Espressomühle bis 300 Euro gesucht für Rancilio Silvia

Diskutiere Espressomühle bis 300 Euro gesucht für Rancilio Silvia im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung bezüglich eine Espressomühle. Aufgrund Neuanschaffung einer Siebträger-Maschine möchte...

  1. #1 Pi_van_Di, 09.07.2015
    Pi_van_Di

    Pi_van_Di Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte eine kleine Kaufberatung bezüglich eine Espressomühle.

    Aufgrund Neuanschaffung einer Siebträger-Maschine möchte ich passend dazu jetzt auch die Mühle erneuern und mich von meiner in die Jahre gekommenen Demoka trennen.
    Folgende Ansprüche habe ich an die Mühle:

    • Design sollte einigermaßen zu meiner Maschine „Rancilio Silvia“ passen (Edelstahl matt, nicht poliert)
    • Maschine sollte compact sein und kein übertrieben großer Bohnenbehälter haben.Ich benötige KEINEN Schnickschnack wie Timer oder Portionierer. Einfach einen Knopf und einen Auslauf :)
    • Mahlgut muss qualitativ mit der Demoka M203 mithalten können (Scheibenmahlwerk), da die Investition sonst ein Rückschritt für mich wäre
    • Preisklasse sollte 300 Euro nicht übersteigen

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße
    Peter
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hast Du denn mal hier im Forum etwas gelesen? Es gibt jede Menge Threads ueber aktuelle Muehlen in allen Preisklassen.
     
    cup29 und dharbott gefällt das.
  3. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ne Bezzera BB005 passt optisch ganz gut und die hat auch gute Kritiken hier
    Hab sie nur einmal bei einem Kumpel erlebt nicht selber gehabt

    Lass aber bloß die Hände von ner Eureka MCI
    Die is zwar kompakt und passt als Edelstahlmodell auch dazu aber ich hatte mit der nur Probleme
    Die saut extrem. Gibt zwar User hier die positive Erfahrungen damit haben aber ich kann das nicht bestätigen
     
  4. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Die Rancilio Rocky würde z.B. alle deine Anforderungen erfüllen und vom Design gut zur Rancilio Silvia passen.
    Optisch passend wären sicher auch noch die Ascaso i-steel oder i-mini mit Scheibenmahlwerk.
     
Thema:

Espressomühle bis 300 Euro gesucht für Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Espressomühle bis 300 Euro gesucht für Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle

    [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle: Suche für den Urlaub eine Handhebelmaschine, zum Beispiel eine Europiccola, im Preisbereich um die 150€ Anforderungen: Sollte funktionieren :)...
  2. Kaufempfehlung Espressomühle +/- 700 Euro

    Kaufempfehlung Espressomühle +/- 700 Euro: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle um die 700 Euro (+/-) und einer neutralen Beratung. Ich habe folgende...
  3. [Verkauft] Fiorenzato Gastro Espressomühle Jahrgang 95-Standort 82234 Wessling - VHB 415.-- Euro

    Fiorenzato Gastro Espressomühle Jahrgang 95-Standort 82234 Wessling - VHB 415.-- Euro: Hallo, wer sucht oder bräuchte eine Fiorenzato Gastro Espressomühle 1995. Sie ist funktionstüchtig, es fehlen allerdings zwei Gummifüsse und der...
  4. Marktsondierung: Espressomühle Direktmahler bis 360 Euro - eure Empfehlung?

    Marktsondierung: Espressomühle Direktmahler bis 360 Euro - eure Empfehlung?: Lustig dass ich da mal nachfragen muss. Ich kenne mich zwar sehr gut in der Gastromühlenklasse aus, bin aber leider nicht auf dem Laufenden, was...
  5. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...