espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

Diskutiere espressomaschinendoctor.de ?? was da los? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forumianer, folgendes hat sich zugetragen bei mir: Ich habe eine Bestellung bei Espressomaschinendoctor Anfang November aufgegeben....

  1. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forumianer,

    folgendes hat sich zugetragen bei mir:
    Ich habe eine Bestellung bei Espressomaschinendoctor Anfang November aufgegeben.
    Anngeblich wurde diese Mitte November verschickt, ich erhielt jedoch nie eine Sendungsnummer. Auf Rückfrage gab es keine Reaktion. Bezahlt hatte ich per PayPal, auch eine Facebook-Nachricht blieb unbeantwortet.
    Anfang Dezember habe ich dann die PayPal-Zahlung rückgängig gemacht. Einen Tag darauf kam eine E-Mail, vermutlich automatisiert, dass nun auf Rechnungszahlung umgestellt wurde.
    Jetzt vor 2 Tagen erhielt ich eine automatische Mail dass ich doch innerhalb von 5 Tagen die Rechnung begleichen (ich habe weder Rechnung noch Ware) solle. Keine Reaktion des Weiteren auf irgendeine Form der Kontaktaufnahme.
    Was soll ich nun tun, gibt es den Laden überhaupt noch? Bzw. habt ihr in letzter Zeit mal eine Bestellung erhalten?
    Wo könnte man sonst bestellen?

    Elio
     
  2. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Sicherheitshalber solltest Du die Bestellung widerrufen. Danach musst Du nichts mehr machen, es sei denn, die Bestellung käme doch noch zeitnah. Dann musst Du sie zurückschicken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 domimü, 23.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Buchstäblich - inkl. Leerzeichen etc. - dieselbe Überschrift,
    espressomaschinendoctor.de ?? was da los?
    und noch ein paar andere Threads. Wozu dieser neue?
    Um etwas zu tun, eignet sich ein Samstagnachmittag vor drei Tagen geschlossener Geschäfte ohnehin nicht.
     
    flatulenzio, osugi, jabu und 2 anderen gefällt das.
  4. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    der alte Thread wurde leider geschlossen. Wäre daran interessiert, ob es auch erfolgreiche Bestellungen gegeben hat bisher.
    Ich versuche dann einmal den Widerruf.

    Danke!
     
  5. jdisk

    jdisk Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dort Anfang Dezember ein Ersatz Pressostat bestellt. Entgegen der Ankündigung gab es zwar keine Trackingmail, aber nach 2 Wochen war auf einmal das Paket in der gewünschten Packstation. Nicht unbedingt Amazon-Geschwindigkeit (die ja nach eigener Erfahrung auch diverse Röster hinbekommen) aber aus meiner Sicht gerade noch akzeptabel.
     
  6. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forumianer,

    mir wird jetzt mit einem Inkasso Unternehmen gedroht.
    Ich habe weder ein Paket, noch eine Paketnummer und ich habe per E-Mail im Dezember die Bestellung widerrufen.
    In jeder E-Mail steht, bitte antworten Sie bei Fragen auf diese E-Mail. Jedes einzelne Mal habe ich geantwortet und meine Situation geschildert.
    Nie eine Reaktion.

    Muss ich nun etwas fürchten?

    Gruß,
    Elio
     
  7. #7 The Rolling Stone, 05.02.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Offensichtlich sind die Antworten nicht angekommen. Ruf doch mal an.

    Falls tatsächlich Post von einem Inkassounternehmen kommt sofort widersprechen (beim Inkassofritzen).
     
  8. #8 chrijo, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Was ist das für ein Inkassounternehmen?

    Oft erkennst Du am Briefkopf, ob es seriös ist.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hoffentlich hast dir beim Öffnen jetzt nix eingefangen.
    Ist mir mal passiert, weil derdiedas Inkasso auf ne Firma hingewiesen hat, mit der ich was zu tun hatte.
    Also hatte ich den Anhang geöffnet.
    Mein Schutzprogramm hat dann nach nem Durchlauf aber alles wieder aussortiert.
     
  10. #10 BrikkaFreund, 05.02.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Dachte außer mir noch jemand an Killerviren, die beim Öffnen des Kuverts alles kontaminieren?
     
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Ja, ich...:oops:
     
  12. #12 The Rolling Stone, 06.02.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Mit dem Inkasso wurde anscheinend "nur" gedroht - nahm daher an, dass die Nachricht vom Doc kam.
     
  13. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182

    Nachdem Du es klargestellt hast, würde ich gar nicht mehr reagieren, alternativ mit einem Anwalt drohen.
     
  14. #14 The Rolling Stone, 06.02.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich bin nicht derjenige der wo .... ehschowissen - reine Vermutung meinerseits. Und das mit dem Drohen ist so ne Sache wenn die Nachrichten dort im Spamordner landen. Man kann es natürlich auch mit der guten alten Post per Rückschein machen - aber ICH würde noch immer erstmal anrufen und in einem freundlichen Gespräch Klarheit schaffen ob weitere Drohungen/Maßnahmen wirklich nötig sind oder ob da nur jemand etwas verschlampert hat.
     
    nenni gefällt das.
  15. #15 berlino, 06.02.2018
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ....ich hatte mich bisher immer aus diesen Diskussionen herausgehalten. Aber das mit dem espressodoc ist wirklich sehr schwierig. Es gibt ja schon mehrere Threads im Kaffee-Netz.

    1.) ich habe tagelang versucht dort anzurufen - keine Chance
    2.) ich habe mails geschrieben - immer nur Standard-Antwort, aber keine Reaktion auf den Inhalt
    Danach hatte ich Paypal eingeschaltet und der Betrag wurde zurück überwiesen.
    Das war in meinem Fall die einzige Lösung.

    Mein Rat an @Elio vergiss es einfach. Du hast getan, was du tun konntest und ich denke, da kommt kein Inkasso.

    bernd
     
    chrijo gefällt das.
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Ich hatte auch bereits 2 Bestellungen, die nicht ankommen wollten, Kontaktaufnahme war nicht möglich; nach Stornierung bei Papal kam eine automatisierte Annahme des Widerrufs, aber sonst nichts, was "echten Menscheneingriff" vermuten lässt :/
     
  17. #17 Kantenhocker, 06.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Selbst wenn. Ohne Ware kein Inkasso. Einem gerichtlichen Mahnbescheid musst(!) du widersprechen. Aber dazu wird es nicht kommen.
     
  18. #18 Kitschi, 05.03.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    so ich kann auch was zu dem Laden sagen, hab auf der .at Seite ein Manometer, die Adapterschraube und den Pfropfen für die Brühgruppe für die La Pavoni bestellt vor 2 Wochen, sofort mit Paypal bezahlt

    gerade vorhin hab ich die Telefonnummer am Handy gehabt als verpassten Anruf und gleichzeitig 2 Mails, eine von Paypal mit der Stornierung der Bestellung da der Adpter fürs Manometer angeblich nicht lieferbar ist...

    das ganze hat 2 Wochen gedauert, danke das wars dort bestell ich sicher nixmehr
     
    christobal1987 gefällt das.
  19. #19 Kofeinator, 05.03.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Weil du ohne Probleme oder eigenen Einsatz dein Geld zurück bekommen hast?
    Und bitte definiere 'angeblich' und wie du zu deiner Vermutung kommst.
     
  20. #20 Kitschi, 05.03.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    es stand Lieferzeit 3-5 Werktage, jetzt ist der Adapter garnichtmehr gelistet im Shop

    ja ich hab mein Geld ohne selbst etwas zu tun zurück, trotzdem haben die 2 Wochen lang das Geld schon gehabt
     
Thema:

espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

Die Seite wird geladen...

espressomaschinendoctor.de ?? was da los? - Ähnliche Themen

  1. espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

    espressomaschinendoctor.de ?? was da los?: Hi, hab da letzte Woche was bestellt und gleich per sofortüberwesiung bezahlt. Bestellbestätigung kam und das wars.... Seid 3 tagen geht da...
  2. Niche Zero alternativlos?

    Niche Zero alternativlos?: Hello, wollte mal rumfragen was eure Erfahrungen und Meinungen zur Niche Zero sind im Bezug auf dunkle Espressoröstungen. Von Händlern wird...
  3. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  4. ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?

    ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?: Hallo liebe Espresso-Freunde, nachdem ich hier im Forum viel über die verschiedenen Machinen gelesen hatte, habe ich mich vor zwei Monaten für...
  5. Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?

    Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?: Hallo Zusammen, wir wollen für die Firma eine Kaffeemaschine anschaffen und mögen gerne fruchtige, hell geröstete Kaffees. Getrunken werden...