espressomühle gaggia MM

Diskutiere espressomühle gaggia MM im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann mir jemand was zu der Mühle Gaggia MM sagen? Bin auf der Suche nach einer Mühle, und die ist recht günstig zu bekommen! Hab`eine...

  1. #1 MartinT, 13.07.2008
    MartinT

    MartinT Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand was zu der Mühle Gaggia MM sagen? Bin auf der Suche nach einer Mühle, und die ist recht günstig zu bekommen!
    Hab`eine Gaggia Baby Class D.

    Tobias
     
  2. #2 Bubikopf, 13.07.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: espressomühle gaggia MM

    Mit der MM wirst Du nicht glücklich, schlechte Mahlscheiben, schlechte Verarbeitung..., in der Preisklasse ist die Solis Skala ( 166 ) sicher die bessere Wahl, bei preiswerten Mühlen haben die Konen leichte Vorteile, aufgrund der Bauform zentrieren sich die Mahlscheiben ( Konen ) im Rahmen des Lagerspiels selbst, Scheiben müssen einen sauberen Parallellauf haben, was nur mit höherem mechanischen Aufwand möglich ist ( teuer ). Konen können bei niedriger Drehzahl einen höheren Durchsatz fahren, kleine Scheiben werden entweder langsamer mahlen oder bei höherer Drehzahl heisser werden.
    Gruss Roger
     
  3. #3 cappufan, 13.07.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: espressomühle gaggia MM

    Hi,
    die Baby Class D hatte ich auch - super Maschine, viel Spass damit :)
    Ich schließe mich Bubikopf an - die MM ist eigentlich nicht so recht als Espressomühle geeignet. Da würde ich auf jeden Fall in ein echtes Espressomahlwerk investieren, sonst kannst Du das Potenzial Deiner Espressomaschine gar nicht nutzen.
    Die MM hat nur 1 (oder vielleicht 2) espressofeine Stufen. Als Notfallmühle kann man sie ja nehmen, aber nicht für den täglichen Gebrauch. Um leckeren Kaffee zu bekommen, muß man ja hauptsächlich den richtigen Mahlgrad haben, der ja auch ständig verändert werden muß. Bei nur 1 bis 2 Stufen hast Du keine Auswahl.
    Also empfehle ich Dir eine Demoka, Ascaso oder Iberital Mühle - solche Mühle gibt es ab ca. 180 Euro. Im Vergleich dazu ist die GAggia MM überteuert (habe sie allerdings selbst billiger bekommen und verwende sie nur für Filterkaffee bzw. selten fürs Herdkännchen oder eben als Ersatzmühle für Espresso). Das Mahlgut lädt sich statisch auf und klebt an den Behälterwänden, was ziemlich stört. Mit einer echten Espressomühle kannst Du wirklich ganz anders arbeiten, der Aufpreis lohnt sich unbedingt. Die Solis würde ich als Espressomühle, auch wenn sie vielleicht besser ist als die MM, nicht empfehlen, da man sie für Espresso tunen muß und eventuell trotzdem an ihre Grenzen kommt, wenn's mal richtig fein werden soll.
     
  4. #4 mr.smith, 14.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: espressomühle gaggia MM

    Mit der Iberital müsste man billiger (ca.160,-) davonkommen !?

    Jürgen
     
  5. #5 stefanus28, 17.07.2008
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    AW: espressomühle gaggia MM

    Da ich eine Gaggia Coffee in schwarz/weiß habe, wollte ich keine Edelstahlmühle oder sonst solch einen großen Kasten und habe mir die Mühle GAGGIA ROMA (auch unter dem Namen Quickmill 031 bekannt) gekauft. Hab zwar darüber bislang noch nichts im Forum gelesen, bin aber zufrieden damit, da die auch stufenlos einstellbar ist (12 Hauptstufen mit jeweils 3 Unterteilungen und möglichen Zwischenschritten). Lautstärke ist, wie wahrscheinlich bei allen in dieser Preisklasse, O.K., aber nicht leise. Die Mühle ist schön klein und wirkt somit nicht so wuchtig neben der Espressomaschine. Hoffe damit weitergeholfen zu haben.

    Gruß.
     
Thema:

espressomühle gaggia MM

Die Seite wird geladen...

espressomühle gaggia MM - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia MDF Espressomühle

    Gaggia MDF Espressomühle: Verkaufe eine Gaggia MDF Espressomühle mit kleinem Dosierer. Die Mühle ist in gutem Zustand und funktioniert tadellos. Sie passt super zur...
  2. [Verkauft] Vintage, Espressomühle, Gaggia (knall-orange)

    Vintage, Espressomühle, Gaggia (knall-orange): ich verkaufe hier eine klassisch schöne Gaggia. Nichts ist neu verchromt oder nachlackiert worden. Alles ist original. Preis: 350€. [IMG]...
  3. [Verkauft] Quickmill/Gaggia Torino - Espressomühle 250g Behälter

    Quickmill/Gaggia Torino - Espressomühle 250g Behälter: Ich verkaufe eine gebrauchte, gut gepflegte Quickmill (für Gaggia gefertigt) Torino mit allem Originalzubehör + zusätzlich ein Satz Original...
  4. [Verkauft] Gaggia Classic mit Espressomühle

    Gaggia Classic mit Espressomühle: Hallo zusammen, für meinen Einstieg in die wunderbare Welt des guten Espresso suche ich eine Gaggia Classic sowie eine Mühle. Am liebsten...
  5. [Verkauft] Verkauft: Gaggia MDF Espressomühle Kaffeemühle

    Verkauft: Gaggia MDF Espressomühle Kaffeemühle: Gebe meine Gaggia MDF Mühle in schwarz ab. Gehäuse: ABS Motor: 100 W Sie hat Gebrauchsspuren, aber keine Mängel, wie Risse oder dergleichen....