Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Diskutiere Espressomaschinen in Film und Fernsehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen OT einer der besten Tatorte seit langem. Ich freu mich schon riesig auf kommende Folgen mit dem...

  1. #21 Barista, 09.05.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Mir hat der Tatort auch gut gefallen, wobei mir die Kommisarin ein wenig zuviel "Lara Croft" hatte. Am besten war die Szene, als er ihr empfahl, ein Nagelstudio zu eröffnen. :)
    Könnte ein sehr gutes Team werden! Die bisherigen Frankfurter waren mir zu problembeladen.
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Jepp, der Tatort war gut - wenn auch nicht so spannend wie angepriesen. Sie war mir aber ein bißchen zu aufgedreht und aufgesetzt aber das kann noch werden. Er hingegen hat seine Rolle ziemlich gut gespielt. Als Team sollte das klappen.
     
  3. #23 espressionistin, 09.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Joachim Król war die Rolle wie auf den Leib geschrieben. Und auch Nina Kunzendorf hat m.e. eine Klasse Leistung abgeliefert, auch wenn die Klamotten von ihr etwas realitätsfern & unpraktisch für "kommissarische" Baustellen-Turnereien waren (aber das mögen männliche Zuschauer naturgemäß anders sehen :mrgreen:)

    Als die Sprache auf den angebotenen Espresso kam, war mein erster Gedanke reflexmäßig "mal sehen, was da jetzt kredenzt wird". Hatte schon ein wenig mit einem kleinen Siebträger geliebäugelt (auch von der fernen Optik), aber die Handhabung passt dramaturgisch wahrscheinlich einfach nicht in die Szene weil es viel zu lange dauert und viel zu laut ist.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    leider kein besserer snapshot möglich

    [​IMG]
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Ich bin noch nicht ganz überzeugt... An die Münchener, Münsteraner und Kölner kommen sie meiner Meinung nach noch nicht ganz heran.
     
  6. #26 silverhour, 10.05.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Yep, und auch daheim in FFM kommen sie noch lange nicht an Sänger und Dellwo ran.
     
  7. #27 Milchschaum, 10.05.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Du hättest aber auch eine hohe Erwartung, so kurz nach der Pilotfolge.
    Ich fand die Folge als START einer Serie jedenfalls äußerst aussichtsreich - für mich sogar einer der besten Starts überhaupt, denn man konnte sehr gut mitverfolgen, wie die Schauspieler (und nicht nur die Charaktere) zu einander fanden (bei SPON gab es ein Interview mit der Produzentin, die erzählte, dass fast chronologisch gedreht wurde).
    Ich finde es aber auch völlig richtig, dass das alte Frankfurter Team abgewickelt wurde, die hatten sich ausgespielt - seltsamerweise deutlich mehr als die Kölner und Münchner.

    Übrigens sollte man mal feststellen, wenn wir hier die Teams und Sender gegen einander ausspielen: Das alles ist Kritik auf hohem Niveau! Wie viele Fernsehproduktionen mit solch guten, teils hervorragenden 90-Minuten-Filmen jede Woche gibt es wohl noch auf der Welt?

    Ist euch auch aufgefallen, dass das ein Tatort ohne Mord war? Ein sehr ungewöhnliches Drehbuch, denn auch ohne Mord hatte er was von einem whodunit, weil es um die Aufklärung des Geschehens vor einem Jahr ging. Aber natürlich mehr von einem Thriller, weil ein Mord heute verhindert werden sollte.
    Viele Grüße
    :) Dirk

    BTW und BTT: Der Espressokocher war mir natürlich auch gleich aufgefallen - und dass das nur ein stilloses FiF-Gerät war, dessen Produkt hochtrabend 'Espresso' genannt wurde, passte ja auch zu diesem schmierigen Unsympath.
     
  8. #28 plempel, 10.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Mir sind die neuen Frankfurter (die alten kenne ich gar nicht :oops:) zu gewollt anders und daher auch schon wieder stereotyp: Der einsame Wolf (bestimmt mit "Schicksal") und Push-up Nagel-Doofie (bestimmt mit Einser Abitur). Oh Mann! :) Da lob ich mir die Münsteraner.


    Keine Maschine, aber eine interessante Zubereitungsweise, sehr "basic":

    [​IMG]

    YouTube - Funny Scene Dead Men Dont Wear Plaid

    Reardon kocht für Swede Anderson seinen "famous Java".

    Gruss
    Plempel

    Ps. sorry, ich weiss, mein gefühlt dreiundfünfzigster Link zu dem Film... :roll:
     
  9. #29 diggeler, 12.05.2011
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Als Film-Enthusiast muss ich hier natürlich zwingend meinen Senf dazu geben:

    [​IMG]

    Al Pacino in "The Godfather - Part III"
    Ich nehme mal stark an, es handelt sich um ne La Pavoni

    [​IMG]


    Robert de Niro in "The Score"
    Klarer Fall, der Robert ist kürzlich ins Business eingestiegen und hat sich den ultimativen Einsteiger rausgelassen.

    Greets
     
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.743
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Da wird einem doch einiges klar.....
    YouTube - SILENCE!!
     
  11. #31 LaCrematore, 17.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Mann, seit Ihr Freaks ;-)

    Na gut! Im letzten Tatort - Bremen - war hinter der Küchentheke des durchgeknallten Wasserschutzpolizisten eine Francis in rot zu sehen...jetzt ist es raus :-D

    Ach ja, bekannt?

    http://www.youtube.com/watch?v=MF8MrKboiqs
     
  12. #32 Doc_McCoy, 15.06.2011
    Doc_McCoy

    Doc_McCoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Topic nochmal ausgraben, da ich mir den Münchner Tatort vom 03.10.1999 angesehen habe. Besetzung war damals auch schon Batic und Leitmayr. Die beiden ermittelten im Glockenbachviertel und dabei besuchten sie ein Cafe, das eine Faema E-61 "President" besaß. Schöne Zeiten, nicht wahr?
    [​IMG]
     
  13. #33 S.Bresseau, 24.07.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    "Müllers Büro" ist ein grandioser Film. Ich klicke mich gerade durch diverse Szenen, weil im Moment ein (mieser) Fernsehfilm mit der großartigen und leider viel zu früh verstorbenen Barbara Rudnik läuft. Und entdecke etwas, das mir früher nie aufgefallen wäre:
    ‪Weil ich so sexy bin‬‏ - YouTube

    Wer kennt das Gerät?
     
  14. #34 13thfloorelevators, 24.07.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    hier die schönste der schönen. war glaub ich im sicheritz dreiteiler "mutig in die neuen zeiten" (Harald Sicheritz – Fernsehen)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Madrob2 gefällt das.
  15. #35 svemarda, 28.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Ha!!!
    Eben gerade aus dem Kino zurück und folgendes gesichtet:
    Eine Rancilio Silvia (3)! In "Verblendung".
     
  16. #36 red_runner, 28.01.2012
    red_runner

    red_runner Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Holla!
    Bin ganz neu hier und kenn mich mit Kaffeemaschinen noch nicht so gut aus, denke aber hier handelt es sich um eine Art norddeutsche Pavoni?! :lol:
    Was sagen die Experten?

    echt starker Kaffee!
     
  17. #37 willcrema, 28.01.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Die Sopranos
    6.Staffel 14. Folge:
    Carmela bekommt von Paulie eine Elektra ( Micro Casa? ) geschenkt :-D
     
  18. #38 Chris_2012, 19.02.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Das war keine Rancilio Silvia, sondern irgendeine Gastromaschine. ;-)


    Eher ein interaktiver Film, PC Titel "Alan Wake"

    [​IMG]

    Erkennt jemand was für eine Maschine das ist?
     
  19. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Wega Orion.
     
  20. #40 svemarda, 20.02.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Doch doch.
    Mit dem so genannten "Vieraugenprinzip" haben "Kenner" der Materie in der Küche der Schwester (?) der Vermissten was-weiß-denn-ich-wie-sie-hieß eindeutig eine Silvia identifiziert. :cool:
     
Thema:

Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen in Film und Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen

    Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen: Ich habe noch eine historische Espressomaschine in einem ital. Film gefunden. Früher war es eine Faema Urania in I Delfino: La Cimbali Granluce...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  4. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  5. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...