[Maschinen] Espressomühle (evtl Quamar m50e)

Diskutiere Espressomühle (evtl Quamar m50e) im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, Nachdem ich nun meine Graef es 90 gegen eine Isomac Zaffiro aufgewertet habe suche ich noch eine passende Mühle. Bisher habe ich die CM 95...

  1. #1 Loa81, 19.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    Loa81

    Loa81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    Nachdem ich nun meine Graef es 90 gegen eine Isomac Zaffiro aufgewertet habe suche ich noch eine passende Mühle. Bisher habe ich die CM 95 von Graef im Einsatz. Ich habe die Quamar gerade im Einsatz gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Modell trennen oder hat etwas gleichwertiges anzubieten.

    Viele Grüße
    Thomas
     
    Saint Peter gefällt das.
  2. Loa81

    Loa81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    noch als Ergänzung zu meiner Suche. Es muss nicht zwingend eine Quamar Mühle sein. Abgesehen von einem guten Mahlergebnis sind mir vor allem diese zwei Punkte wichtig:

    1) Lautstärke der Mühle
    Ich möchte mir auch gerne während des Mittagsschlafs meines Sohnes einen Espresso oder ähnliches zubereiten können. Meine Graef ist da leider ziemlich laut und die Geduld meiner Frau strapaziert ;)

    2) Streuung des Mahlguts
    Ich bin sicher kein Ordnungs- oder Sauberkeitsfanatiker aber bei der Graef schleudert es das Kaffeemehl doch schon auch neben dem Siebträger her. Es gehört ja irgendwie dazu, aber wenn man es etwas eindämmen kann... :)

    Also schreibt mir einfach wenn ihr was interessantes habt. Ich gucke natürlich auch täglich hier vorbei.

    Viele Grüße
    Thomas
     
Thema:

Espressomühle (evtl Quamar m50e)

Die Seite wird geladen...

Espressomühle (evtl Quamar m50e) - Ähnliche Themen

  1. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...
  4. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  5. Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage

    Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage: Hallo liebe Community! :) Obwohl ich noch recht frisch im Bereich Barista und Siebträger bin, konnte ich bereits einiges an theoretischem Wissen...