Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

Diskutiere Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leute, die Stiftung Warentest will wissen, wie zufrieden die Nutzer von Espressomaschinen mit ihren Geräten sind. Und diesmal...

  1. hawi

    hawi Gast

    Liebe Leute,

    die Stiftung Warentest will wissen, wie zufrieden die Nutzer von Espressomaschinen mit ihren Geräten sind. Und diesmal berücksichtigen sie sogar Siebträgermaschinen - im Gegensatz zum letzten Test, der ja hier kontrovers diskutiert worden ist. :roll: Die Meldung findet sich unter test.de - Espressomaschinen Umfrage - Meldungen - Haus + Garten - Tests + Themen - Stiftung Warentest, die eigentliche Umfrage findet sich unter https://umfrage.warentest.de/uc/NB-HB/92d1/.

    Also, reißt Euch mal für 10 min. von Euren Macchine los und füllt den Fragebogen aus. Dann haben Siebträgermaschinen vielleicht ja doch mal eine Chance, entsprechend berücksichtigt zu werden. :)

    Grüße,

    hawi

    P.S.: Ich bin mit gutem Beispiel vorangegangen und hab' den Fragebogen schon ausgefüllt. :-D Persönliche Daten, die irgendeine Identifikation zulassen könnten, werden übrigens nicht abgefragt.
     
  2. #2 Herr H. aus EF, 30.08.2008
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Dann war ich wohl die Nummer 2 :-D´

    Greez
    Dirk
     
  3. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    das war dann wohl die nr 3 !!!!!
     
  4. #4 Roger / KAFISCHMITTE, 30.08.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    ...4...
     
  5. #5 matze_gö, 30.08.2008
    matze_gö

    matze_gö Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    ...5...
     
  6. #6 Largomops, 30.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    ...6...
     
  7. #7 ComKaff, 30.08.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    7....
     
  8. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    ok, wenn durchgezählt wird ...

    ... 8 ...

    aber schon gestern

    Gruss Emil
     
  9. #9 Bubikopf, 30.08.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Wenn ich die Umfrage so auslege das ich für jede Maschine in meinem Haushalt einen eigenen Fragebogen ausfüllen soll, 9-.......
    Gruss Roger
     
  10. #10 kumbaman, 30.08.2008
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    ... 10 ...

    "Programmierung der Maschine", ich lach mich tot :lol:. Doch noch ziemlich VA-lastig.

    Gruß Mario
     
  11. #11 Gandalf2904, 30.08.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Dann mal schnell die Nummer 10 angefügt! ^^
     
  12. #12 mr.smith, 30.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    So jetzt könnt ihr noch mal neu durchzählen -
    ich war irgendwo zwischen 3 u. 5 :lol:

    Jürgen
     
  13. #13 isomac-dada, 30.08.2008
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Dabei!
     
  14. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Hab auch teilgenommen. Aber manche Frage sind für uns mit ST-Maschinen schon recht amüsant.
     
  15. #15 Largomops, 31.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    ich frag mich immer noch ob meine Bezzi eine entnehmbare Brühgruppe hat.
     
  16. #16 Gandalf2904, 31.08.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Hehehe,
    aber spülen und saubermachen kann man sie!

    Versuch das mal bei einer Jura!
     
  17. #17 italiano, 31.08.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Habe auch mal meinen Senf dazu gegeben....
    Rancilio mit herausnehmbarer Brüheinheit wäre auch mal was.....

    aber ich finde die Programmierung der Silvia echt nervig................. ;-) ;)
     
  18. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    So, auch alles beantwortet. Aber sehr VA-lastig. Habe mal darauf hingewiesen, dass man beim ST eine sep Mühle benötigt...... damit die das auch wissen...............

    ASS
     
  19. #19 paraglider, 31.08.2008
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    hab auch grad ausgefüllt :-D
     
  20. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    so. hab auch da mitgemacht.
    am schluss gabs noch die bemerkung von mir, dass die fragestellungen für nutzer klassischer siebträgermaschinen nicht präzise genug formuliert waren.
     
Thema:

Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest - Ähnliche Themen

  1. Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler

    Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler: Da ja angeblich geteilter Schmerz halber Schmerz sein soll: Die Krups Virtuoso XP442C hat eiskalt den Testsieg geholt, ein 180€ Schnäppchen! Ich...
  2. Stiftung Warentest - Mühlen

    Stiftung Warentest - Mühlen: Hallo. In der aktuellen Ausgabe des Heftes der Stiftung Warentest werden Mühlen vorgestellt und getestet. Von der klassischen Mühle mit...
  3. "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

    "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???: Wo bekommt Mann oder Frau guten Espressobohnen und Maschinen. Von Radio MDR Thüringen....
  4. Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener"

    Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener": Hier gibts die Zusammenfassung: http://n-tv.de/ratgeber/Die-besten-Espressomaschinen-article14005606.html ...und hier den Test...
  5. Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013

    Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013: Im neuesten "Testheft" sind die Ergebnisse der letzten Tests (2011-2013) zu diversten Kaffeemaschinen zusammengesammelt worden. Dies wird nun als...