espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

Diskutiere espressomaschinendoctor.de ?? was da los? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe vor über 30 Jahren begonnen alte Fahrraeder zu restaurieren. Zu einer Zeit ohne Internet war es teilweise sehr schwierig an Teile zu...

  1. #41 Ratfink, 07.08.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Ich habe vor über 30 Jahren begonnen alte Fahrraeder zu restaurieren. Zu einer Zeit ohne Internet war es teilweise sehr schwierig an Teile zu kommen und ohne entsprechende Kontakte teilweise unmöglich. Da habe ich genug Geduld gebraucht um manche Teile ans laufen zu bringen.
    Darum bin ich heute froh wenn man gewisse Infos einfach und schnell übers Internet bekommt.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    So wie ich das verstanden habe, ärgert sich @Ratfink darüber, dass TROTZ wiederholter Nachfrage und Absicherung dann TROTZDEM entgegen aller Zusagen ein falsches Teil geliefert wurde. Das ist unprofessionelle Nachlässigkeit, und zwar nicht vom Käufer.

    Ich habe auch schon mal dort storniert. Das Problem sind nicht "ungeduldige" Käufer, sondern verunsicherte Käufer. Der Doctor kommuniziert schlicht nicht! Du erreichst niemanden, dir gibt niemand Rückmeldung zum Bestellprozess, Nachfragen gehen ins Leere. Sorry, mit "ungeduldig" hat das nichts zu tun.

    Ein Betrüger ist der Doctor sicher nicht, aber für Leute, die Wert auf irgendwelche Verkäuferreaktionen vor / während / nach dem Kauf legen, ist er die falsche Adresse. Besonders bei Reklamationen wird das dann besonders ärgerlich.
     
    Piezo, blu, S.Bresseau und 4 anderen gefällt das.
  3. #43 Ratfink, 08.08.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Danke, genau das ist es.
    Mfg Dieter
     
  4. Thor_7

    Thor_7 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Das würde mich freuen, dann habe ich ja noch Hoffnung auf die Rückerstattung des Geldes.

    Ich habe kein Problem zu warten, aber dann bitte offen kommunizieren. Im Fall von Urlaub schaffen es andere Seiten ja auch auf der HP darauf aufmerksam zu machen.

    VG
    Thorben
     
  5. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Ja, es gibt x Beiträge von Kunden die weder Ware noch das Geld
    zurück vom Maschinendoktor erhalten.
    Und dann versuchen hier manche das mit Urlaubszeit, Ungeduld
    Krankheit, Todesfall usw. zu relativieren.

    Nicht ohne Grund sind sämtliche Shop-Bewertungsmöglichkeiten ausgeschaltet, kein Gütesiegel, keine Zertifizierung, kein
    Käuferschutz, nichts.
     
    Feitz und Piezo gefällt das.
  6. #46 elwetritsch, 09.08.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen, trotz vorheriger Nachfrage falsche Teile geliefert, nicht zu erreichen und langwierige Rückgabe ohne jegliche Rückmeldung.
     
  7. #47 Ratfink, 17.09.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Trotz wiederholter Aufforderung um Rückruf, wurde ich nicht zurück gerufen! Auf der österreichischen Nummer läuft immer nur die Box und man hat keine Möglichkeit seine Nummer zu hinterlassen!
    Das diese Firma noch existiert wundert mich.
    Nie wieder werde ich dort bestellen.
     
  8. #48 Fliegenfischer, 23.01.2019
    Fliegenfischer

    Fliegenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Mal eine Frage...

    Hat in der letzten Zeit einmal jemand erfolgreich dort bestellen können?
    Ich habe am 14.01. ein paar Ersatzteile für die La Pavoni bestellt und zum Glück über PayPal vorgestreckt.

    Außer der Eingangsbestätigung über die Bestellung kam aber weder Ware noch Nachricht bisher .
    Ich hatte zuvor auch schon wegen einer Frage ein paar mal vergeblich versucht, dort anzurufen und einen Rückruf über den AB erbeten
    sowie eine Frage-Mail geschrieben.

    Nunja...
    Ich habe jetzt noch einmal per Mail nachgehakt, was da los ist. Wenn sich nun nichts tun sollte, aktiviere ich den PayPal Käuferschutz und gut.
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Mein Tipp: Keine Vorkasse. Ich bestelle immer auf Rechnung, meine Sachen sind immer schnell angekommen.
    lg,
    Kenny
     
  10. #50 Dirk2/3, 27.01.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Teil (La Pavoni Manometer Adapter) vor vielen Monaten bestellt).
    Bis heute keine Lieferung.
    Habe mich dann entschlossen, bei Espresso XXL einen zu ordern.
    Hat gleich geklappt.
    Leider ist der runtergefallen und irgendwo zwischen gerutscht. Nie wiedergefunden.
    Nochmal bestellt bei XXL, wiederum problemlos.
    Was ist jetzt ärgerlicher.:confused:
    Ich ärgere mich aber nicht. Wäre sinnlos.
    Hat mich für 3 Adapter bestimmt 60 Euro gekostet, aber das Manometer sieht jetzt spitze aus, an der Europiccola.
    Ich schaue lieber nach vorne.
    Bestellen werde ich beim Doc nicht nochmal, ist halt die Konsequenz.
    Vielleicht kommt der Adapter ja noch...
    Gruß
     
  11. #51 Fliegenfischer, 29.01.2019
    Fliegenfischer

    Fliegenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Auf mein Nachhaken hin letzte Woche wurde mir dann doch am nächsten Tag mitgeteilt, dass von den von mir bestellten Teilen das Ersatzmanometer
    gerade in Lieferverzug vom Zulieferer sei und dieses für diese Woche erwartet würde.
    Ob ich die anderen Teile bereits vorab haben oder lieber warten wolle und alles am Block geliefert werden soll, war dann noch die Frage.

    Ich habe mich für letzteres entschieden, da das Manometer das wichtigste Teil von allen ist und ich zudem jetzt nicht noch Lust auf gesplittete
    Bestellungen/Lieferungen dort habe.

    Jetzt harren wir also gespannt, ob sich da diese Woche was tut, an der Manometerfront :confused:...
     
    -Dune- gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Am Adapter bin ich beim Doc auch gescheitert. Gibt's bei eBay für 11€, Manometer bei Lapavoni Hamburg für 17.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Oder bei Francesco.
     
  14. #54 Fliegenfischer, 04.02.2019
    Fliegenfischer

    Fliegenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Update...:

    Schnell erzählt: Bisher still ruht der See - mal wieder.
    Morgen oder übermorgen nochmal Nachfrage, sonst dann wohl Storno und notfalls PayPal Käuferschutz und BEstellung bei den genannten.
    Das kann ja nun kein Jahresprojekt weden. Außerdem behelfe ich mir schon das ganze Jahr mit Herdkännchen und
    handaufgegossenem Filterkaffee. Sicher nicht schlecht, aber...
     
  15. #55 Fliegenfischer, 07.02.2019
    Fliegenfischer

    Fliegenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    ...dann will ich noch kurz das Ende der Geschichte erzählen.

    Auf meine Nachfrage vorgestern hin kam keine Reaktion. Somit heute Start eines PayPal Vorgangs, wo ich den Werdegang
    nochmal zusammengefasst und geäußert habe, dass ich mir entweder zeitige Lieferung oder Storno mit Rückzahlung
    wünsche. Letzterem wurde innerhalb kürzester Zeit entsprochen, so dass dieser Vorgang nun beendet ist und ich die Teile
    dann direkt bei La Pavoni Hamburg... ;)

    In der Hoffnung auf baldigen Espresso,

    Ingo
     
    -Dune-, blu und langbein gefällt das.
  16. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Fliegenfischer,

    hast du dein Manometer von La Pavoni hamburg schon bekommen? Ich habe auch beim Esspressodoctor bestellt, allerdings ebenfalls nichts bekommen und erreiche niemanden. Bei La Pavoni hamburg habe ich allerdings auch schon Montag einen neuen Dichtungssatz bestellt, der ist allerdings auch noch nicht angekommen. Deshalb wollte ich mal hören obs bei dir mit dem Manometer geklappt hat?

    Danke! ;)
     
  17. #57 Fliegenfischer, 11.02.2019
    Fliegenfischer

    Fliegenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Guten morgen F4nTa,

    Samstag klingelte bei mir der Briefträger und die Teile aus Hamburg waren da.
    So einfach kann das also sein :).
    Die Verschicktmeldung kam noch direkt am Donnerstag.

    Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg,
    meine aktuellste Erfahrung ist, dass es bei La Pavoni Hamburg klappen sollte!
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

Die Seite wird geladen...

espressomaschinendoctor.de ?? was da los? - Ähnliche Themen

  1. espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

    espressomaschinendoctor.de ?? was da los?: Hi, hab da letzte Woche was bestellt und gleich per sofortüberwesiung bezahlt. Bestellbestätigung kam und das wars.... Seid 3 tagen geht da...
  2. Niche Zero alternativlos?

    Niche Zero alternativlos?: Hello, wollte mal rumfragen was eure Erfahrungen und Meinungen zur Niche Zero sind im Bezug auf dunkle Espressoröstungen. Von Händlern wird...
  3. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  4. ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?

    ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?: Hallo liebe Espresso-Freunde, nachdem ich hier im Forum viel über die verschiedenen Machinen gelesen hatte, habe ich mich vor zwei Monaten für...
  5. Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?

    Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?: Hallo Zusammen, wir wollen für die Firma eine Kaffeemaschine anschaffen und mögen gerne fruchtige, hell geröstete Kaffees. Getrunken werden...