Espressomaschinen-Museum Bontadi

Diskutiere Espressomaschinen-Museum Bontadi im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich wollte nur kurz zeigen, was mich im Urlaub beeindruckt hat (neben der durchweg hervorragenden Espresso-Qualität, die mich in...

  1. #1 Monstafant, 01.09.2021
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Liebes Forum,
    ich wollte nur kurz zeigen, was mich im Urlaub beeindruckt hat (neben der durchweg hervorragenden Espresso-Qualität, die mich in Norditalien wieder einmal begeistert hat).
    In Rovereto unweit des Gardasees ist der Kaffee-Platzhirsch die Rösterei Bontadi, gegründet 1790 und nach eigenen Angaben die älteste Rösterei Italiens. Sie betreibt ein feines Museum für Espressomaschinen und Mühlen – und Kernstück hier ist eine sechsgruppige Faema. Hammerteil!
    War außer mir kein Mensch da, man spaziert einfach rein …

    IMG_1756.jpg IMG_1755.jpg IMG_1754.jpg
     
    Chlenz, condino, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 01.09.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
  3. #3 Monstafant, 01.09.2021
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Ups, tut mir leid. Ich hatte vorher nach "Bontadi" gesucht, war aber wohl in einem falschen Unterforum verhaftet. Hatte mich schon gewundert.
    Kannst du gerne schließen.
     
  4. #4 Persephone, 02.09.2021
    Persephone

    Persephone Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
     
Thema:

Espressomaschinen-Museum Bontadi

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen-Museum Bontadi - Ähnliche Themen

  1. Bontadi Oro

    Bontadi Oro: Bin neu hier ! Wer kann mir sagen , wo ich in Deutschland, online den Bontadi Oro bestellen kann Vielen Dank schon mal. LG Sepp