Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

Diskutiere Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest Hallo zusammen, bisher gab es für diesen Beitrag 1.798 Hits - und "nur" 58 Antworten. Die...

  1. #61 schuet26, 01.09.2008
    schuet26

    schuet26 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Ich bekomme meine "neue" gebrauchte Einsteiger-CC zwar voraussichtlich erst am Donnerstag, habe aber auch schon einen Fragebogen ausgefüllt. :lol: Für das, was ich da ausfüllen muss, habe ich meines Erachtens schon genug über die Gaggia CC gelesen.
    Könnte ja sein, dass es den Fragebogen das nächste Jahr nicht mehr gibt, falls ich bis dahin (mit eurer Hilfe) mal mit der CC zurecht komme! :-?

    Gruß, Roland
     
  2. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Auch grade ausgefuellt.

    Wann kommt denn das Heftl raus?
     
  3. #63 KaffeeBär, 02.09.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Habs auch ausgefüllt.
    Da bin ich ja gespannt.
    Wer mag denn das Ergebnis im Netz veröffentlichen?

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  4. #64 blaubar, 02.09.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Habs auch ausgefüllt. Möchte nur wissen, ob w i r glücklich werden, wenn plötzlich a l l e eine Faema E61 zu Hause haben, die Sie bei Lidl gekauft haben. Aber dieser Umschwung würde wohl doch etwas Zeit beanspruchen.:roll:
     
  5. #65 macchiato, 02.09.2008
    macchiato

    macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Umfrage ausgefüllt.

    Die Auswertung soll ab 20.11.2008 online sein.

    Mirko
     
  6. #66 Tschörgen, 02.09.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Ich war dann auch mal so frei!

    Sehe schon die Schlagzeile in der "BLÖD AM SONNTAG"

    "VA - Abstatz bricht bei plötzlich steigendem Kaffeebohnenverbrauch auf seltsamerweise rapide ein. Fachleute suchen verzweifelt nach der Ursache".
    Als letzte Hoffung gilt das Weihnachtsgeschäft, bleiben Sie dran..........

    Nun zum Parketticker.....Fausto +70%....Langen +70%......Oliver +70%....Mirella +70%............und.....und.....und......

    Tschörgen
     
  7. #67 _Steve_, 02.09.2008
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Gemacht!
     
  8. #68 ComKaff, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Angriff aus dem Netz - es wird vermutet, dass der Chaos Computer Club (CCC) dahinter steckt.

    Davon betroffen ist eine Umfrage der Stiftung Warentest zu Espressomaschinen.

    Mutmasslich wird von Seiten der freien Netz Cummunity ein Angriff auf die marktbeherrschende Stellung der Hersteller von Vollautomaten und Padmaschinen gestartet, die sich in der Umfrage widerspiegele - nach einschlägigen Meinungen ein eklatanter Fall von Qualitätsverlust in der Zubereitung von Kaffeegetränken.

    ;);) war nur ein Scherz ;);)
     
  9. #69 Kaffee-Paul, 02.09.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Hallo,

    vermelde ordnungsgemäße Ausfüllug Nr. 2006, ebenfalls mit entfernbarer Brühgruppe, außerdem wird ab und zu die Stärke verändert.


    Gruß

    Paul
     
  10. #70 cocusalem, 03.09.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    habs nun auch gemacht......
     
  11. #71 tschoof, 03.09.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Bei "Können Sie die Kaffeestärke ändern?" hab ich gezögert, aber mich dann doch daran erinnert, den Kaffee durchs "Aufbewahren" im Dosierer bequem beeinflussen zu können :)
     
  12. Jensen

    Jensen Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Umfrage ausgefüllt.
     
  13. #73 Katharina, 03.09.2008
    Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Stiftung Warentest war mir ja schon immer irgendwie unheimlich hinsichtlich der Testergebnisse...Habe aber trotzdem teilgenommen. Es lebe der Siebträger! ;-)
     
  14. Mortis

    Mortis Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Fragabogen wahrheitsgemaess ausgefuellt mit Mitteilungen zur "entnehmbaren Bruehgruppe" eines Siebtraegers sowie dem Hinweis auf die fehlenden Fragen zur Muehle. Da bin ich aber mal gepannt...
     
  15. #75 knastkoenig, 03.09.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Bin auch dabei! Werd mir das Heft dann auch mal kaufen und nachsehen, ob Eure "sonstigen Kommentare" auch mit Abgebildet werden...:cool:

    Wahrscheinlich wundern die sich nur :lol: (Hä? Zusätzliche Mühle?!? Warum nehmen die nicht einfach die integrierte?)

    knastkoenig
     
  16. #76 PLGVIE, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Das werden sie sich denken können: Weil dort Knochen, Fleisch und Gemüse reinkommen. Andernfalls würden sie ja nicht fragen, ob man mit den, den Antwortenden eigenen Kaffeemaschinen, auch "Brühe" machen könnte.

    MfG
    Peter
     
  17. #77 Jannicx, 09.09.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Ich habe auch mitgemacht. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Boardies schon etwas bewirken können, wenn dort möglichst viele mitmachen.... ;-)
     
  18. #78 grasi4950, 09.09.2008
    grasi4950

    grasi4950 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Ist ja wohl sehr für Vollautomaten ausgelegt, die Umfrage.
    Aber ich hab sie auch ausgefüllt ...
     
  19. #79 espressotux, 09.09.2008
    espressotux

    espressotux Gast

    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Teilgenommen.

    Hoffentlich können die dort auch etwas mit einer Caffettiere anfangen.

    Vielleicht löschen die meine Antworten wg. fehlender Maschine auch.
     
  20. #80 Alpina1306, 09.09.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

    Da kann man echt nur für die gute Sache mitmachen, aber manche Fragen sind echt schräg!

    Ich bin mal gespannt ob Kapsel oder Pad das Rennen macht....
     
Thema:

Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen-Umfrage bei Stiftung Warentest - Ähnliche Themen

  1. Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler

    Stiftung Warentest 12/2021 Espressomaschinen für Tüftler: Da ja angeblich geteilter Schmerz halber Schmerz sein soll: Die Krups Virtuoso XP442C hat eiskalt den Testsieg geholt, ein 180€ Schnäppchen! Ich...
  2. Stiftung Warentest - Mühlen

    Stiftung Warentest - Mühlen: Hallo. In der aktuellen Ausgabe des Heftes der Stiftung Warentest werden Mühlen vorgestellt und getestet. Von der klassischen Mühle mit...
  3. "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

    "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???: Wo bekommt Mann oder Frau guten Espressobohnen und Maschinen. Von Radio MDR Thüringen....
  4. Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener"

    Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener": Hier gibts die Zusammenfassung: http://n-tv.de/ratgeber/Die-besten-Espressomaschinen-article14005606.html ...und hier den Test...
  5. Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013

    Kaffeemaschinentest Stiftung Warentest 12/2013: Im neuesten "Testheft" sind die Ergebnisse der letzten Tests (2011-2013) zu diversten Kaffeemaschinen zusammengesammelt worden. Dies wird nun als...