Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Diskutiere Espressomaschinen in Film und Fernsehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen Wega Orion. tatsächlich :-D Doch doch. Mit dem so genannten "Vieraugenprinzip" haben "Kenner" der...

  1. #41 Chris_2012, 20.02.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    tatsächlich :-D

    Die ist mir garnicht aufgefallen :roll: ich bezog mich auf die Gastromaschine im Café welche gegen Ende des Films zu sehen ist. :cool:
     
  2. #42 svemarda, 20.02.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Die Silvia ist zugegebener Maßen ein bißchen "lütt" und unauffällig... ;-)
     
  3. #43 Londoner, 06.03.2012
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    3.077
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Am Sonntag beim sogenannten 'Promi Dinner' auf Vox:

    Gastgeber Niels Ruf hatte eine (meine ich) 'Bezzera 99S'
    in rot samt Muehle im Hintergrund stehen.
    Kann leider keinen Screenshot einkopieren da VOX mir nicht erlaubt
    die Sendung ueber den 'Vox Now' Player mit meiner nicht-deutschen
    IP-Adresse anzusehen.


    J.

    P.S.: Warum heisst die Sendung eigentlich Promi-Dinner?!!?
    Da gibt's bestimmt Taxifahrer, die 'prominenter' sind als die
    Teilnehmer...oder bin ich nur zu lange aus Deutschland weg
    und ich kenn' sie deshalb nicht :-?
     
  4. #44 Chris_2012, 15.03.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    La Marzocco und Slayer Espressomaschinen in der aktuellen Folge von "Californication". :cool:

    [​IMG]
     
  5. #45 TI-Sepp, 16.03.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Habe bei einer Tatort-Folge eine Dallacorte Supermini gesehen, war aber nur maximal ein paar Sekunden zu sehen, wie man im Netz danach sucht weiß ich nicht, war es nicht bewusst, dass es den Thread hier gibt daher nicht gemerkt welche Folge und Wo gespielt :oops:
     
  6. #46 Scheusal, 21.03.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
  7. #47 svemarda, 13.04.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Eine Handhebel, ich meine es wäre eine Pavoni gewesen, sah ich gestern in der Wiederholung des Tatortes "Tödlicher Einsatz" (2009) im WDR. Leidder habe ich in der Mediathek nichts gefunden, um es zu zeigen, aber der Kommissar hat hinterher nicht mal das Sieb entleert :shock:. Und das bei einer Maschine in der Dienststelle! :shock:
     
  8. #48 Bialettine.., 23.04.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    ..auf arte läuft noch bis Mitternacht "Rosemary's Baby" und ich war gerade baff.
    Schon mehrfach gesehen, aber erst heute als Espresso-Nerd fiel es mir auf-

    [​IMG]

    (Quelle: dustanddrag.tumblr.com)

    Okay, keine Espressomaschine, aber noch nie irgendwo im TV/Film gesehen. :shock:
    Und ich hatte auch keinen Schimmer, dass die Chemex schon so lang am Markt ist..
     
  9. #49 willcrema, 17.08.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    DIe Apperatur in Breaking Bad Staffel 3 Episode 6 ( bei 16.41) is sehr nett anzuschauen :)
     
  10. #50 Chris_2012, 05.11.2012
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Ein wirklich interessanter Aufbau. :D

    Family Guy aktuelle Folge


    [​IMG]
     
  11. #51 caffe e ricambio, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Hier stand eine Wega Atlas Kompakt EVD 2 in einer Arztpraxis. Die Originalmaschine wollte unbedingt berühmt werden - beim Film war Sie - und jetzt tut sie ihren Dienst für Schaustellerkollegen in der Kantine des Maxim Gorki Theater in Berlin. Nicht berühmt, aber fast.

    Kassensturz - Video - Auf Herz und Nieren - Sat.1

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22
    10405 Berlin Prenzlauer Berg
    CAFRIC
     
  12. #52 Milchschaum, 30.12.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Habe eben 'Dante's Peak' überlebt. Da gab es immerhin ne zweigruppige Gaggia und einige Fachsimpelei über Kaffee. Die Güte der hübschen Vizeheldin wurde drehbuchtechnisch auch an ihren Baristafertigkeiten exempliert - wobei diese unrealistischerweise sogar in to-go-Pappbechern (und überhaupt ohne Mühle hergestellt - zumindest habe ich keine gesehen) noch alle überzeugten. Außer den Helden selbst, der wollte lieber ehrliche Diner-Plörre - und die Frau.
    :) Dirk
     
  13. #53 südkaffee, 02.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
  14. #54 Pietpresso, 02.01.2013
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Moin moin,

    hat jemand gestern Tatort geschaut? Im Haus vom Staatsanwalt war in einer längeren Szene ein Chrombomber mit nebenstehender Mühle zu sehen, leider nur von hinten. Beides stand auf einer offenen Theke in seiner Küche. Das Logo auf der Rückseite der Maschine wurde aber "geschickt" durch einen Obstkorb verdeckt.

    Hat jemand die Hersteller erkannt? Die Maschinchen sahen nach der Kategorie ECM/Mazzer aus, oder?

    Grüße, Peter
     
  15. #55 Milchschaum, 02.01.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Yep, tippe ich auch drauf. Nett war auch, wie er offenbar den Dampfhebel zog, obwohl er Espresso beziehen wollte (war so zu hören) und dann zugab, dass nur seine Frau das Ding beherrsche. Im Bild war dann aber kurz zu sehen, dass aus dem Sieebträger nur gelbliches Wasser kam. Das führe ich aber darauf zurück, dass nicht für jeden Take bei denDreharbeiten frisch gemahlen wurde. Denn da Zeug hätte auch Schenk nicht loben können, was da raus kam.
     
  16. #56 meister eder, 02.01.2013
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    ich fand den klebezettel an der maschine gut: "wolfgang, ich warne dich!"

    gruß, max
     
  17. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    und dann hat der Staatsanwalt noch während des Gesprächs einen zweiten Bezug gestartet, ohne das (zumindest sicht- oder hörbar) die Mühle gearbeitet hat.

    Tippe auch auf ECM und eine Mazzer
     
  18. #58 Pietpresso, 02.01.2013
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Oh ja... das glaube ich auch: die Brühe kam aus einem Mehrfachpuck und die ganze dilettantische Kaffeeproduktion war wohl eher fürs breite Publikum ohne Siebträgererfahrung gedacht... :smile:

    Aber die Situation mit dem Dampfhebel hatte mich gestern verwirrt: Ich kannte ECM Maschinen bisher ausschließlich mit Drehknöpfen. Auf der Homepage ist aber gerade eine mit Kipphebeln gesehen...
     
  19. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    vielleicht waren das auch zwei völlig verschiende Maschinen, nachdem ich mittlerweile weiß wieviel da an verscheidenen Orten gedreht und getrickst wird, war vielleicht die eingespielte Sequenz mit dem Dampfhebel ganz woanders?
    Dazu müsste man versuchen in der Einstellung etwas mehr von der Umgebeung zu sehen, ich habe den Tatort aber nur zum zeitversetzten sehen aufgenommen... aber ich glaube so wichtig ist das ganze dann auch nicht
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Wollte das auch schon posten, dann sah ich aber, dass man die Folge erst ab 20h in der Mediathek sehen kann. Ich würde auf eine ECM tippen.
     
Thema:

Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen in Film und Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen

    Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen: Ich habe noch eine historische Espressomaschine in einem ital. Film gefunden. Früher war es eine Faema Urania in I Delfino: La Cimbali Granluce...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  4. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  5. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...