[Maschinen] Espressomühle (evtl Quamar m50e)

Diskutiere Espressomühle (evtl Quamar m50e) im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, Nachdem ich nun meine Graef es 90 gegen eine Isomac Zaffiro aufgewertet habe suche ich noch eine passende Mühle. Bisher habe ich die CM 95...

1. #1 Loa81, 19.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    Loa81

Loa81 Mitglied

Hallo,
    Nachdem ich nun meine Graef es 90 gegen eine Isomac Zaffiro aufgewertet habe suche ich noch eine passende Mühle. Bisher habe ich die CM 95 von Graef im Einsatz. Ich habe die Quamar gerade im Einsatz gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Modell trennen oder hat etwas gleichwertiges anzubieten.

Viele Grüße
    Thomas

Saint Peter gefällt das.
  2. Loa81

Loa81 Mitglied

Hallo,
    noch als Ergänzung zu meiner Suche. Es muss nicht zwingend eine Quamar Mühle sein. Abgesehen von einem guten Mahlergebnis sind mir vor allem diese zwei Punkte wichtig:

1) Lautstärke der Mühle
    Ich möchte mir auch gerne während des Mittagsschlafs meines Sohnes einen Espresso oder ähnliches zubereiten können. Meine Graef ist da leider ziemlich laut und die Geduld meiner Frau strapaziert ;)

2) Streuung des Mahlguts
    Ich bin sicher kein Ordnungs- oder Sauberkeitsfanatiker aber bei der Graef schleudert es das Kaffeemehl doch schon auch neben dem Siebträger her. Es gehört ja irgendwie dazu, aber wenn man es etwas eindämmen kann... :)

Also schreibt mir einfach wenn ihr was interessantes habt. Ich gucke natürlich auch täglich hier vorbei.

Viele Grüße
    Thomas

Thema:

Espressomühle (evtl Quamar m50e)

Die Seite wird geladen...

Espressomühle (evtl Quamar m50e) - Ähnliche Themen

1. [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle

[Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle: Suche für den Urlaub eine Handhebelmaschine, zum Beispiel eine Europiccola, im Preisbereich um die 150€ Anforderungen: Sollte funktionieren :)...
  2. Quamar Q50e Mahlgrad Einstellung Problem

Quamar Q50e Mahlgrad Einstellung Problem: Moin liebe Kaffee-Netzler, Bei meiner Quamar Q50e habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich Bohnenwechsel und die Mühle reinige fällt es mir...
  3. Quamar M80E

Quamar M80E: Hallo zusammen, biete meine 9 Monate alte Quamar M80E an. Wurde in einem Fachgeschäft mit eigener Werkstatt im Dezember'18 für 529€ gekauft....
  4. [Zubehör] Suche Eureka Mignon Specialita - Anthrazit

Suche Eureka Mignon Specialita - Anthrazit: Ich suche die oben genannte Mühle in Anthrazit - in der Farbe ist sie irgendwie(auch neu) nicht zu bekommen - vielleicht hat ja jemand eine und...
  5. [Erledigt] Lelit Anna PL 41 TEM PID und Mühle Quamar 50 S

Lelit Anna PL 41 TEM PID und Mühle Quamar 50 S: Tja, ihr seid ja von mir immer mal wieder Überraschgungen gewohnt - es ist mal wieder soweit. Ich habe festgestellt, daß mein kaffeekonsum sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden