espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

Diskutiere espressomaschinendoctor.de ?? was da los? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, hab da letzte Woche was bestellt und gleich per sofortüberwesiung bezahlt. Bestellbestätigung kam und das wars.... Seid 3 tagen geht da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. imsi

    imsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hi, hab da letzte Woche was bestellt und gleich per sofortüberwesiung bezahlt. Bestellbestätigung kam und das wars.... Seid 3 tagen geht da niemand an Telefon, ruft keiner zurück, keine Antwort auf Mails... Seite ist aber online und ich hatte da noch nie Probleme gehabt. Weiß jemand was da los ist?
    mfg
     
  2. #2 Augschburger, 20.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    Ferienzeit?
     
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Habe dasselbe Problem mit The Barn seit ner Woche. Ich denke auch, dass es die Urlaubszeit sein muss...
     
  4. #4 therock124, 20.08.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Na super! :mad:Dann kann ich bei Espressomaschinendoctor noch länger auf mein Geld warten! Die automatische Email-Eingangsbestätigung schreibt davon ja auch nichts.
    Die verweigern mir jetzt schon seit einem halben Jahr!!! die Rückzahlung einer Bestellung die sie selbst storniert haben weil sie wohl eingesehen haben das sie die Mazzer Motorabdeckung nicht mehr geliefert bekommen (bestellt vor recht genau einem Jahr, und seitdem durchgängig im Shop drin, nur ohne Lieferdatum). Da half es auch nichts per Einschreiben zu mahnen, anzurufen, sie mittlerweile mit Emails zuzuspammen. Angeblich hat Herr Endreß das ja auf dem Schreibtisch und kümmert sich darum (seit ca. 2 Monaten). Bei denen scheint echt einiges im argen zu liegen. Mache mir jetzt natürlich sorgen das die insolvent und ganz von der Bildfläche verschwunden sind.
    Vielleicht ja auch mit dem Geld stornierter bzw. nicht versendeter Bestellungen nach Italien abgesetzt ;)
     
  5. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    850
    Ich habe vor einem Jahr ein Mazzer Trichterkit und weiteres Zubehör bestellt, einmal nachgehakt, da kam keine Antwort. Mein Geld habe ich auch nicht wieder gesehen.
     
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Warum bitte macht ihr nichts dagegen wenn ihr euer Geld nicht wiederseht?? Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber afaik geht das mit Fristsetzung per Einschreiben, dann gerichtlichem Mahnbescheid und dann Klage.
     
    jabu gefällt das.
  7. #7 fanthomas, 20.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Warum stellt ihr nicht einfach einen Mahnbescheid? Lohnt sich natürlich erst ab einem gewissen Betrag der Forderung.
    Gerichtsgebühren müsste man zwar vorstrecken, würde sie aber ggf. z.B. bei erfolgreicher Kontenpfändung zurück bekommen.
     
  8. #8 therock124, 20.08.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Ich mache doch was. Nur kümmert die das einfach null. Bei einem Anruf meinte man nur superwitzig: "Garnicht, das bekommen sie nicht wieder. Ne, spaß. Ich gucke mal". Wenn man es monatelang nicht schafft eine einfache Überweisung auszuführen ist das nur leider nicht mehr ganz so lustig.

    Fristsetzung per Einschreiben ist auch schon etwas her, ich bin nur (bisher noch) zu nett gewesen dann direkt mit dem gerichtlichen Mahnbescheid weiterzumachen, so viel Geld ist es ja nicht, und hab denen lieber deutlich gemacht das es für sie nicht so schlau wäre mehr als das was sie mir schulden für ein Mahnverfahren ausgeben zu müssen. Da das ja aber leider auch nicht zieht werde ich das wohl demnächst (nach meinen Klausuren) machen müssen, mitten in der Klausurenphase in der Uni ist mir das zu viel Streß, ich hab ne Email vorgeschrieben die ich ihnen ein paar mal am Tag schicke, schön passiv-aggressiv und nicht so aufwändig :D
     
  9. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    850
    Ich sitze leider nicht in Deutschland... Ich habe keine Ahnung, was da für Gerichts/Anwaltskosten auf mich zukämen, ob das die versenkten 154 Euro wert ist. Für eine Anzeige müsste ich ja wohl zu einem Polizeiposten im Bundesland des Gerichtsstands, das allein kostete mich einen Tag.
     
  10. #10 langbein, 20.08.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Für einen Mahnbescheid brauchst Du m.W. nur das Formular an das Gericht zu senden. Kostet 32,50 und ist dann vom Schuldner zu zahlen (falls der noch kann).
     
  11. imsi

    imsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    also weiß keiner was genaues...tatsache ist, daß seid 3-4 Tagen nix passiert: weder telefonisch, noch per Mail, per Anrufbeantworter oder Fax. Glaube nicht das da zzt wer im Laden sitzt; appropos: die haben doch ein Ladengeschäft, vielleicht kann da mal wer hin ;-).
    Hab per Sofortüberweisung bezahlt, muss ich bei denen mal anrufen und fragen was mit dem geld ist. Aber hauptsache die Seite ist noch online und immer mehr Leute kaufen und bezahlen..... wasn scheiß...
     
  12. #12 malbrecht, 20.08.2016
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Moin,

    man kann sehr bequem innerhalb von weniger als zwei Minuten (2 Minuten) über das https://www.online-mahnantrag.de/ Portal einen gerichtlichen Mahnbescheid veranlassen. Kostet (als ich es das letzte Mal genutzt habe) 27,-€, die man vorstreckt, die aber automatisch auf den angemahnten Betrag aufgeschlagen werden.
    Wer Forderungen schleifen lässt, sieht es selbst nicht so eng mit seinem Geld und sollte meiner Meinung nach dies dann nicht anderen vorwerfen.

    3-4 Tage mal keine Reaktion - da würde ich dann doch sagen: So what? Das kann mal passieren. Es kann jemand gestorben sein (was ich nicht hoffe). Es kann jemand ernstlich erkrankt sein (was ich nicht hoffe). Es kann jemand ABSOLUT die Nase voll haben von Kunden (was mir oft so geht) und, um keinen Scheiß zu bauen, einfach mal die Notbremse gezogen haben. Die 3-4 Tage kann ich nicht als Problem sehen. Ein halbes Jahr oder länger Geld nicht zu erstatten ist eine Sauerei - aber da liegt der Ball dann wirklich beim Schuldner!

    Marc
     
    S.Bresseau und pastajunkie gefällt das.
  13. #13 fanthomas, 20.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Internationales Mahnverfahren.
    http://www.online-mahnbescheid.de/infos_026.html
     
    Aeropress gefällt das.
  14. #14 turriga, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Vielleicht erklärt ja der traurige Eintrag auf deren fb-Seite die aktuelle Situation und beruhigt vielelicht hier etwas die Gemüter :
    "Plötzlich und völlig unerwartet verstarb am Freitag den 05.08.2016 unser guter Freund, Geschäftspartner und Technischer Leiter vom www.espressomaschinendoctor.at Klaus Schmerbeck . Wir sind noch immer völlig Fassungslos und trauern mit seiner Familie. Die Lücke die er hinterlässt wird nicht zu schließen sein"

    Kaufe zwar inzwischen auch selten da, aber nicht etwa, weil ich dort schlechte Erfahrungen gemacht hätte, sondern ich mit meinen alten Maschinchen Ersatzteile/Dichtungen/..... besser vor Ort besprechen (und suchen) muss, Kiefersfelden ja nicht in ganz direkter Nachbarschaft von München liegt und auch nur der Samstag Vormittag dann möglich wäre.

    Dies gilt natürlich nur für die aktuelle, kurzfristige Nicht-Erreichbarkeit, würde die anderen, hier auch beschriebenen "Problemfälle" nicht erklären oder gar rechtfertigen.
    Habe den sicher kernigen, aber sehr hilfsbereiten Herrn Endress aber so erlebt, dass man mit ihm Dinge klären und verträglich aus der Welt schaffen kann!

    Wenn die Eintracht aber verloren hat, ist er allerdings dann schon zunächst etwas missmutig, das kommt vor.
     
  15. #15 langbein, 20.08.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Wenn man sich die Bewertungen bei Facebook mal durchliest, sollte man seine Schlussfolgerung ziehen und zumindest skeptisch werden. Da gibt's einige andere, die versetzt wurden.
     
  16. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Anzeigen kannst du auch online erstellen. Mahnbescheid kostet wie oben jemand sagte 32,50€ oder zumindestens was in der Kante und ist schnell gemacht - üblicherweise ist es in Deutschland so dass du dein Geld zurückfordern oder Leute anzeigen kannst, ohne dass dich das selbst viel kostet außer Zeit.

    Bei 5€ könnte man drübersehen, aber bei 154€ würde ICH das nicht. Allein schon deshalb weil ich mir sowas aus moralischen Gründen nicht bieten lassen würde!
     
    jabu gefällt das.
  17. imsi

    imsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ok bei Facebook steht was von vor 2 Wochen... Ich hab kein Facebook....Toll..und was wenn die seid dem Tag nixmehr machen ?!? Keine Info auf Homepage; keine auf AB.... Klar ist scheisse wenn jemand plötzlich stirbt aber dann steht der Laden vielleicht 1-2tage still (und die haben bestimmt mehrere Mitarbeiter so das dann zumindest ein Teil weiterarbeiten könnten) und nicht Wochen...Aber Bestellungen werden entgegengenommen und Geld einkassiert; anstatt den Shop zeitweise zu schließen! Denke die zocken jetzt Geld ab, räumen die Konten und dann geht der Laden Bach runter.... Das denke ich mir jetzt mal so.... Denn das was zzt praktiziert wird ist definitiv kein ordentliches Geschaeftsgebaren.
     
  18. #18 Augschburger, 20.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    Moment... Bis eben dachte ich, es geht um ein Einzelhandelsgeschäft. Und jetzt schreibst Du auf einmal über die deutsche Politik? :D
     
    langbein gefällt das.
  19. #19 turriga, 20.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ohne Worte, naja fast. :(
    Dir sollte man mal 4 Wochen Ferragosto in Italien verordnen! Vielleicht kommst du dann von deinem hohen Ross runter, vielleicht?
     
    Mirsei87, pastajunkie, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  20. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe im Moment das gleiche Problem bei einem Aquarium Fischfutterhändler. Etliche Telefonate und Gesabbel am Telefon, trotzdem keine Ware oder Rückbuchung. Wie gut, dass ich mit Kreditkarte gezahlt habe. Die buchen mir das Geld jetzt umgehend zurück. Daher mein Rat, immer per Paypal oder per Kreditkarte zahlen, sonst kein Käuferschutz...
     
    face gefällt das.
Thema:

espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

Die Seite wird geladen...

espressomaschinendoctor.de ?? was da los? - Ähnliche Themen

  1. espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

    espressomaschinendoctor.de ?? was da los?: Hallo Forumianer, folgendes hat sich zugetragen bei mir: Ich habe eine Bestellung bei Espressomaschinendoctor Anfang November aufgegeben....
  2. Niche Zero alternativlos?

    Niche Zero alternativlos?: Hello, wollte mal rumfragen was eure Erfahrungen und Meinungen zur Niche Zero sind im Bezug auf dunkle Espressoröstungen. Von Händlern wird...
  3. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  4. ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?

    ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?: Hallo liebe Espresso-Freunde, nachdem ich hier im Forum viel über die verschiedenen Machinen gelesen hatte, habe ich mich vor zwei Monaten für...
  5. Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?

    Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?: Hallo Zusammen, wir wollen für die Firma eine Kaffeemaschine anschaffen und mögen gerne fruchtige, hell geröstete Kaffees. Getrunken werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.