Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Diskutiere Espressomaschinen in Film und Fernsehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; als ich vor kurzem "mulholland drive" (neuer film von lynch) im kino gesehen habe, dachte ich mir man müsste eine art gallerie eröffnen, in der...

  1. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    als ich vor kurzem "mulholland drive" (neuer film von lynch) im kino gesehen habe, dachte ich mir man müsste eine art gallerie eröffnen, in der nette szenen (in denen café eine rolle spielt) von diversen filmen gesammelt werden.
    in oben genanntem film gibt es eine grossartige szene, in der sich ein "italo-mafiosi" (böse blickender mann) in einem hollywood-filmstudio espresso servieren lässt. der espresso wird serviert. der ober ist seeehr nervös, da der bei einem vorangegangenen meeting servierte caffé scheisse war, und dem bösen mafia-mann seeehr verstimmt hat.
    als der caffé auf dem tisch steht, es wird kein wort im raum gesprochen, will der mafiosi eine serviette. es wird ihm, noch immer totenstille, eine grosse, weisse stoffserviette gebracht.
    keiner weiss was jetzt passiert, was soll die serviette ?, die spannung ist am höhepunkt ...
    der italiener bindet sich ganz langsam die serviette um oder hält sie (weissnichtmehrsogenau), und setzt die tasse an ...
    trinkt ...
    und lässt seeehr angeekelt das gebräu aus seinem mund auf die serviette rinnen ...
    die gastgeber hätten wohl mal öfter hier im forum vorbeischauen sollen :D
     
  2. #2 Gregorthom, 07.02.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    1.100
    Hallo,

    ich wollte den Stieg Larsson Thread nicht kapern, deshalb eröffne ich einfach mal ein allgemeines Thema dazu.
    Am Donnerstag letzte Woche war ich mit meiner Liebsten im Kino, es gab "Kokowääh". Dort fiel mir auf, dass Herr Schweiger in der Küche etwas versteckt eine Sözen Handmühle stehen hat, um einiges präsenter eine Pavoni HH (glaube es war eine Pro).

    Ich finde, seit das Thema Kaffee/Espresso "in" ist, sieht man im Fernsehen vermehrt Chromblitzende Ungeheuer, in allen Preis- und Größenklassen, so erinnere ich mich an einige Pavonis, eine BFC Ela (weiß nicht mehr wo), dann bei Stieg Larsson die Maschine mit E61 Brühgruppe und viele mehr.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 Cafficionado, 12.02.2011
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    US-Fernsehserie "Castle", in der Küche im Polizeirevier.... die dort so genannte "Cappuccino-Maschine" war m.E. ein 2gr. La Spaziale
     
  4. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Green Hornet, Position 17:04, Marke: Eigenbau ;-)
     
  5. #5 toposophic, 06.05.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Im Stuttgarter Tatort vor zwei Wochen stand im Büro, das wenig später durch ne Gasexplosion verwüstet wurde, auch ne alte Handhebel Maschine - kann mich nur nicht mehr an das Modell erinnern.

    Gruß
    Markus
     
  6. #6 infusione, 06.05.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.897
    mergimmuja gefällt das.
  7. #7 Greg67, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    bei danni lowinski wurde in der 2ten staffel umgestellt von segafredo-kaffee mit einer standard-gaggia gastromaschine auf meinl-kaffee. wiederum spielt jetzt eine gaggia die hauptrolle - aber diesmal ist alles in meinl-rot. geil! die gaggia, die KS30 mit bohnenbehälter und viele, viele rote meinl-editionstassen, die natürlich jetzt statt der bisherigen pappbecher laufend im bild sind ;)

    im hintergrund gibt es immer mal wieder jede menge meinl-kaffeepakete im verkaufsdisplay zu sehen.



    [​IMG]
    2. staffel

    [​IMG]
    erst in der hohlen hand tampen...

    [​IMG]
    und dann fast den ST beim anziehen abreissen.
     
  8. #8 plempel, 07.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    4.501
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Hihi, warum sind die roten Meinl-Tassen wohl bei Plempels eingezogen? :lol:

    Aber rot war doch das Kaffee Ensemble doch schon in der ersten Staffel, oder täusche ich mich da?

    Gruss
    Plempel

    Ps. Finde den "letzten Bullen" vorher aber auch witzig. Henning Baum, das Tier! :-D Eigentlich müssten sich die beiden in einer Folge mal treffen...
     
  9. #9 Greg67, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    soso, plempels sind also serienjunkies? :mrgreen:

    [​IMG]
    1. staffel

    dennoch, nicht genau genug hingeguckt. andere gaggia maschine und mühle (trotzdem in rot, ja), andere theke und farbe, kein meinl sondern segafredo kaffee - auch im beutelverkauf - und andauernd kaffee aus pappbechern, auch an der theke. als gutzele wurde zudem segafredo irgendwas gereicht.

    also, da hat meinl orentlich was hingelegt für's product placement. nichtsdestotrotz würde ich die ausstattung der 2. staffel für den heimischen kaffee-altar auch sofort nehmen. sehr stimmig, ich find's chic.
     
  10. #10 meister eder, 07.05.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    22
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    an die hebelmaschine im tatort ("grabenkämpfe", hieß der, glaub ich) kann ich mich auch noch erinnern. war aber, soweit ich das gesehen habe, nur sehr kurz zu sehen. hatte was von einer kleinen arin, mini gaggia o.ä.. kann leider keine konserve mehr davon auftreiben.

    gruß, max
     
  11. #11 silverhour, 07.05.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.775
    Zustimmungen:
    5.220
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Aus München gab es noch eine Tatort Folge mit Espressomaschinchen als sideshow: Assistent Carlo hatte im Wahn der italienischen Lebenskultur eine LaPavoni Europiccola (oder Professional?) angeschleppt und wann immer Batic und Leitmaier ins Büro wurschtelt Carlo mit Maschinchen und ner Dose Lavafredo rum. Nach Fangen des Mörders gibt es dann den ersten brauchbaren Espresso, wenn ich mich recht entsinne....

    Grüße, Olli
     
  12. #12 galgo, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    dazu gabs schonmal in nem anderen fred beiträge und ich hatte ein bild seines
    jaguar E-types eingefügt - finds leider auf die schnelle nimmer

    gruß galgo

    edith - das bild kam von steve, ich hatte den jag nur erwähnt

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/42412-tatort-keine-ahnung-von-kaffee.html

    hier aber die macchina

    [​IMG]
     
  13. #13 silverhour, 07.05.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.775
    Zustimmungen:
    5.220
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Ohja, der Jaguar E-Type! Ein Traum von einem Automobil. Und ein schöner Abgang Carlo's.

    Bei den Simpsons gibt es zumindest in einer Folge eine Espressomaschine: Barney hört mit der Sauferei auf, nimmt Flugstunden und rettet die Simpson Kinder mit dem Hubschrauber aus einem Waldbrand. Am Ende kübelt Barney "doppelstöckige Latte-Mocca-Macchiato" (oder sö ähnlich) aus einem Sixpac-Halter! In der Schlußscene steht Moe mit einer Espressomaschine im Electra-style auf einem Wägelchen vor seiner Bar.
    (Staffel 11, Folge 18, wenn ich auf die Schnelle richtig recherchiert habe...)

    Grüße, Olli
     
  14. #14 Doc_McCoy, 07.05.2011
    Doc_McCoy

    Doc_McCoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Im Ludwigshafener Tatort hat Kommisar Kopper im Büro auch eine La Pavoni Handhebel stehen. Weiß aber nicht mehr die Größe.
     
  15. #15 VolkerS, 09.05.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    37
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Gestern im Frankfurter Tatort (neues Team mit Joachim Krol und Nina Kunzendorf) war auch eine "Espresso"-Maschine im Spiel. Das war so ein Ding mit einer kleinen Glaskanne für zwei bis drei Tassen.

    Gruß,
    Volker
     
  16. #16 silverhour, 09.05.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.775
    Zustimmungen:
    5.220
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Oh ja, dieser 100,-DM-Tchibo-Kocher ist mit auch aufgefallen. Aber Espressomaschine würde ich es nicht nennen.

    So oder so, Tatort scheint recht kaffeelastig zu sein....
     
  17. #17 meister eder, 09.05.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    22
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    gestern abend stand aber mehr der schnaps im vordergrund...

    gruß, max
     
  18. #18 S.Bresseau, 09.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.285
    Zustimmungen:
    5.027
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Wollte ich auch schon posten :) Diese Kocher führen hier (zu unrecht?) ein Schattendasein, immerhin ist das nahezu das selbe Prinzip wie bei den Herdkannen, nur mit "richtigem" Siebträger. So ein Gerät war mein Einstieg in die "Espresso"-Welt, vor ca. 20 Jahren. Leider kaputt, deshalb kann ich heute keine Vergleichstests mehr machen. Vom Handling her imho besser als Herdkannen und sicher auch energieeffizienter und unfallfreier ;-)

    OT einer der besten Tatorte seit langem. Ich freu mich schon riesig auf kommende Folgen mit dem Team. Ich finde Nina Kunzendorf überragend. In "In aller Stille", einem Fernsehfilm, hat sie letztes Jahr schon einmal eine Kommissarin gespielt. Nicht verpassen, wenn das nochmal gesendet wird!
    /OT
     
  19. XPert

    XPert Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Two and a half Men, Staffel 1, Folge 14 "Ich kann mir keine Hyänen leisten" taucht eine Gaggia Classic auf, die von der Haushaltshilfe als Bezahlung "entführt" wird. :cool:

    Gruß XPert
     
  20. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Und bei GZSZ steht eine La-Cimbali 2Gruppig im Vereinsheim die fast immer mit Geschirrhandtücher abgedeckt ist damit man keine Werbung für die Italiener macht.Im der Wohnung von Jo Gerner steht ne WMF 1000 die noch nie von denen benutzt wurde da sie nur Brühkaffee von ner Thermoskanne trinken.Und bei Clausthalerwerbung steht im Hintergrund auch ne La-Cimbali Dosatron 3Gruppig.
     
Thema:

Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen in Film und Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Konvolut von neuen Ersatzteilen für Espressomaschine

    Konvolut von neuen Ersatzteilen für Espressomaschine: 2 x Knebel Dampf 4 x Magnetventil kompl. 2 Wege Scem/Parker 1/4" x 1/4" 230 V 4 x passende Stecker 3 x Sicherheitsanlege Thermostat 2polig...
  2. Espressomaschine mit Anforderungen an den Wassertank

    Espressomaschine mit Anforderungen an den Wassertank: Hallo Community, das klingt jetzt vermutlich etwas seltsam aber ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine bis ~800€ und muss hierbei...
  3. [Erledigt] Suche Espressomaschine bis max. 400€

    Suche Espressomaschine bis max. 400€: Hi, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer guten Siebträgermaschine. Sie sollte die Möglichkeit haben, die Temperatur einzustellen und einen...
  4. Kaufberatung Espressomaschine für einen Anfänger

    Kaufberatung Espressomaschine für einen Anfänger: Guten Tag Community, ich lese jetzt schon einige Zeit, unregistriert, mit und habe vor mich auch mehr mit dem Thema Kaffee und Espresso...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden