Espressomischungen zm selberrösten

Diskutiere Espressomischungen zm selberrösten im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, eine kurze Vorstelung ist angebracht: Ich röste seit gut 5 Jahren meinen Kaffee selbst. Angefangen habe ich in den USA und dort meinen...

  1. #1 Der_Georg, 07.06.2006
    Der_Georg

    Der_Georg Gast

    Hi,

    eine kurze Vorstelung ist angebracht:

    Ich röste seit gut 5 Jahren meinen Kaffee selbst. Angefangen habe ich in den USA und dort meinen Kaffee zumeist bei Sweet Marias gekauft. Iich war recht schnell begeistert dabei und habe viel ausprobiert (Röster, Bohnen, Brühverfahren) und bin natürlich schnell zum Espresso gekommen (wobei ich einen guten Kaffe aus der Kafetiere schon auch geniesse)

    Jetzt wohne ich seit drei Jahren in Deutschland (Rosenheim) und habe mir ein zwei mal grünen Kaffee aus den USA schicken lassen. Während ich das Rösten ganz gut beherrsche, habe ich mit dem Mischen immer so meine Probleme. Und bei sweet Marias gibt es eben gute Mischungen.

    Und da kommt auch schon meine Frage, welche europäischen Espressomischungen könnt Ihr empfehlen? Ich habe bisher nur welche bei Hasbean gefunden und der lokale Röster hier (Dinzler, sehr empfehlenswert) hat mir ausnahmsweise mal eine von seinen Mischungen gegeben. Selber mischen habe ich ausprobiert und war nicht so überzeugt. Für nicht-Espresso mag ich ja gerne ungemischt aber das funktioniert bei Espresso eben nicht.

    Also für Empfehlungen bin ich dankbar.

    Gruß
    Georg

    PS: Falls jemand im Raum München Interesse an einem Austausch hat, dann bitte melden.
     
  2. #2 wilfried, 08.06.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    herzlich willkommen im Board.
    Ich habe auch immer geglaubt Espresso muss eine Mischung sein. Nachdem ich den Papaua und den Monsooned Malebar bei der Röstung im Griff habe bin ich erstaunt wie gut die als Einzelespresso schmecken. In der Tat habe ich bei den Rohkaffeeanbietern in Deutschland noch keine Mischungen entdeckt.
    Was hast du den dir selbst für Espresso gemischt?
     
  3. #3 Diotoir, 08.06.2006
    Diotoir

    Diotoir Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    Hari (hfaust) kommt aus München, röstet selbst und verkauft auch Rohkaffee ( -> http://www.kaffee-netz.com/board/viewtopic.php?t=9829 ). Vielleicht setzt du dich mit ihm mal in Verbindung? Fragen kostet nichts ...

    Gruß,

    Daniel
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    info at vollerstrend.com anmailen wegen Espresso-Mischung und auch sonstige Sorten Rohkaffee.

    Der online-shop ist down, aber die teilen Dir das aktuelle Angebot per mail mit. Die Espresso-Mischung hat 25% Robusta Anteil schmeckt gut im VA und im ST. French Press und Kanne geht sie nicht so doll.

    Die haben öfter auch mal Sonderangebote, das geilste war mal Mexico Perlbohnen für 1€/kg muss man einfach zuschlagen.
    Zum Versand kann ich nicht viel sagen, da ich immer vor Ort abhole aber bis 30Kg war das ziemlich moderat wenn ich mich recht erinnere. Ab 80€ Bestellwert versandkostenfrei.
     
Thema:

Espressomischungen zm selberrösten

Die Seite wird geladen...

Espressomischungen zm selberrösten - Ähnliche Themen

  1. schwankungen eurer Lieblingsespressomischungen

    schwankungen eurer Lieblingsespressomischungen: Guten abend zusammen, habt ihr auch öfters Schwankungen in euren (Lieblings)espressomischungen ?? z.B. anderer Röstgrad, anderer Geschmack oder...
  2. Espressomischungen

    Espressomischungen: Hab jetzt einige gute Kaffees geröstet. Schmecken einzeln auch schon richtig gut. Jetzt geht es ans Mischen. Mir viel auf das drei gute...
  3. Espressomischungen, barmischungen

    Espressomischungen, barmischungen: Im Milchkaffee-Thread schreibt Markus: ... Wenn sie z.B. eine leichte frische Mischung (z.B. Brazil, Guatemala, etwas Kenia und Yirg), und eine...
  4. Ist selberrösten preiswerter als geröstete Bohnen zu kaufen?

    Ist selberrösten preiswerter als geröstete Bohnen zu kaufen?: Mich interessiert eine Frage, die bitte nicht falsch verstanden werden soll. Ich weiß, dass die meisten hier selber rösten, weil ihnen der Kaffee...
  5. "Stern"-Bericht über das Selberrösten

    "Stern"-Bericht über das Selberrösten: Hallo Leute, im Dezember gab es im lokalen Stern in Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz, NRW und Hessen glaube ich einen Bericht über...