Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Diskutiere Espressomaschinen in Film und Fernsehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einer meiner Lieblingsfilme. :) Und der letzte Film, in dem Nicolas Cage gut war. :D

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Einer meiner Lieblingsfilme. :) Und der letzte Film, in dem Nicolas Cage gut war. :D
     
    Milchschaum gefällt das.
  2. #182 Alain, 24.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2018
    Alain

    Alain Gast

    Starring:
    noch zu identifizierende Espressomaschine
    Vincent Gardenia (Oscar 1988 - nominiert als bester Nebendarsteller)

    In:
    Mondsüchtig (USA, 1987) 31:31 - 31:51 [mm:ss]

    Kupfer (1).jpg
    Hören Sie. Drei Arten von Rohren gibt es:
    Da gibt es zuerst einmal die Rohre, die sie haben. Die sind Schund.
    Und sie sehen ja wohin das geführt hat.

    Kupfer (2).jpg
    Und dann gibt es die aus Bronze, was sehr gut ist. Es sei denn, etwas geht schief. Und irgendwas geht immer schief.

    Kupfer (3).jpg
    Und dann gibt's Kupfer. Das sind die einzigen Rohre die ich verwende. Das kostet Geld, das kostet Geld.

    Kupfer (4).jpg
    Das kostet Geld, weil es Geld spart...
     
    Guldenschlucht gefällt das.
  3. #183 Largomops, 24.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Plempel, Du meinst sicher Cher
     
  4. #184 Augschburger, 24.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das müsste eine zweigruppige "Elektra Belle Epoque" sein - wobei die eckige Form der Ablaufrohre und die Siebträgergriffe nicht zu den Bildern bei Google passen. Das müsste jemand verifizieren, der noch Original-Kataloge von seinerzeit hat.
     
  5. #185 S.Bresseau, 28.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Tatort Weimar
    Mit Milch und Zucker :)
    [​IMG]

    ed: peinlich peinlich, gabs schon. Aber nicht aus der Perspektive :)
     
  6. #186 Augschburger, 01.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #187 nenni, 23.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    In dem Film "Monsieur Ripois/Liebling der Frauen" mit Gerard Philipe von 1954 kommt ein Vakuum-Kaffeebereiter vor - scheint mir etwas umständlich in der Handhabung zu sein.
    Kann das Video leider nicht zeigen - überall wo man das runterladen/angucken kann, muß man sich anmelden.
    Lief am 12. März bei Arte.
    Oder ich bin zu dingsbums dazu, das richtige zu finden :(.
    Hier zumindest ein Bild, wo sie rechts zu sehen ist - vielleicht ne alte Cona?
    monsieur ripois - Bing images
     
    flatulenzio gefällt das.
  8. #188 frizzzcat, 23.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    In den ersten 5 Folgen des Kriminalmuseums ...schaut mal! Damals trank man plötzlich Espresso, um sich modern zu fühlen. Aber ab der 6. Folge (glaub ich ) wurds wieder tümelig und es gab nur noch Plörre von der Sekretärin- in vielen deutschen Krimis bis ca. 2003.
     
  9. #189 Sebastiano, 23.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    In der Bar-Szene bei Minute 02:12 gibt’s eine 4-gruppige, Fabrikat…?


    Nouvelle Vague – Dancing with Myself
    Musik: Nouvelle Vague
    Album: Bande à part (2006) (track 5)
    Video: Anna Karina in ‚Vivre Sa Vie’. (Die Geschichte der Nana S.) – Jean-Luc Godard (1962)

    Der cineastischen Korrektheit halber die Original-Szene mit Original-Soundtrack.
    Composer: Michel Legrand
    Anna Karina, Tanz-Szene in ‚Vivre Sa Vie’

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    osugi und turriga gefällt das.
  10. #190 hobbykaffeeholiker, 31.03.2018
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    Heute stand in einer der aktuellen Crime Serien auf Vox oder Kabel 1 (ich meine es war Criminal Intent, kurz nach Mittag) eine KvdW Mirage Idrocompresso auf der Bar. Fand ich ungewöhnlich.

    Edith sagt, es war die heutige Folge von "Forever".
     
  11. #191 Haenns, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Vor kurzem den (Wahnsinns-)Film Stieg Larssons "Verdammnis" nochmal gesehen, da ist mir diese Szene aufgefallen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was da raus kam, war mehr Plörre als Café...:cool:

    Häns

    Tante Edith: da war jemand schneller...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  12. #192 Tschörgen, 16.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Ja, ca. Sechs Jahre. :)
     
  13. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Wie schnell sechs Jahre vergehen...:D:eek:
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381


    Keine Ahnung áber ich hab gerade ein upgrad Wunsch in Richtung neues Auto
     
    Guldenschlucht und nenni gefällt das.
  15. #195 Dale B. Cooper, 19.06.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Könnte man da nicht einen Wärmetauscher in den Wasserkreislauf.. :D :D
     
  16. #196 Holger Schmitz, 09.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich meine bei der dritten oder vierten Staffel von Bosch (AmazonPrime) geht Chief Irving häufiger mal in eine Kaffeebar in L.A. Dort steht eine Slayer und div. andere chemisch aussehende Gerätschaften (ich glaube Perkulator).
     
  17. #197 Holger Schmitz, 09.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Aber wie bekommen sie den Espresso so mit kalter Maschine hin wenn sie das Video nicht übelst geschnitten haben...
     
  18. #198 Holger Schmitz, 09.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das wird nicht klappen, im Kühlkreislauf sollten immer unter 100Grad sein weil Dampf den Motor nicht kühlt. Ein Wärmetauscher an der richtigen Stelle im Abgasweg dürfte jedoch klappen und wäre einfacher zu bauen, ggf. direkt eng um das Auspuffrohr gewickelt damit es für die TÜVER reversibel ist.
     
  19. #199 S.Bresseau, 09.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Game of Thrones

    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  20. #200 Holger Schmitz, 09.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist das eine Espressomaschine die man nicht sieht und diese die Becher wie diese Bierspender von unten befüllt ??
     
Thema:

Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen in Film und Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen

    Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen: Ich habe noch eine historische Espressomaschine in einem ital. Film gefunden. Früher war es eine Faema Urania in I Delfino: La Cimbali Granluce...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  4. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  5. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....