Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

Diskutiere Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer Hallo oldie828, danke, ich bin noch bei auswahl des Trichters, es gibt 3 groessen...

  1. jan_cz

    jan_cz Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Hallo oldie828,
    danke, ich bin noch bei auswahl des Trichters, es gibt 3 groessen und Fest montieren wir ich den Trichter nicht.
    Gruss
    Jan
     
  2. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Ich hatte den kleinsten im Einsatz, ich glaube 8cm. Ich habe den Trichter auch immer an der Maschine gelassen und den Deckel drauf. Der passt genau darunter, ohne die Schaltung für den Wasserstand zu beeinflussen. Zumindest bei der BZ09.

    Viel Spaß!
     
  3. #443 LariPari, 21.10.2013
    LariPari

    LariPari Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    EQ.5 macchiato Kaffeevollautomat Structured Black

    Woher: Gekauft im firmeneigenen Onlineshop - hier
    Äusserlichkeiten:

    Simples, elegantes schwarzes Design. Schöne abgerundete Kanten. Die silbernen Knöpfe und Amaturen heben sich schön von der dunklen Maschine ab. Wirkt alles sehr gut verarbeitet. Die Hintergrundbeleuchtung der Drehwähler ist blau. Leider kein Tassenwärmer vorhanden.

    Innere Werte:

    Das Mahlwerk ist aus verschleißfreier Keramik, wodurch man sich einen Austausch nach einem oder mehreren Jahren, wie es bei anderen Maschinen gerne mal der Fall ist, erspart. Der Kaffeevollautomat gibt eine 15.000 Tassen Garantie an: dazu kann ich leider noch nichts sagen. Bisher läuft sie bei mir gut. Um diese Statistik zu überprüfen hätte ich auf das Jahr hochgerechnet 41.09 Tassen pro Tag ziehen müssen. Das ist sogar für mich als Kaffee-Junkie ein wenig zu viel ;). Ich habe die Maschine seit Januar und bisher krieg ich noch immer jeden Kaffee oder Espresso ohne Probleme raus. Die Wasserpumpe hat 15bar Druck – das sollte heut bei Kaffeevollautomaten mittlerweile der Mindestwert sein. Schön hervorzuheben: die automatische Netztrennung, nach einer voreingestellten Zeit – man spart also noch Strom. Der Bohnenbehälter hat ein Volumen von 300 Gramm. Der Anschlusswert des Automaten beträgt 1600 Watt.

    Espresso:

    Die Maschine ist mit einem Doppeltassenbezug für Espresso und Kaffee ausgestattet. Das heißt zwei Tassen auf einmal sollten kein Problem geben. Bisher noch kein Problem aufgetreten (wie gesagt, habe den Kaffeevollautomaten erst seit Januar). Der Espresso ist sehr kräftig und aromatisch. Kommt aber natürlich auch immer auch auf die Bohnen an, die man verwendet (Niemals etwas mit Robusta-Bohnen nehmen, selbst wenn sie nur einen geringen Anteil im Beutel sind! Robusta ist unter den Kaffeeröstern eine qualitativ / geschmacklich schwache Bohne).

    Aufschäumen:

    Musste ich mich erst dran gewöhnen. Aber mittlerweile kein Problem mehr. Sollte aber täglich aus Hygienegründen gereinigt werden. Alte, eingetrocknete Milch im Schlauch kann einem wirklich den Tag vermiesen. Meistens reicht es für ca. 4-5 Tassen.

    Bisherige Probleme:

    Hatte von verstopften Drüsen als Problem schon mal gehört. Ist mir aber bei dieser Maschine noch nicht passiert. Bin auch sehr penibel was das Reinigen angeht.
    Vorteile:
    Der Preis im Verhältnis zu qualitativ vergleichbaren Geräten. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schnelle Kaffeezubereitung. Im Vergleich zu anderen Maschinen wesentlich leiser beim Mahlvorgang.



    Kommentar/Empfehlung:

    Der Kaffeevollautomat hat im Dezember 2012 bei Stiftung Warentest sogar als Testsieger in seiner Kategorie gewonnen. Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Maschine und finde es ist eine schöne Alternative für alle, die einen schönen Vollautomaten mit Espresso-Option haben möchten, ohne dafür gleich mehrere tausend Euro ausgeben zu müssen.

    Liebe Grüße
    Larissa
     
  4. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    War gestern bei Freunden mit dem Gerät zu Gast. Das Mahlwerk ist in der Tat angenehm leise. Behalt aber mal den Milchtrakt im Auge, der hat bei besagter Maschine wiederholt mit Undichtigkeiten zu kämpfen gehabt, teilweise mit Einschicken. Aus Interesse: Kann man mit der Maschine einen Espresso (25 ml) in 25 Sekunden beziehen, oder läuft es schneller?

    (PS: Ich kann nur raten, zwischen gutem und schlechtem Kaffee zu unterscheiden. Beides gibts nämlich als Arabica und Robusta. Ansonsten: Unter KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee werden einige Marketingmythen geklärt)
     
  5. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Das ist ja schon fast was für den Stilblütenthread. Robusta als Kaffeeröster ;-). Also ich mag sehr gerne Robusta in meinen Espressoröstungen. Fange auch gerade an mir Robustalastige bis reine Robustakaffees zu probieren, ich bin da schon sehr gespannt drauf. Auf jedenfall ist die Robusta Bohne besser als ihr Ruf. Wobei Robusta != Robusta.
     
  6. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Böser Schnitzer! Gute Ware an Bohnen bekommt man nicht im Supermarkt und nur selten beim Großröster. Gerade in München gibt es gute Alternativen. Schau mal bei Fausto vorbei, die haben auch interessante Mischungen speziell für Vollautomaten.
     
  7. #447 LariPari, 22.10.2013
    LariPari

    LariPari Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Hallo BeMaXX,
    ich habe auch nie behauptet, dass man die beste Ware im Supermarkt erhält. Fausto kenne ich auch und liebe die Auswahl dort :). Das mit Arabica und Robusta tut mir leid. Da war die Kaffeeschulung wohl für die Katz ;)
     
  8. #448 pinalotta1, 28.10.2013
    pinalotta1

    pinalotta1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Hallo
    kann mir jemand weiterhelfen,habe eine La Pavoni Pub V1 in Rot und würde sie gerne verkaufen aber hab keinen plan wo und wieviel man noch dafür bekommt.
    freue mich wenn man mir auf die sprünge helfen kann
    vielen dank
    pinalotta1
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    ich hatte vor zwei jahren für die La Pavoni Pub V2 in rot so um die 250 euro bezahlt oder 300, weiß nicht mehr genau, auf jedenfall weniger als 400.
     
  10. Redzone

    Redzone Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Guten Morgen liebes Forum,

    ich bin der "Neue" und möchte Euch von meinen ersten Erfahrungen meiner Pavoni berichten. Aber erstmal von vorne: Als 08/15 Kaffeetrinker hab ich mir nie einen richtigen Kopf gemacht, was man mit der Bohne eigentlich alles anstellen kann. Im Büro wird die Plörre getrunken, die aus der Melita 2,2 Liter Filter Maschine kommt. Je nachdem, welcher Kollege den Kaffee macht, schmeckt er komplett anders.
    Zu Hause hab/hatte ich seit einigen Jahren einen Vollautomat. Erst AEG und dann noch 2 andere. Aus der AEG kam meiner Meinung dass, was am ehesten nach Kaffee und Espresso schmeckte. Mein Italienischer Freund/Nachbar hat natürlich eine kleine Gastrosiebträgermaschine zu Hause. Da gehe ich gerne mal hin und trinke einen ganz hervorragenden Cappuccino oder Espresso. So eine Maschine ist natürlich viel zu teuer für mich und die paar Kaffee/Espresso die ich trinken will. Da bin ich vor Kurzem in einem Kölner Cafe, welches eigentlich ein Ausstellung eines Schreiners ist (Cafe 23) und bekomme einen der besten Cappuccinos, welche ich bisher getrunken habe. Man kommt mit dem Barista ins Gespräch klagt sein Leid mit den Vollautomaten und den Preisen für vernünftige Gastromaschinen, wie er da eine stehen hat.
    Und schwupp zeigt er mir eine Pavoni EUROPICCOLA, welche unbenutzt bei ihm in der Ecke stand und meinte, die bekommt man in der Bucht schon für um die 200 EUR. Die würde für den Hausgebrauch durchaus reichen. Das hat nun meinen Jagtinstinkt geweckt ich habe mich in den folgenden 7-10 Tagen ausführlich im I-Net in das Thema eingelesen. Insbesondere hier im Forum, wo viele wertvolle Infos und Hinweise zu finden waren/sind.
    Nachdem die Neulust vorbei war hatte ich das Thema eigentlich schon wieder ad acta gelegt, aber unsere alte AEG wurde inkontinent. Irgendwo ist sie undicht und verliert Wasser. Da ich aber zu Faul bin, die aufzumachen und nachzuschauen, war das der Auslöser in der Bucht eine Pavoni zu schießen. Jetzt habe ich eine EUROPICCOLA mit 2 Heizstufen aus den Baujahren 1984 bis 1990. Meine Diva sieht aber aus, als sei sie gestern erst ausgepackt worden. Absolut neuwertig, obwohl geschätzte 25 Jahre alt. Keine Kalkablagerungen oder sonstiges.
    Hinzu habe ich mir nach Forumsstudium eine Graef CM800 gekauft und einen Britta Wasserfilter, da wir in Köln so hartes Wasser haben, dass man damit einem ein Loch in den Kopf werfen kann :)).
    Kaffee hab ich in Köln bei unserem Röster "Schamong" Kaffee gekauft. Die rösten jeden Tag selber und sind Kölns älteste Rösterei. Ich habe 3 Tage rumprobiert und nix vernünftiges zu Stande gebracht. Entweder zu bitter oder ohne Crema usw. Auch die "Auspresszeit" von 25-30 Sek hab ich nie erreicht. Es kam nicht genug Wasser oder das Wasser fiel durch. Nach einigem experimentieren mit alle den Tips hier aus dem Forum hatte ich als letzten Ausweg die Brühgruppe demontiert sauber gemacht. Da war von den 25 Jahren das Kaffeeöl dran und hat die Dusche "verstopft" und den Kolben versifft. Jetzt klappt es schon viel, viel besser. Nun muß ich noch ein wenig mit dem Mahlgrad, dem Tamperdruck, der Füllmenge und dem Hebeldruck probieren, um das optimale Ergebniss zu erhalten. Aber ich bin auf dem richtigen Weg und der Espresso schmeckt jetzt schon 1000 mal besser, als aus dem Vollautomaten. Ich werde weiter berichten und mich bei Fragen an Euch wenden.
    Viele Grüße
    Udo
     
  11. #451 Milkyway, 27.11.2013
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Na dann viel Erfolg und weiterhin viel Spass hier im Forum.

    Allerdings hätten Dir als Siebträger-Anfänger viele wohl nicht gerade die wirklich als "Diva" verschriene La Pavoni empfohlen, da diese doch eher viel Erfahrung braucht und viele Anfänger dann schnell die Flinte ins Korn werfen.
     
  12. #452 Koffeinpop, 02.12.2013
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Auf die Gefahr hin mir mit meinem ersten Post direkt einen OT-Rüffel einzuhandeln, wollte ich an dieser Stelle doch mal Danke ! an die vielen aktiven und hilfsbereiten Nutzer dieses Forums sagen.

    Ich habe vergangene Woche angefangen intensiver nach einer Siebträgermaschine zu suchen und sah zunächst erfreut die vielen günstige Modelle, die man da so findet. Verschiedene Tests und die Bewertungen bei amazon haben mich dann doch dazu bewogen wenigstens ein bißchen mehr Geld auszugeben... und ich fasste die Kenwood ES 20 ins Auge. Dann fand ich rechtzeitig noch dieses Forum, las mich ein und stellte fest, dass das alles wohl doch etwas schwieriger wird. Mein gesetztes Budget wurde erneut gesprengt. Meine Vorstellung, eine Kaffeemühle könne man sich dann später on top gönnen, weggefegt ... ebenso wie der Glaube, eine 50 Mühle von WMF wäre akzeptabel.

    Mittlerweile habe ich mir nun eine Gaggia Classic bestellt. Ebenso eine Graefe CM 800. Einen lokalen Röster habe ich mich schon ausgeguckt (Ridders Kaffeerösterei - Willkommen) und werde mich nun mal mit dem Thema Austauschsiebe beschäftigen. Da wird mir hier sicher auch geholfen werden.

    Ich kenne die Leidenschaft, die viele hier dem Espresso scheinbar entgegen bringen, aus anderen Bereichen. Mal schauen, ob ich mich auch so reinsteigere ;)

    Danke!
     
  13. #453 Heinerich, 02.12.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Wenn Du das nicht allein schaffen solltest, können wir Dir helfen! :-D
     
  14. rogus

    rogus Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    hallo espresso liebhaber,

    habe mich jetzt nach langem mitlesen endlich bei euch angemeldet und möchte mich vorstellen zumindest kenne ich das aus dem uhrenforum in dem ich auch noch aktiv bin( hoffe ich darf mich hier vorstellen). gehe jetzt schon fast 1 jahr mit dem gedanken schwanger mir eine siebträger zu holen. mittlerweile nach vielem lesen im netz und hier, youtube video und info im espresso store in ffm habe ich mich jetzt doch relativ sicher auf die rocket cellini evo v2 mit eureka mühle festgelegt. hoffe sie dieses jahr noch zu holen evtl. aber erst im januar. mir ist ein 2 kreiser wichtig, weil wir hier in der familie entweder cappo od. espresso trinken und die jüngste gerne mal einen kakao trinkt. sowie ich sie habe werde ich natürlich meine erfahrungen teilen. eine frage habe ich: für die r58 gibt es einen extra thread, gibt es den auch für die evo?
    lg
     
  15. #455 kaffeemops, 12.02.2014
    kaffeemops

    kaffeemops Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Hallo liebe Kaffee-Freunde,
    melde mich heute auch mal zu Wort: Bin schon einige Zeit angemeldet und habe mitgelesen. Hatte seit letztem Jahr eine Lelit PL41EM, die ich jetzt ausgemustert (verkauft) habe, da ich seit heute eine bfc perfetta besitze.
    War heute schon fleißig am probieren mit der bfc, hat irgendwie noch nicht ganz hingehauen, aber denke das wird noch.

    Gruß
    kaffeemops
     
  16. #456 TechNick, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Guten Abend zusammen,

    bin bisher längere Zeit zu Hause und in der Firma mit Nespresso "glücklich" gewesen.

    Für den "schnellen Caffè" zwischendruch (wenn man mal keine Zeit hat) bzw. um meinen Kunden etwas anzubieten, ist es völlig ok.

    Nach der Anschaffung meiner Olympia Express Maximatic vor wenigen Wochen, will mir aber der Nespresso so gar nicht mehr schmecken, wen wundert es?!:grin:

    Die neue Moca Mühle ist bereits bestellt, momentan behelfe ich mir noch mit gemahlenen Bohnen (feinster Mahlgrad) aus der Rösterei van Dyck, von welcher ich Adorno beziehe.

    Da ich den Mahlgrad zur Zeit nicht beeinflussen kann, behelfe ich mir mit dem nötigen Anpressdruck und bekomme damit schon recht gute Ergebnisse zustande.

    Wir haben hier in der Gegend bereits sehr gutes Wasser, ich filtere dieses jedoch zusätzlich noch mittels Brita Tischfilter.

    Bin was Siebträgermaschinen betrifft absoluter Neuling, die Ergebnisse sind aber bereits gut bis sehr gut.

    Wenn es auch "kleine Mängel" gab, welche an einer Maschine dieser Preisklasse nicht sein dürfen (Rostbildung im Frischwassertank an der feinen "Schweissnaht", die beiden unteren Schrauben der Brühgruppe waren locker - (Qualitätsmanagement? Hallo???), Zubehörset für fast 400 Euro falsch geliefert - Creminaset kam an, kein Blindsieb, falsche Tamper etc., Abklopfer (aus Plastik) nicht auf die Abklopfschale passend und des Preises für dieses Set nicht würdig! Auf Beschwerde gab es nun einen passenden Tamper und die "Luxusversion" des Abklopfers: Ein "Besenstiel" mit 2 Einkerbungen:-D:-D:-D. Das Paket blieb auch noch beim Zoll hängen, weshalb nach 3(!!!) Wochen nun endlich das zweite ankam.

    Liebe Schweizer: DAS ist kein Premiumanspruch, sich "nur" auf dem guten Namen ausruhen ist nicht nachhaltig. Mich persönlich haben diese anfänglichen Schwierigkeiten in Anbetracht des Preises etwas enttäuscht, schließlich blättert man für das Gesamtpaket aus Maschine, Zubehörset und Moca knapp 4500 € auf den Tisch des Hauses! Bin nun jedoch trotz der kleinen Pannen zufrieden und lerne jeden Tag dazu...

    Der Siebträger ist manchmal recht "hakelig" beim einsetzen. Anfangs dachte ich, das Sieb zu stark befüllt zu haben. Habe dies aber auch bei leerem Sieb feststellen können. Bei heisser Maschine aufgrund der Ausdehnung muss man schon ganz genau ansetzen, damit der ST problemlos "einrastet". Aber dies sind Kleinigkeiten und eine Frage der Übung, ich weiss nicht ob andere Maschinen da ähnlich in der Handhabung sind, da ich auf dem Gebiet, wie bereits erwähnt, blutiger Anfänger bin:grin:

    Anbei, ein kleines Video...

    Boss-Shot - YouTube

    Grüße von einem technikverrückten...
     
  17. #457 TechNick, 17.02.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Die Maximatic gefällt mir von Tag zu Tag besser! Wenn jetzt noch die neue Mocca eintrifft, bin ich wunschlos glücklich. Vorerst;-)

    Heute mal wieder etwas experimentiert und "so etwas wie einen Latte Macchiato" dabei produziert. Wenn auch die Proportionen der Schichten nicht so ganz genau passten, war das Ergebnis doch recht zufriedenstellend für den Anfang. Wobei das Getränk in diesem Fall eher sekundär war, es ging mir vielmehr um die ersten videotechnischen Gehversuche mit der DSLR.

    Eines ist schön zu wissen:

    Es war für mich was Getränk und Video betrifft, mein erstes Mal - und es ist noch Luft nach oben. Hätte nie gedacht das "Kaffee kochen" so viel Spaß machen kann, mein Umfeld hält mich schon für total bekloppt:-D:-D:-D

    Zubereitung Latte Macchiato - YouTube
     
    ckfu gefällt das.
  18. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Wirklich sehr gut gemacht das Video. Ist die Musik von Ramazotti?
    Und die Maschine ist ja wirklich ein Traum. Gibt's da einen gescheiten Anbieter?
     
  19. #459 TechNick, 17.02.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Vielen Dank. Für das erste Video finde ich es auch nicht schlecht - und ja, die Musik ist von Ramazotti:-D

    Was die Anbieter betrifft ist es gar nicht so leicht, da ich zudem kein Freund von Onlinekäufen dieser preislichen Größenordnung bin. Ich muss die Dinge "sehen und anfassen" können und bin da ganz alte Schule: Geld gegen Ware. Ich konnte einen Onlinehändler ausfindig machen, der damit kein Problem hatte und die Maschine gegen eine kleine Vorauszahlung bestellt hat.

    Habe sie dann persönlich abgeholt, voller Vorfreude aufgebaut und dann - ja dann kam die "Ernüchterung". Die ersten Shots gingen natürlich mangels Mühle und weiteren Faktoren in die Hose. Frauchen lachte und zog sich einen Nespresso der ja "viel besser sei" und das auch zum Bruchteil des Preises dieser "neuen tollen Maschine":shock:

    Einige Tage später hat sich ihre Meinung geändert. Heute trinkt sie keinen Nespresso mehr bzw. nur, wenn es nicht anders geht:lol::lol::lol:
     
  20. #460 theshadow, 24.02.2014
    theshadow

    theshadow Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

    Weiß zufällig jemand, ob der Siebträger und die Siebe der 42610 und der 42609 identisch sind?


    MfG,

    Nic
     
Thema:

Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  4. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  5. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....