espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

Diskutiere espressomaschinendoctor.de ?? was da los? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe immer nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Ich habe vor zwei Wochen bestellt, ein paar Tage später war die Ware da. Meine...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Ich habe immer nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Ich habe vor zwei Wochen bestellt, ein paar Tage später war die Ware da. Meine Empfehlung: Auf Rechnung kaufen. Dann gibt es am wenigsten Probleme.
    LG,
    Kenny
     
    cup29 und jabu gefällt das.
  2. #22 The Rolling Stone, 05.03.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    ..... und versucht dir dein Teil zu organisieren. Hat offensichtlich nicht geklappt und daher wurde der Adapter aus dem Angebot genommen. Ne Menge Arbeit plus Paypalgebühren für nix. So ist das, wenn man einen Onlineshop betreibt. Vom EMDoc wird sich deshalb keiner beschweren, gehört dazu.

    Bleibt ja dir überlassen, wo du beim nächsten Mal bestellst, aber das hier ist ein völlig korrekter Vorgang in vertretbarem Zeitrahmen.

    Bitte doch deinen Großvater irgendwann mal von damals zu erzählen, als es noch kein Internet gab und die Telefone noch von der Post kamen......
     
    Cappu_Tom, schorschi, Milchzahn und 5 anderen gefällt das.
  3. #23 Kofeinator, 05.03.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich verstehe den Frust der durch die lange Wartezeit entstanden ist. Aber in diesem Fall hat der Doktor alles richtig gemacht.
     
  4. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    .
    Es geht um die Fa. Endreß aus 83088 Kiefersfelden.

    Ich habe dort vor ca 1 Monat Ersatzteile bestellt und bezahlt. Leider.
    Das wurde gleich per Mail bestätigt, aber das war's auch.
    Keine Lieferung, keine Info, nach ca 10 Tage habe ich mehrmals nachgefragt,
    da die Lieferzeit im Online-Shop mit 2-3 Tage angegeben war / ist . Keine Reaktion.
    Seit ca 2 Wochen habe ich die Bestellung storniert und warte auf mein Geld.
    Auch weitere Nachfragen per Mail und Telefon sind ohne Erfolg geblieben.

    Ist das ein Abzocker, ein Betrüger?
    .
    .
     
  5. #25 langbein, 12.03.2018
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Nein wohl nicht. Schlechte Absichten möchte ich da nicht vermuten.
    Aber auch deren Art (nicht) bei irgendwelchen Problemen zu kommunizieren, kommt für Dich als Kunden praktisch auf´s Gleiche raus. Seit Jahren gibt es dort immer mal wieder negative Berichte, aber auch viele Kunden, die absolut unproblematisch bedient werden. Meist ist dann wohl ein Teil nicht direkt lieferbar und dann gibt es eventuell keinen Prozess, solche Bestellungen rückabzuwickeln.
     
  6. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Mir ist jetzt erst aufgefallen dass sämtliche Shop-Bewertungsmöglichkeiten
    ausgeschaltet - FB ausgeblendet - sind.
    Und es gibt auch kein Gütesiegel, keine Zertifizierung, kein Käuferschutz
    bei Maschinendoktor.
     
  7. #27 domimü, 12.03.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Ja und? Lies halt mal ein paar Posts über deinem ersten und in den verlinkten Threads. Langbein hat es doch schon erklärt.
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Dieser Interpretation würde ich mich anschließen - ich hätte ja gern beim Espressodoctor gekauft, allein schon um mich für sein hilfreiches Pavoni-Tutorial zu bedanken, aber an der Stelle klappte dann einfach die Bestellung / Lieferung nicht mehr, wohl aber die spätere "nicht geliefert"-Meldung bei Paypal. Innerhalb von Sekunden hatte ich dann plötzlich eine automatisierte "Widerrufs-Bestätigung" und das Geld wurde rückerstattet.
     
  9. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    .
    Stimmt.
    Hätte bei Maschinendoktor nicht bestellen sollen.
    Leider hab ich die kritische Beiträge hier, den Shop ohne
    Gütesiegel, Zertifizierung, viele Warnzeichen erst im Nachgang gesehen.
     
  10. #30 el marigo, 29.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2018
    el marigo

    el marigo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    ACHTUNG !!!

    Firma Endreß - Kaffeemaschinendoctor / Espressomaschinendoctor

    Ich bin auch auf ihn reingefallen.
    Bestellt, bezahlt, nach 2 Wo storniert, warte seit über 4 Wochen auf mein Geld.
    Die Nachfragen werden ignoriert, es ist keine Kommunikation möglich.

    Jemand hat mir geraten ein Inkassounternehmen zu beauftragen.

    Nachtrag
    Die ursprüngliche Formulierung in diesem Beitrag wurde geändert.
     
  11. #31 Sansibar99, 29.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Korrektiv zum VorPoster:
    vor 3 Wochen letzte Bestellung dort getätigt, Lieferzeit 3d angekündigt - hat 5d gedauert.

    Sonst Alles korrekt und problemlos.
     
  12. #32 Ratfink, 06.08.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Ich habe bei Espressomaschinendoctor.at , das erste Mal Teile bestellt. Da auf der Seite keine Abmessungen verlinkt waren, extra darauf hingewiesen welche Abmessungen ich brauche. Wurde auch per Mail zugesichert, das sie es vor dem Versand kontrollieren. Leider sind beide Teile falsch!
    Auf 4 Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten und am Telefon läuft nur der AB.
    Nie wieder.
     
  13. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    ich habe leider auch am 23.07. bestellt und seither nichts mehr gehört.
    Weder auf meine Nachfrage wann ich mit der Lieferung rechnen kann, noch auf meinen Widerruf vor wenigen Tagen wurde reagiert.

    Per Telefon ist auch hoffnunglos, egal welche Rufnummer.

    Nie wieder!

    Viele Grüße
    Thorben
     
  14. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    PS: Mal schauen, ob der PayPal Käuferschutz helfen kann. ;)
     
  15. #35 Ratfink, 07.08.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Mir geht's um die unnötige Zeit, die ich aufbringen muss um die Fehler von anderen auszubessern.
     
  16. #36 turriga, 07.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Aber gleichzeitig erwartest du selbst, dass andere dir mundgerecht möglichst alle Informationen zu deinen Maschinen zusammen tragen, das bitte auf dem Silbertablett.
    Da passt mMn was nicht ganz zusammen.
     
    Cappu_Tom und Sansibar99 gefällt das.
  17. #37 Ratfink, 07.08.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Was hat eine Bestellung in einem Shop, die überhaupt nicht passt mit dem Forum hier zu tun? Ich befasse mich noch nicht solange mit Espressomaschinen wie manch anderer hier, da kann ich nicht alles wissen. Wenn es nicht erwünscht ist zu fragen um etwas vom geballten Forumswissen zu erfahren, dann werde ich das in Zukunft unterlassen.
    Wenn ich etwas bestelle, dann erwarte ich mir einen halbwegs vernünftigen Service, aber dann nicht abzuheben und auf Mails nicht zu antworten, das nervt. Meine Kunden würden nichts mehr bei mir kaufen, wenn ich so arbeiten würde.
     
  18. #38 turriga, 07.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Eine ganze Menge, nämlich Kommunikation!
    In "erwarte" steckt ja schon das Wörtchen "warte", das wird dann wohl notwendig sein.

    Es wird hier im KN nicht an Hilfsbereitschaft mangeln, nicht nur bei einer solch seltene Maschine wie deiner, sollte man mal nicht weiter kommen, aber eine gewisse Bereitschaft der Selbstrecherche sollte auch deine so überaus kostbare Zeit zulassen, die Anderer scheint dir ja herzlich egal zu sein.
    Für deine Bequemlichkeit, etwa nach Dichtungen mal mit der Suchfunktuíon selbst etwas zu recherchieren, sollen dann aber schon andere herhalten, oder wie?
     
  19. #39 Ratfink, 07.08.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Sorry, aber ich hab Espressomaschinendoktor extra die Abmessungen der Teile geschrieben und sie haben auch darauf geantwortet, das sie es vor dem Versand kontrollieren. Wenn dann die Teile nicht passen, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe, dann nervt es einfach. Ausserdem gehts da nur um Ersatzteile für meine Alltagsmaschine und nicht die Aurora.
    Keine Angst ich habe genug Zeit mit Anfragen und Recherche verbracht, leider konnte mir keiner von den gängigen Händlern weiterhelfen. Meine Anfrage in England blieb komplett unbeantwortet. Kann sein, daß ich manchmal ungeduldig bin und schnelle Antworten möchte, aber das ist meine Natur.
     
  20. #40 turriga, 07.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ich bin ja auch nicht gerade der Geduldigsten Einer, aber große Ungeduld und dieses Hobby will nicht so recht passen, gerade weil es keine Oldtimer-"Indusstrie" im Hintergrund mit Marktmacht- und Gewinn-Potential gibt,die schnell und effizient liefert, was unsere Leidenschaft dafür aber auch besonders macht, eben etwas Pionierhaftes anhängt. Mit Ungeduld geht veiels auch einfach nur unnötig kaputt, meist hilft bei nem Problem auch erst mal ne Nacht und Schlaf.
    So musste ich zum Beispiel erst die Geduld zweier Faemina-Besitzer hier aus dem KN auf das Ärgste strapazieren, weil bei beiden Maschien die BG-Mutter sich "ums Verrecken" nicht lösen wollte, ein nagelneues Werkszeug und Spezial-Kriechöl über Wochen, nein Monate auch nicht geholfen hat.
    Ein nochmal aufwendigeres Werkzeug hat schlussendlich den Durchbruch (ganz ohne jeden Bruch) gebracht, nun sind wir aber alle zufrieden und happy, Monate später als geplant und gewünscht, so what!?
    Wenn du die die Berichte zum doc hier mal gelesen hättest, dann sollte dir vielleicht auch klar geworden sein, dass gerade die Ferienzeit dort wohl schon öfter mal zu Personal - und damit Liefer-Engpässen und Missstimmungen bei einigen (meist ungedulifgen) Kunden geführt hat.
    Warum man diese wertvolle Erfahrung zur Ärgervermeidung aller Beteiligten nicht nutzt, erschließt sich mir wenig.
     
Thema:

espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

Die Seite wird geladen...

espressomaschinendoctor.de ?? was da los? - Ähnliche Themen

  1. espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

    espressomaschinendoctor.de ?? was da los?: Hi, hab da letzte Woche was bestellt und gleich per sofortüberwesiung bezahlt. Bestellbestätigung kam und das wars.... Seid 3 tagen geht da...
  2. Niche Zero alternativlos?

    Niche Zero alternativlos?: Hello, wollte mal rumfragen was eure Erfahrungen und Meinungen zur Niche Zero sind im Bezug auf dunkle Espressoröstungen. Von Händlern wird...
  3. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  4. ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?

    ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?: Hallo liebe Espresso-Freunde, nachdem ich hier im Forum viel über die verschiedenen Machinen gelesen hatte, habe ich mich vor zwei Monaten für...
  5. Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?

    Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?: Hallo Zusammen, wir wollen für die Firma eine Kaffeemaschine anschaffen und mögen gerne fruchtige, hell geröstete Kaffees. Getrunken werden...