Espressomaschinentest - Auf pro sieben website

Diskutiere Espressomaschinentest - Auf pro sieben website im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid11]hallo, galileo von pro sieben hat espressomaschinen getestet. der test ist nicht sehr aussagekräftig, aber man kann...

  1. #1 103-1041282561, 22.02.2003
    103-1041282561

    103-1041282561 Gast

    [color=#000000:post_uid11]hallo,

    galileo von pro sieben hat espressomaschinen getestet.
    der test ist nicht sehr aussagekräftig, aber man kann immerhin eine saeco gewinnen :laugh:

    Zum Test

    gruß

    alex[/color:post_uid11]



    Edited By gaggialex on 1045942408
     
  2. #2 107-1031225195, 23.02.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi

    ja, es ist schon seltsam, dass ausgerechnet die als preis von saeco gestiftete maschine den test gewonnen hat. selber testen ist wohl das gebot der stunde.

    grüssigkeiten, kk
     
  3. #3 K.R.ausDO, 23.02.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Das Beste an diesem Test ist auf alle Fälle der erste Satz:

    [quote:post_uid2]Espressotrinker sind sexy, jung erfolgreich [/quote:post_uid2]

    :D
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Klaus - mach Dir nichts draus, zumindest bei einem Punkt triffts auch mich - ich bin auch schon Ü30... :p
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Das hängt immer davon ab was man als jung bezeichnet oder?

    Ich für meinen Teil bezeichne mich noch als jung, bin aber auch noch unter 30 - der rest des Zitates trifft aber auf jeden Fall zu ;)
    Über den "Test" hülle ich lieber den Mantel des Schweigens..


    mfg Michael
     
  6. #6 Barista, 24.02.2003
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hi,


    ich habe den Test zufällig gesehen (finde das Magazin gar nicht so schlecht - eine Art "Sendung mit der Maus" für Erwachsene) und fühlte mich sehr geschmeichelt - natürlich nicht wegen der unten zitierten Aussage, sondern wegen des Lobes für die Gaggia CC.
    Ansonsten hatte auch ich das Gefühl, das Ding war sponsored bei Saeco und Cafe Einstein.
    Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass die ambitionierten Espressotrinker in den meisten Fällen über 30 sind.

    Barista



    Edited By Barista on 1046073639
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also Galileo ist im grossen und ganzen nicht schlecht - ich mein keiner erwartet sich eine hochwissenschaftliche Sendung die zb die Heisenberg`sche Unschärferelation ins kleinste detail erklärt auf Pro 7.
    Leider waren aber bisher fast alle Espressomaschinentests im Fernsehen eher Werbesendungen mit Vollautomaten als Gewinner. Immer wird gesagt, dass die Handhebelmaschine den besten Kaffee macht aber die Vollautomaten ja nur knapp dahinter sind... Der letzte derartige Test war glaub ich auch bei Pro7 in der Sendung bizz oder so (gibt einen thread hier im forum). Es waren halt ein paar andere Maschinen dabei - die Pavoni aber auch. Sieger letzes mal eine Jura....
    Wiederum hies es, dass die Handhebelmaschine für den Geniesser wohl die beste wahl sei... Imho auch einer der Gründe warum es vor Pavonis nur so wimmelt auf Ebay.

    Ich kritisiere bei den ganzen Tests, dass da keine Oscar, Giotto, Butterfly, Isomac etc Maschinen dabei sind... klar die haben halt keine Lobby usw...
    Dummerweise weiss das aber der durchschnittliche Fernsehkonsument und potentielle Maschinenkäufer nicht - er wird hier einfach fehlinformiert und glaubt der Vollautomat sei das perfekte Gerät - gut für Saeco, schlecht für guten Espresso

    regards Michael
     
  8. Nelson

    Nelson Gast

    Ich meine mich erinnern zu können, daß im Zusammenhang mit den beiden Vollautomaten nicht direkt von Espresso sondern von einem "espressoartigen Getränk" die Rede war.
    Mir ist es egal. Ich bekomme mit meinem Plastikbomber (Jura S 90) ein espressoartiges Getränk hin, wie ich es hier in meiner kalten Heimat in der Qualität noch nicht gefunden habe. Das spricht jetzt entweder gegen sämtliche gewerblichen Espressokocher in Siegen oder für die gute Kombination aus hervorragendem siegerländer Wasser, gutem Espresso (Omkafe oder Sulawesi von Langen) und einer vielleicht doch nicht ganz so schlechten vollautomatischen Maschine zur Herstellung eines espressoartigen Getränkes.
    Beste Grüße
    :;):
     
  9. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi
    kann schon mal vorkommen, dass man einen Beitrag mehrmals reinschreibt.. 1x zu oft geklickt reicht da schon - schau mal ob du ihn wieder löschen kannst...

    [quote:post_uid0]Das spricht jetzt entweder gegen sämtliche gewerblichen Espressokocher in Siegen.... [/quote:post_uid0]
    Das ist wohl das wahrscheinlichste . 95% aller "Baristas" bringen nicht mal ein Espressoartiges Getränk hin - auch nicht mit der teuersten Siebträgermaschine...

    Andererseits hat ja niemand behauptet die Jura sei schlecht.

    regards Michael
     
  10. peter

    peter Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Echter Espresso und damit auch Cappuccino geht in der Tat nicht mit Vollautomaten... zuwenig anpressdrcuk und temp...
     
  11. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Echter Espresso und damit auch Cappuccino geht in der Tat nicht mit Vollautomaten... zuwenig anpressdrcuk und temp...[/quote:post_uid0]

    Naja geht schon, ist aber alles eine Frage des Preises.
    Ob das Ergebnis dann mit einer guten Siebträgermaschine mithält ist wieder eine andere Frage. Meistens aber je teurer desto eher ;) Wobei unter teuer verstehe ich Preise weit oberhalb von 3000 Euro

    regards Michael
     
Thema:

Espressomaschinentest - Auf pro sieben website

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinentest - Auf pro sieben website - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschinentest auf n-tv um 18:30

    Espressomaschinentest auf n-tv um 18:30: Tja die Vorweihnachtszeit........... Ein Espressomaschinentest nach dem anderen! Heute werden auf n-tv neben LCD-Fernseher und kompakten...
  2. Espressomaschinentest - Focus tv

    Espressomaschinentest - Focus tv: Hi, hat ihn am Wochenende keiner gesehen ? War recht aufschlußreich, Hr. Leeb war dort vertreten (ohne Zigarette !) und zeigte...
  3. Probleme mit IMS Competition Sieben - ECM Synchronika & Mahlkönig E65S GBW

    Probleme mit IMS Competition Sieben - ECM Synchronika & Mahlkönig E65S GBW: Hallo an alle, ich habe eine ECM Synchronika und als Mühle seit kurzem eine Mahlkönig E65S GBW :) Da alle ja immer so von den IMS Competition...
  4. Frage zu Quickmill-Sieben

    Frage zu Quickmill-Sieben: Hallo zusammen, Ich habe eine Quickmill 03004 und würde gerne auf einen Bodenlosen Siebträger wechseln damit ich mehr Füllhöhe unter der Maschine...
  5. Quick Mill Thermoblock (Stahl-) Siebträger mit E61 Sieben - verbessertes Handling

    Quick Mill Thermoblock (Stahl-) Siebträger mit E61 Sieben - verbessertes Handling: Nachdem ich im Thema Adapterring für E61-Sieb-Kompatibilität der Quickmill Thermoblock Brühgruppe meinen Adapterring vorgestellt habe, möchte...