (fast 1100 Euro) drauflegen. Ist das in euren Augen viel zuviel??? Scheinbar WILL mein bestes Stück aber nichts anderes für seine Milen, tja was soll ich da sagen? Natürlich bin ich, was die Maschine betrifft, nicht abgeneigt.

    Auf alle Fälle danke ich euch für eure hilfreichen Tipps.

    Viele Grüße, Silvia
     
  15. #15 Kaffeesack, 20.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Informiere dich doch einfach mal über Maschinen und Preise und Alternativen der Meilenverwendung. Haben ja schon einige was dazu geschrieben..

    Falls du dann die Meilen immer noch loswerden willst, immer her damit..:lol:

    ralph
     
  16. #16 alpinista, 20.05.2008
    alpinista

    alpinista Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Okay, ich merk`s mir.

    Vielleicht riskieren wir es einfach mal und machen ggf. von dem Rückgaberecht gebrauch. Dann könnte man die Maschine wenigstens mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Modell schon seit einiger Zeit erhältlich und von daher vielleicht doch eher ein Ladenhüter ist.
     
  17. #17 senseman, 20.05.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Für 1.100 Euro kriegste an jeder ecke so einen Chrombomber mit E61 ist also alles andere als interessant das angebot.
    schaut z.b. mal bei den Boardhändlern oder mal im netz nach den bekannten chrombomber z.b. VBM, EL* usw. Für soviel geld lohnt sich selbst das an schauen und hin und her geschicke nicht wirklich. vielleicht habt ihr auch nen händler in eurer nähe der sollche E61 maschinen vertreibt.
    Vor nen paar jahren konnte man doch mit den miles auch wieder flüge buchen da ist das geld dann wohl besser investiert falls es noch so ist :).
     
  18. #18 Karl Raab, 20.05.2008
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Glaube nicht, dass Du ne benutzte Espressomaschine (Lebensmittelkontakt !) zurückgeben kann. Viele schließen das aus. Wenn Du 1100 € zuzahlen musst, würde ich wirklich erstmal eine Maschine mit wesentlich besserem Preis/Leistungsverhältnis und ähnlicher Optik, wie die Bezzera BZ07 ins Auge fassen.

    Du kannst dann exzellenten Espresso/Cappuccino machen, kostenlos in den Urlaub fliegen und hast noch 200 € übrig um dabei nett Essen zu gehen...
     
  19. #19 alpinista, 20.05.2008
    alpinista

    alpinista Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Das dachte ich mir schon. Ich hoffe nur, ich kann mich vor lauter Espressofieber noch rechtzeitig bremsen. Meistens schlage ich dann früher oder später doch noch zu.

    Auf alle Fälle soll es eine Zweikreiser sein. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal durchs Forum schlagen. Welche Händler sind denn hier im Forum, gibts eine Übersicht?
     
  20. #20 Cremadomm, 20.05.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschine von Miles & More???

    Ich habe zwar weiter oben davon abgeraten, aber bei dem Preis :shock:
    der Zuzahlung...
    Kauft euch lieber eine überholte Junior vom Händler in der Nähe.
    Die ist zwar weniger schön, dafür ist sie ihr Geld wert.
    Vom Händler bekommt man dann auf jeden Fall Support und Gewährleistung und dass dann auch quasi um die Ecke.;-)

    Für die "gut 1000 Euro" bekommt man schon eine sehr gute Maschine,
    die "Miles" kann man dann anderweitig "verpulvern".
    Eine Magister MS40 ist IMHO die "Vernünftige Junior für Zuhause",
    die bekommt man auch neu mit Garantie zum Preis einer überholten Junior bzw dem oben geschriebenen.

    Fränkisch grüßt

    Cremadomm

    Edit:
    @Boardhändler
    Die findet man am besten im Marktplatz, wo anders dürfen die keine Werbung machen.
    Am besten einfach anrufen, dann wird man direkt beraten. Sinnvoller ist es IMHO erstmal
    "trocken" sich im Forum über eine Maschine zu Informieren sich auf eine Richtung einigen
    (E61- Chrombomber oder Zweckmäsiges Design). Da schon ein 2-Kreiser beschlossene Sache ist,
    ist die Auswahl erstmal ja sehr groß. In dieser Preisregion kauft man sowieso überwiegend nach optischen Kriterien und Features die die Arbeit erleichtern
    Bei kauf auch an die Mühle denken;-)
     
Thema:

Espressomaschine von Miles & More???

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine von Miles & More??? - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  3. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  5. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...