Espressomühle Quickmill alt

Diskutiere Espressomühle Quickmill alt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe eine Quickmill Espressomühle Chrom,großer Glasbohnenbehälter erstanden. Leider ist der Kaffeetamper -hier Plastik, Metall wäre aber...

  1. #1 handballmarkus, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    handballmarkus

    handballmarkus Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine Quickmill Espressomühle Chrom,großer Glasbohnenbehälter erstanden. Leider ist der Kaffeetamper -hier Plastik, Metall wäre aber besser- gebrochen und das Typenschild hinten.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen diese zu finden:lol: und oder hat jemand diese Teile und würde sie verkaufen?
    Besten Dank, Gruß Markus

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
  3. #3 handballmarkus, 23.12.2010
    handballmarkus

    handballmarkus Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomühle Quickmill alt

    Hallo, DANKE für den Hinweis - ist geschehen.
    Liebe Grüße, frohes Weihnachtsfest
    Markus
     
  4. #4 LaCrematore, 23.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Espressomühle Quickmill alt

    Einfach ab mit dem Tamper(rest)...:shock:
    (Bitte diesen unqualifizierten Kommentar zu entschuldigen...)

    Sehr schicke Mühle!!
     
  5. #5 handballmarkus, 23.12.2010
    handballmarkus

    handballmarkus Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomühle Quickmill alt

    DANKE, mache ich, gibts nen Metalltamper als Ersatz - ist mittig von oben geschraubt. Gruß
     
  6. #6 LaCrematore, 23.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Espressomühle Quickmill alt

    Ah, aber ernste Anfrage: Planst Du, mit dem angeschraubten Tamper zu arbeiten?
    Kenne das von 'ner großen Quickmill, finde das Gefälle zu nem ordentlichen Handtamper ziemlich groß...

    Oder eher aus ästhetischen Gründen - die ich bei dem Schmuckstück durchaus nachvollziehen könnte?
     
  7. #7 handballmarkus, 23.12.2010
    handballmarkus

    handballmarkus Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomühle Quickmill alt

    Ja wegen der Ästhetik - ohne Tamper sieht bescheiden aus - wenn ich die Halterung abschraube habe ich Löcher - auch häßlich. Hast du ne ahnung wo ich Quickmill Schild herbekommen kann? DANKE
     
  8. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    AW: Espressomühle Quickmill alt

    Hallo,
    der Tamper ist ein simples Drehteil. Da es genug QM oder auch WMF Mühlen hier im Forum gibt, sollte ein Bild und die Bemaßung kein Problem sein.
    Ein Schild wirst du wahrscheinlich nicht einzeln bekommen, da hängen meist Mahlwerke dran.
    Wenn es dir wirklich wichtig ist, musst du wahrscheinlich den Markt beobachten und hoffen, dass eine, durch was auch immer, relativ günstige Mühle zu haben ist. Und es wird wohl trotzdem ein ziemlich teures Schild.
    Gruß
    Achmed
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressomühle Quickmill alt

    ist das typenschild auch zerbrochen oder nicht vorhanden ?
     
  10. #10 handballmarkus, 23.12.2010
    handballmarkus

    handballmarkus Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomühle Quickmill alt

    Hi, die Platte zur Befestigung vermessen - 5,2 cm. Sollte dann die Außenbreite des " Tampers " sein. Ist mittig verschraub von oben durch die Halteplatte. Vielleicht ha ja jemand ne alte häßliche Mühle mit def. Motor. LG ;-)
     
  11. #11 handballmarkus, 23.12.2010
    handballmarkus

    handballmarkus Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomühle Quickmill alt

    Das Typenschild fehlt komplett. Es sind halt hinten die Löcher (5 - zwei große drei kleinere) offen für die Befestigung - könnte zwar ein Espressohersteller - Klebeschild quer drüberkleben - das wäre aber nur ne Zwischenlösung.
    LG
     
Thema:

Espressomühle Quickmill alt

Die Seite wird geladen...

Espressomühle Quickmill alt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Apollo Evo PID Espressomühle

    Quickmill Apollo Evo PID Espressomühle: Hallo zusammen, kennt bzw. hat jemand obige Mühle und kann mir näheres zu ihr sagen? Ich könnte eine fast neue solche Mühle reduziert erwerben,...
  2. [Verkauft] Quickmill/Gaggia Torino - Espressomühle 250g Behälter

    Quickmill/Gaggia Torino - Espressomühle 250g Behälter: Ich verkaufe eine gebrauchte, gut gepflegte Quickmill (für Gaggia gefertigt) Torino mit allem Originalzubehör + zusätzlich ein Satz Original...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...
  5. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...