Espressomaschinen Made in Italy/Switzerland - aus Asien?

Diskutiere Espressomaschinen Made in Italy/Switzerland - aus Asien? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde, das hier habe ich eben im Fachmagazin Google gefunden: Parkodekopi Electric PT. (Indonesia Trading Company) - Company Profile -...

  1. #1 südkaffee, 18.03.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    Liebe Gemeinde,

    das hier habe ich eben im Fachmagazin Google gefunden:
    Parkodekopi Electric PT. (Indonesia Trading Company) - Company Profile - DIYTrade China manufacturers suppliers directory
    Wird da hemmungslos teures Gerät gefälscht - oder steht die italienische und eidgenössische Werkbank auch in der "teuren" Klasse nun ganz offiziell in Asien?
    Würde mich nun interessieren, was bei Gaggia TS und Cellini auf dem Typenschild steht...

    Gruß, Stefan

    PS: Ja, da steht "Trading Company" im Firmenprofil - aber eben auch "Made in Indonesia"....
    PPS: Erkennt jemand die hier (leider ist das Bild etwas klein geraten)? Coffee machine - LA-2 - Mainline (China Manufacturer) - Coffee Maker - Consumer Electronics & Lighting Products - DIYTrade China
     
  2. #2 Signorrossi, 19.03.2011
    Signorrossi

    Signorrossi Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinen Made in Italy/Switzerland - aus Asien?

    hi

    ich würde mal behaupten das sind alle Kopien. Der Cellini fehlt der Hauptschalter oberhalb der Signallampe, Jura sind Schweizer Produkte ohne Asienbeteiligung...

    böse Sache...

    Gruss SR
     
  3. #3 Café-Classico, 20.03.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen Made in Italy/Switzerland - aus Asien?

    Da ist eine ganze Plattform, die sich mit Plagiaten beschäftigt und es betrifft nicht nur Kaffeemaschinen.

    Wer also günstig Shimano Dura As richtig günstig haben will, kann sich hier was aussuchen :lol:

    dura as Hersteller & dura as Lieferanten
     
Thema:

Espressomaschinen Made in Italy/Switzerland - aus Asien?

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen Made in Italy/Switzerland - aus Asien? - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  4. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  5. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....