Espressomühle für Filterkaffee?

Diskutiere Espressomühle für Filterkaffee? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Eignet sich eine „Espressomühle“ wie die Rocket Faustino auch als Mühle für Filterkaffee? Ich frage, weil ich irgendwo gelesen habe, dass...

  1. #1 doktor73, 29.03.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!
    Eignet sich eine „Espressomühle“ wie die Rocket Faustino auch als Mühle für Filterkaffee?
    Ich frage, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Filterkaffee-Mahlung besser mit anderen (?) Mahlscheiben erfolgen sollte als die feinere Espresso-Mahlung, mit weniger „Fines“ usw...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.976
    Nur bedingt, die Erklärungen dafür hast Du ja schon gefunden...
     
    silverhour gefällt das.
  3. #3 benötigt, 29.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Was sind Deine geschmacklichen Anforderungen? Was "geht" und was richtig gut ist, sind zwei Sachen.

    Richtig ist, dass das optimale Mahlgut fur Filter und Espresso anders aussieht. Kombinierte Mühlen sind immer ein Kompromiss auf einer Seite.
     
  4. #4 schwawag, 29.03.2021
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    offen gestanden, ich frage mich, wer von den Foren-Barista im Blindtest einen Filterkaffee Unterschied zwischen dem Faustino Mahlgut und dem einer optimalen Filtermühle schmecken würde.
    Da ist gegebenenfalls der Totraum-"Gammel" deutlich geschmacksentscheidender.
     
Thema:

Espressomühle für Filterkaffee?

Die Seite wird geladen...

Espressomühle für Filterkaffee? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Espressomühle und Mühle für andere Brühmethoden, Bohnenalter und vormahlen

    Unterschied Espressomühle und Mühle für andere Brühmethoden, Bohnenalter und vormahlen: Hallo zusammen, ich hätte gleich zwei Fragen: Worin liegt eigentlich rein vom Mahlergebnis her der Unterschied zwischen einer Espressomühle und...
  2. Espressomühle für wechselnde Bohnen

    Espressomühle für wechselnde Bohnen: Hallo, ich suche eine elektrische Espressomühle für regelmäßig wechselnde Bohnen. D.h. wir haben schonmal zwei oder drei Sorten offen, die wir...
  3. [Maschinen] Suche Espressomühle für Eisdiele

    Suche Espressomühle für Eisdiele: Ich suche eine Espressomühle für meine Eisdiele. Das Gerät muss nicht hochprofessionell sein, sollte aber vielleicht über einen Timer verfügen...
  4. Timemore Espressomühle für 9barista/Siebträger gesucht

    Timemore Espressomühle für 9barista/Siebträger gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen speziellen Anwendungsfall eine neue Mühle. Bisher hatte ich mit der C2 sehr gute Erfahrungen mit meiner...
  5. Kriterien für Espressomühlen für Einsteiger

    Kriterien für Espressomühlen für Einsteiger: Hallo zusammen, nun habe ich mich durch einige Threads zum Thema gelesen und möchte es doch noch einmal etwas vereinfachen - soweit das möglich...