Espressomaschinen in Edelstahl matt

Diskutiere Espressomaschinen in Edelstahl matt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wollte mal horchen welche Hersteller noch Maschinen in Edelstahl matt herstellen! Leider ist auf vielen Produktseiten...

  1. #1 Lagavulin, 02.09.2013
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal horchen welche Hersteller noch Maschinen in Edelstahl matt herstellen!

    Leider ist auf vielen Produktseiten durch die perfekte Studiobeleuchtung nicht wirklich ein Unterschied auf den Bildern zu erkennen. Die Maschinen sehen auf den Bildern alle sehr hell aus, ein Farbunterschied zu den Chrombombern ist auf vielen Produktseiten leider nicht wirklich zu erkennen.

    Da unsere Elektrogrossgeräte in der Küche von Neff oder Siemens sind, muss sich auch die neue Maschine wieder in das Gesamtbild einfügen.

    Vielleicht kann ja der ein oder andere auch private Fotos seiner Maschine mit einfügen, oder mir vertrauenswürdige Händler im Bereich Braunschweig/Hannover nennen bei denen man sich die Maschinen im Original ansehen kann.

    Ich bin immer noch mit meiner alten Gaggia Classic am Start und habe schon seit längerem Upgradegelüste.
    Nach der letzten Reparatur (Siebträgerdichtung erneuern) tropft auch nix mehr und der Siebträger muss nicht mehr in die Maschine geprügelt werden.
    Wie es allerdings im Inneren aussieht kann ich nicht beurteilen, 8 Jahre kalkiges Wasser trotz Britta hinterlässt wohl Spuren im Alukessel.

    Da ich nach langer Abstinenz die letzten Wochen wieder ein wenig mehr im Forum gelesen habe muss ich feststellen das sich auch auf der technischen Seite wieder eine Menge getan hat.

    Spontan hätte ich nach meinem alten Wissensstand nach einenm Zweikreiser geschrien, jetzt kommen aber auch noch die Dualboiler, Rotationspumpen und PID Regelungen dazu.
    Maschinen wie die Rocket R58 könnten mir daher wohl schon gefallen, leider gibt es die nicht in Edelstahl matt gebürstet.

    Espressotechnisch bin ich mit meiner Gaggia immer noch zufrieden, zusammen mit dem Dinzler Roma macht sie auch einen lekkeren Espresso mit einer super Crema!

    Für meinen Anwendungsfall reicht die Gaggia daher eigentlich immer noch aus und alles andere wird gnadenlos überdimensioniert sein, aber das stört mich nicht und soll auch nicht die Diskussionsgrundlage werden.

    Wenn es hoch kommt, gibt es morgens einen Cappu to go und abends evtl. noch mal einen Espresso, am Wochenende und an Familienfeiern entsprechend mehr.

    Ich kann ja mal anfangen was ich bis jetzt so aufgetan habe, ist leider nicht wirklich viel:

    Bezzera BZ10
    Casadio Dafne S1
    Izzo Alex Duetto MC500
     
  2. #2 LaCrematore, 02.09.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Espressomaschinen in Edelstahl matt

    B.F.C Ela gibt es in matten Varianten, meine ich.
     
  3. #3 Communicator, 02.09.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinen in Edelstahl matt

    Hi, rasch mal nach "macchina espresso in acciaio inox" (auch: "acciaio inossidabile") gegoogelt. Bei kurzem Überfliegen (genaueres kannst Du ja selbst nachvollziehen) würd' ich das sehen:
    pagina 41 prodotti la scala
    La Gondola: Living Italian Style QuickMill Macchine espresso
    SV Italia - SAB | Macchine per caffé espresso | Produzione, assistenza e vendita
     
  4. #4 pastajunkie, 02.09.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Stimmt, es gibt sie aber mittlerweile auch in glänzend. Also am Besten nachfragen...

    Gruß Peter

    Edit: Espresso Perfetto hat beide im Online-Shop...
     
  5. #5 warteschleifenpianist, 02.09.2013
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    AW: Espressomaschinen in Edelstahl matt

    Die Ascaso Steel Modell gibt es in Matt, zB. bei Mobacoffee. Die Steel Uno gibt es als Einkreiser auch mit PID ausgestattet. Die Steel Duo ist eine Art Dual-Boiler, aber mit Thermoblock für den Dampf. Aus irgendeinem Grund gibt es die Duo aber nicht mit PID.

    Die Rancilio Silvia ist natürlich auch aus matt gebürstetem Edelstahl, aber das Upgrade von einer Gaggia lohnt IMHO nicht.
     
  6. #6 pastajunkie, 02.09.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Espressomaschinen in Edelstahl matt

    Irgendwas war doch da mit ner gebürsteten Maschine, ach ja, meine eigene...
    ...die Cimbali Junior! :lol: :lol:

    Gruß Peter
     
  7. #7 Terranova, 02.09.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Espressomaschinen in Edelstahl matt

    Die Espressomaschine auszusuchen nach der Art des finish, ist schon etwas ungewöhnlich, jedoch durchaus nachvollziehbar.
    Alternativ: Warum nicht bürsten lassen ?
    Um ein hochwertiges gebürstetes finish zu erreichen, muss die Fläche erst spiegelpoliert (maritim finish) werden, dann ist der Rest nicht mehr wild.
    So ist die Maschinenauswahl nicht zu begrenzt, Chrombomber gibt es ja genug.

    Ist für ein Oberflächen Betrieb wirklich kein "big deal".
    Hab ich auch schon machen lassen auf diversen Oberflächen.

    [​IMG]
     
  8. #8 willsonn, 02.09.2013
    willsonn

    willsonn Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Lagavulin, 06.09.2013
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressomaschinen in Edelstahl matt

    Schei.. Tablet, kurz vor dem speichern hat er meine Antwort gelöscht, also heute auf eine neues.

    Danke schon mal für die Rückmeldungen.

    So ganz habe ich aber noch nicht das Richtige gefunden. An der angebotenen Rocket Cellini ist mir immer noch zuviel Chrom an der Vorderseite!

    Ich Suche die Maschine natürlich nicht nur nach dem Finish aus, sondern ich möchte vorher die Suche auf mögliche Kandidaten filtern und dann explizit die technischen Eigenschaften vergleichen!

    Was nutzt es mir wenn ich mich in eine andere Maschine verliebe und ich Sie nicht bei der Regierung genehmigt bekomme! Nein, Spaß beiseite ein Chrombomber würde mich optisch in der Küche selber stören, da alles bei uns auf Edelstahl matt abgestimmt ist.

    Eine Maschine nachträglich bürsten zu lassen, wird nur der letzte Ausweg sein, wenn gar nichts anderes passt. Ich würde ungern eine Maschine kaufen um dann festzustellen das mir das Finishing dann nicht 100%ig gefällt.

    Gibt es eigentlich im Forum einen Thread über lokal ansässige Händler? Ich kenne im raum Braunschweig Hannover nicht wirklich einen kompetenten Händler der auch eine entsprechende Auswahl hat.

    In 2 Wochen bin ich mal wieder in Stuttgart da werd ich mal wieder im Espressoladen.de vorbei schauen. Leider gab es beim letzten Besuch ausser Chrom nicht's zu sehen und auf den Rückruf warte ich bis heute!

    Also ich warte gespannt auf die nächsten Kommentare

    grüße
     
  10. #10 willsonn, 06.09.2013
    willsonn

    willsonn Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen in Edelstahl matt

    Nur mal so ein Gedankenspiel: Könntest Du Dir auch was Farbiges in Eurer Küche vorstellen? Würde den Kreis der Kanditatinnen erweitern.

    In unserer Küche sind Kühlschrank, Spülmaschine, Herd, Dunstabzug und Rolladenschränke ebenfalls in Edelstahl matt gehalten. Die Türen der Küchenschränke sind aber weiß. Ich habe ich für eine Maschine mit weißen Seitenteilen und eine weiße Mühle entschieden. Sieht geil aus - und m e i n e r Regierung gefällt's auch.
     
  11. #11 Lagavulin, 10.09.2013
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressomaschinen in Edelstahl matt

    Ich sach mal ein freundliches Schwarz geht immer!

    Die Gaggia hat ja zumindest auch schwarze Schalter und die Tropfschale ist auch schwarz!

    Aber es ist echt erschreckend, das es im Raum Bruanschweig keinen vernünftigen Espressoshop gibt wo man sich ein paar "bella macchina" ansehen kann!
     
  12. #12 Lagavulin, 29.10.2014
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Alt aber gut, meine Gebete wurden erhört und man bekommt zumindest die B.F.C Ela wieder in edelstahl matt (satiniert).

    Optisch würde mich eine Bezzi zwar noch mehr ansprechen, aber nach jahrelanger Suche muss man wohl Kompromisse eingehen.

    https://espressoperfetto.de/espress...-maschinen/bfc/bfc-ela-matt-neues-modell.html

    Ist auch ein neues Modell mit diversen Änderungen und Vibrationspumpe.

    Hat das neue Modell jemand im Einsatz oder gibt es sogar schon Erfahrungsberichte auf dem Board?

    Ich bin leider noch nicht zum Suchen gekommen, werde das aber nachholen (also bitte keinen benutz die SuFu Storm) , falls einer auf die Schnelle ein paar Links hat würde ich mich freuen.

    Da könnt ich mir vorstellen in was das Weihnachtsgeld angelegt wird!
     
  13. #13 Lagavulin, 29.10.2014
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    P.S.: gibt es evtl. wieder weitere Hersteller die edelstahl matt anbieten?
     
  14. #14 Terranova, 29.10.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Ja, Slayer und Synesso.
     
    S.Bresseau, kaffkaennchen und Gioia gefällt das.
  15. #15 Frostnase, 29.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Ein Jahr später noch keine Entscheidung????
     
  16. #16 Dale B. Cooper, 29.10.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Kann mal bitte wer die Peitsche rausholen - zum dezenten Kalibrieren der Geschmacksneuronen? :D :D
     
  17. #17 svemarda, 29.10.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Kompromisse? Welcher Art?
    Ganz sicher ist die Ela kein Kompromiss.
    Ich hatte als Kompromiss den Oscar - vier Jahre lang. Und auch der ist nicht der schlechteste.
    Ich hatte genügend Zeit, nach anderen Maschinen Ausschau zu halten. Und auch finanziell ist jetzt endlich ausreichend Spielraum vorhanden, eine andere Maschine zu kaufen. Trotzdem habe ich die gleiche Maschine gekauft, von der ich vor fünf Jahren schon begeistert war. Und bin nicht enttäuscht worden von der "neuen" Ela.

    Über Ela wirst Du vielleicht nicht viel lesen - wenn es nichts zu meckern (oder zu modifizieren) gibt, wird auch nicht viel dazu geschrieben.
    Mein Schätzele hat das alte Modell der Ela in Betrieb - seit 2009. Und es ist auch beim der "alten" Ela immer noch alles in Ordnung, er will nichts anderes.

    Kauf Dir Ela, bevor Dir hier irgendein Dualboiler empfohlen wird. ;)
     
    kaffkaennchen und brosme gefällt das.
  18. Gioia

    Gioia Gast

    @Dale B. Cooper, Dana möchte anscheinend ausgepeitscht werden. :D
     
  19. #19 Lagavulin, 29.10.2014
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin ja froh das meine Gaggia CC noch funktioniert, ausser einer Dichtung wurde noch nichts getauscht, von daher kann ich warten.

    Ich bin immer mal wieder unterwegs und habe mich unter anderem in Stuttgart bei zwei Händlern beraten lassen.

    Auch nach Rückfragen bei den Lieferanten kam immer eine negative Meldung das es gerade keine Edelstahl matt Varianten gibt.

    Leider konnte mir daher keiner etwas in gebürsteter Optik anbieten, so das ich die Suche schon mehr oder weniger aufgegeben hätte.

    Die Maschine muss dann natürlich auch noch von der Größe in die Küche passen, ich werde mir mal nen Karton zurechtbasteln.

    Im Raum Braunschweig gibt es gar keine Händler und in Hannover kam auch die Aussage das alles entweder Chrom oder Edelstahl poliert ist.
     
  20. #20 Lagavulin, 29.10.2014
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Piep, scheisse und der Fred ist wieder gestorben.

    260x425x440 die alte Gaggia hat 200x350x240

    Die 6cm breiter hätten mich ja nicht gestört, aber 20 cm tiefer geht gar nicht auf der Arbeitsplatte und von der Höhe passt Sie zwar unter die Hängeschränke.
    Leider könnte ich dann keine Tassen mehr anwärmen, da zwischen Arbeitsplatte und Oberschränke mal gerade nur 45cm Platz sind.
    Also muss ich mich weiterhin gedulden und mir evtl. doch ne BZ nachträglich bürsten lassen.
     
Thema:

Espressomaschinen in Edelstahl matt

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen in Edelstahl matt - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  4. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  5. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....