Espressomühle für Filterkaffee?

Diskutiere Espressomühle für Filterkaffee? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Eignet sich eine „Espressomühle“ wie die Rocket Faustino auch als Mühle für Filterkaffee? Ich frage, weil ich irgendwo gelesen habe, dass...

  1. #1 doktor73, 29.03.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!
    Eignet sich eine „Espressomühle“ wie die Rocket Faustino auch als Mühle für Filterkaffee?
    Ich frage, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Filterkaffee-Mahlung besser mit anderen (?) Mahlscheiben erfolgen sollte als die feinere Espresso-Mahlung, mit weniger „Fines“ usw...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.772
    Zustimmungen:
    22.849
    Nur bedingt, die Erklärungen dafür hast Du ja schon gefunden...
     
    silverhour gefällt das.
  3. #3 benötigt, 29.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.148
    Zustimmungen:
    3.116
    Was sind Deine geschmacklichen Anforderungen? Was "geht" und was richtig gut ist, sind zwei Sachen.

    Richtig ist, dass das optimale Mahlgut fur Filter und Espresso anders aussieht. Kombinierte Mühlen sind immer ein Kompromiss auf einer Seite.
     
  4. #4 schwawag, 29.03.2021
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    94
    offen gestanden, ich frage mich, wer von den Foren-Barista im Blindtest einen Filterkaffee Unterschied zwischen dem Faustino Mahlgut und dem einer optimalen Filtermühle schmecken würde.
    Da ist gegebenenfalls der Totraum-"Gammel" deutlich geschmacksentscheidender.
     
Thema:

Espressomühle für Filterkaffee?

Die Seite wird geladen...

Espressomühle für Filterkaffee? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kaufempfehlung für Espressomühle

    Bitte um Kaufempfehlung für Espressomühle: Hallo, bitte um eure Meinung: Benötigt wird eine Espressomühle für den Hausgebrauch. Für welche Mühle würdet ihr euch entscheiden?: 1. Mazzer...
  2. [Zubehör] Suche unteren Dosierstern für Casadio Espressomühle

    Suche unteren Dosierstern für Casadio Espressomühle: Hallo Kaffeenetzler, beim Restaurieren sind mir beim unteren Dosierstern einige der Flügel abgebrochen, daher bin ich auf der Suche nach einem...
  3. Neukauf Espressomühle oder SSP und neue Mühle für Filter

    Neukauf Espressomühle oder SSP und neue Mühle für Filter: Hallo zusammen, ich verfüge über eine Mahlkönig Tanzania sowie diverse Brühkaffee-Zubereiter und bin damit auch sehr zufrieden. Trotzdem möchte...
  4. Espressomühle für 57er Siebträger

    Espressomühle für 57er Siebträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Espressomühle für meine ST-Maschine - am besten mit Timer/Gewichtsanzeige und sehr...
  5. Komische Frage: Welche Espressomühle für Filterkaffee

    Komische Frage: Welche Espressomühle für Filterkaffee: Ein bisschen unangenehm ist mir diese Frage ja schon ;) Und ich möchte direkt vorausschicken, dass ich die Diskussionen zur Partikelverteilung...