Espressomühle

Diskutiere Espressomühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier, habe mich die letzten Tage über Espressomühlen hier im Netz informiert - habe aber noch ein paar unbeantwortete Fragen. Habe...

1. gk1

gk1 Gast

Hallo,
    bin neu hier, habe mich die letzten Tage über Espressomühlen hier im Netz informiert - habe aber noch ein paar unbeantwortete Fragen.
    Habe eine Isomac Giada und benutze als Mühle eine Krups Kaffemühle Typ 223 (geschenkt). Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine neue Espressomühle zu kaufen - vor allem auch eine, bei der man direkt in den Siebträger mahlen kann und nicht auf Vorrat mahlen muss.
    Meine Frage ist nun: ist da wirklich so ein großer Unterschied vom Mahlen und vom Kaffeegeschmack her, wenn ich nun statt meiner Krups z.B. eine Quickmill Apollo benutze ? Das, dass Händling besser ist ist mir klar aber rechtfertigt es auch diesen großen Preisunterschied von seiten des Geschmackes ?
    Bin dankbar für jede Info :confused:

2. xdocx

xdocx Mitglied

AW: Espressomühle

Hallo,

ich denke schon, dass Du den Unterschied schmecken wirst. Einen Vorteil hast Du schon geschrieben, Du kannst direkt in den ST mahlen und verlierst so kein Aroma aus dem vorgemahlenen Kaffee. Weiter wird Dein Mahlgut homogener und kann feiner eingestellt werden und somit das Ergebnis in der Tasse besser.

Wie ich so schön hier gelernt habe. Die Mühle ist quasi das Wichtigste.

Die von Dir genannte Quickmill hat den Nachteil, dass sie nicht Stufenlos einstellbar ist. Wollte zuerst auch eine Quickmill Apollo, bin aber heute froh über die stufenlose Einstellung. Oft fehlt eben nur wenig für die richtige Laufzeit und Geschmak. Aber über die verschiedenen Mühlen und deren Vor- und Nachteile findest Du im Forum viele Infos.

Grüsse
    Ingo

3. #3 cappufan, 01.02.2009
    cappufan

cappufan Mitglied

Thema:

Espressomühle

Die Seite wird geladen...

Espressomühle - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Anfim Caimano Dosierbezug 2,5 Jahre alt

Anfim Caimano Dosierbezug 2,5 Jahre alt: Verkaufe hier eine 2,5 Jahre alte Anfim Caimano / Super Caimano Mahlscheiben sind top in Ordnung Die Maschine hat einen Dosierbezug und ist...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Vulcano, konische Espressomühle, neuwertig

La Marzocco Vulcano, konische Espressomühle, neuwertig: Ich habe meine GS3 und die Vulcano an ein neues Mitglied aus dem Kaffee-Netz verkauft. Er wechselt oft die Bohnensorten und hat festgestellt eine...
  3. Eine Mühle für Siebträgermachine, Bialetti und Filterkaffee

Eine Mühle für Siebträgermachine, Bialetti und Filterkaffee: Hallo liebe Community, es scheint so als ob dieses Thema noch nicht sonderlich diskutiert wurde, oder ich bin einfach nicht in der Lage die SUFU...
  4. [Erledigt] Baratza Virtuoso Espressomühle

Baratza Virtuoso Espressomühle: hallo zusammen, verkaufe hier die Baratza Virtuoso für 129 Euro Plus Versand. Zwecks Umstellung auf Vollautomaten verkaufe ich die Baratza mit...
  5. [Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle

[Suche] Kleine Handhebelmaschine (Europiccola o.Ä.) und manuelle Espressomühle: Suche für den Urlaub eine Handhebelmaschine, zum Beispiel eine Europiccola, im Preisbereich um die 150€ Anforderungen: Sollte funktionieren :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden