Espressomenge Gaggia Classic Coffee

Diskutiere Espressomenge Gaggia Classic Coffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Gaggia Classic (die alte Variante mit dem Kannen-Logo). Wenn ich mich an die Vorgabe von...

  1. #1 Marc123, 26.08.2016
    Marc123

    Marc123 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Gaggia Classic (die alte Variante mit dem Kannen-Logo).
    Wenn ich mich an die Vorgabe von ca. 7-10 Gramm Espresso für das normale Sieb halte, steht nach dem Bezug eine Menge Wasser und der Puck ist komplett weich. Ich muss theoretisch > 20 Gramm nehmen um einen festen Puck zu erzeugen. Ähnlich verhält es sich mit dem 2er-Sieb.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran es liegen könne.

    Viele Grüße

    PS. die Siebe habe ich gerade neu bei Espresso XXL bestellt.
     
  2. Sacha

    Sacha Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Mahl mal feiner - bei mir hilfts.
    lg
    sascha
     
  3. #3 Marc123, 26.08.2016
    Marc123

    Marc123 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube nicht das es daran liegt. Wenn ich bei 7-10 Gramm bin ist halt noch sehr viel Platz (Luft) zwischen Dusche und Puck. Da dürfte der Mahlgrad ja keinen großen Einfluss drauf haben.
     
  4. #4 S.Bresseau, 26.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Nimm das 2er Sieb, das 1er macht nur Stress. Oder das LM 1er (mal hier danach suchen)
     
  5. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Die Frage ist, wie es schmeckt und nicht, wie der Puck aussieht ;)
    Beim 1er steht gerne etwas Wasser drauf oder er ist etwas matschig, aber das ist doch zweitrangig, wenn das Ergebnis in der Tasse stimmt. Beim 2er ist der Puck meist besser, bzw fester...
     
  6. Ganzo

    Ganzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.085
  7. #7 Marc123, 19.11.2016
    Marc123

    Marc123 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ganzo, danke für den Tipp, werde mal ein bisschen rumspielen. Kann es ggf. auch an der Maschine liegen? Ich bekomme keine gleichmäßigen Ergebnisse, es schwankt halt immer.
     
Thema:

Espressomenge Gaggia Classic Coffee

Die Seite wird geladen...

Espressomenge Gaggia Classic Coffee - Ähnliche Themen

  1. Espressomenge schwankt stark bei Siebträgermaschine

    Espressomenge schwankt stark bei Siebträgermaschine: Ich bin stolzer Siebträgeranfänger und bin noch am "Einmessen". Dabei habe ich folgendes Symptom: Bei gleicher Bohne, gleichem Mahlgrad, gleicher...
  2. LSM HH Leva 80, Espressomenge

    LSM HH Leva 80, Espressomenge: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun tatsächlich mit meiner LSM Handhebelmaschine in Form eines Kaffeemobils selbstständig gemacht habe, ...stehe...
  3. Brew-Ratio, Espressomenge/Zeit

    Brew-Ratio, Espressomenge/Zeit: Moin! Ich habe vor kurzem meine S*BE* bekommen. Ich beziehe die Espressobohnen (dunkle Röstung) von einer Rösterei in HH. Kaffeerösterei Burg...
  4. Astoria Sonja AL --> Problem mit extrahierter Espressomenge

    Astoria Sonja AL --> Problem mit extrahierter Espressomenge: Hallo Forum, mir ist eine Astoria Sonja AL mit alter Hebelgruppe zugelaufen. Maschine ist einem guten bis sehr guten Zustand, ist angeschlossen...
  5. Espressomenge ohne Volumenautomatik bestimmen?

    Espressomenge ohne Volumenautomatik bestimmen?: Hallo zusammen, ich habe mir aus langjähriger Liebe zum Espresso kürzlich eine Siebträgermaschine, nämlich eine Quickmill Cassiopea gegönnt. Ich...