Espressomühle maximal 1000€

Diskutiere Espressomühle maximal 1000€ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin mir sicher das die Frage mehrfach beantwortet ist, gefunden habe ich auf die Schnelle leider nichts brauchbares und es...

  1. #1 cricky, 21.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2018
    cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    Ich bin mir sicher das die Frage mehrfach beantwortet ist, gefunden habe ich auf die Schnelle leider nichts brauchbares und es hat sich in letzter Zeit doch einiges auf dem Mühlenmarkt getan.

    Bin auf der Suche nach einer Mühle für Espresso. Maximal 1000€. Für privat gesucht, heißt wenig Totraum wäre prima, da ich nicht erstmal ewig viel rausmahlen möchte bevor der frische Kaffee an der Reihe ist.

    Ich danke euch!
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Sonst irgendwelche besonderen Ansprüche?
    Rein vom Mahlgut her musst Du nicht unbedingt im Bindtest den Unterschied zwischen einer 250.- Bezzera und einer 1000.- SuperJolly schmecken, wenn der Totraum mal geleert ist :/

    Wieviele Bezüge täglich?
     
  3. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Habe aktuell eine Eureka Mignon Mci und will einfach die nächste Stufe erklimmen. Habe es bereits auch mit der Comandante getestet und es ist großartig. Aber das gekurble ist auf Dauer nervig.
     
  4. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Besseren Geschmack durch homogeneres Mahlgut. Ich merke bzw weiß dass da mehr geht und das möchte ich gerne dauerhaft haben und daher der Upgradewunsch.
    Wenn die Mühle nicht so kreischt wie es die Eureka tut wäre ich dem auch nicht abgeneigt.
     
    joost gefällt das.
  5. #5 Südschwabe, 22.11.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Bis 1000 geringer Totraum:
    1) Eureka Olympus, aber sehr groß.
    2) Sette, die kreischt garantiert anders als die MCI. :)
    Ansonsten viele andere Möglichkeiten mit spezifischen Stärken und Schwächen.
     
  6. #6 Stratocaster, 22.11.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Das wünscht sich unser Friedhelm Funkel auch oft...
    Sorry :p
     
    cricky und Purschwarz gefällt das.
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    o.T::

    Was wurde denn aus der Anregung, Klangproben ins Kaffeewiki zu integrieren? Auch wenn die Räume und Mikrophoneinstellungen (und auch Lautsprechercharakteristika bei der Wiedergabe) zwangsläufig unterschiedlich sind: das Ohr ist in der Lage, die typische Klangcharakteristik zu isolieren und zu bewerten.*


    ________________________________________
    * Die einzige Normierung würde in Kaffeemenge (Hopper >50% gefüllt) und Mahlgrad (Espressotauglich) bestehen können.
     
  8. #8 Borboni, 22.11.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    hast du dir tabletop handmühlen angeschaut? hg-one oder die kinu m68. das gekurbel ist deutlich weniger aufwändig als bei portablen handmühlen? ich hab die lange „ignoriert“ und mittlerweile finde ich die dinger genial! gerade für single dosing!
     
  9. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    die HG One gefällt mir sogar richtig gut allerdings wäre mir Knöpfchen drücken schon deutlich lieber.
     
  10. #10 Pratika, 22.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    1000 € für eine Mühle :rolleyes: Für den Privathaushalt reicht locker die Hälfte.
     
    joost gefällt das.
  11. #11 Pratika, 22.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Das gibt es bereits bei youtube...
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    .. und das passende Ordnungs- und Klassifizierungssystem dazu im Wiki. Es ginge jetzt darum, die beiden Welten zusammenzubringen.
     
  13. #13 Südschwabe, 22.11.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
  14. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Ich rede ja auch von maximal 1000 €. Jeder Euro der übrig bleibt freut mich um so mehr. Daher bin ich jetzt auf deine Empfehlungen für 500 € gespannt
     
  15. #15 macmanred, 22.11.2018
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Wie wäre es denn mit der Niche Zero?
    Single-Dosing Mühle, praktisch kein Totraum, großes 64mm Mahlwerk aus der Mazzer Kony, leise, und mit rund 600€ inkl. Versand deutlich unter deinem Budget.
     
    zarmomin und Pratika gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    hmhm:rolleyes: als ich vor der Wahl stand haben 1000 Okken nicht gereicht um meine Ansprüche (sehe die Zubereitung von Kaffee als Hobby an) zu genügen und wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde würden es eine Malwani werden die preislich ähnlich ist wie damals meine Mahlgut MG-1 in Kupfer.
    P.S. Ein Lada reicht auch um von A nach B zu kommen ...und das locker es geht auch anderes;)
     
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    pssst...

    Im Verkaufsbereich steht aktuell grad eine junge gebrauchte Ständerbohrmaschine HG-1 zum Angebot, wenn Du es so richtig nötig haben solltest.
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    und die ist richtig gut die Mühle m.E. ;) Die liegt aber 200 Euronen über sein Budget.

    P.S. (nur für @joost) : Für die Diva würde ich aber doch lieber die Lido 2 nehmen)
     
    Cheekydiver und joost gefällt das.
  19. #19 Pratika, 22.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    um 500 Euro gibt es die Eureka Specialita oder die Macap M42D
    Etwas teuer für ca 700€ die Eureka Atom, Mazzer Mini, Rocket Fausto
    Glaube kaum das mehr ausgeben viel Sinn ergibt...
     
  20. #20 Brad PID, 22.11.2018
    Brad PID

    Brad PID Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    21
    die Eureka Specialita gibt es in schwarz schon für EUR 360 beim Händler, eine gebrauchte Eureka Atom in kawasaki grün habe ich heute für EUR 500 auf ebay kleinanzeigen gesehen...
     
Thema:

Espressomühle maximal 1000€

Die Seite wird geladen...

Espressomühle maximal 1000€ - Ähnliche Themen

  1. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...
  4. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  5. Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage

    Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage: Hallo liebe Community! :) Obwohl ich noch recht frisch im Bereich Barista und Siebträger bin, konnte ich bereits einiges an theoretischem Wissen...