Espressomühle

Diskutiere Espressomühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier, habe mich die letzten Tage über Espressomühlen hier im Netz informiert - habe aber noch ein paar unbeantwortete Fragen. Habe...

  1. gk1

    gk1 Gast

    Hallo,
    bin neu hier, habe mich die letzten Tage über Espressomühlen hier im Netz informiert - habe aber noch ein paar unbeantwortete Fragen.
    Habe eine Isomac Giada und benutze als Mühle eine Krups Kaffemühle Typ 223 (geschenkt). Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine neue Espressomühle zu kaufen - vor allem auch eine, bei der man direkt in den Siebträger mahlen kann und nicht auf Vorrat mahlen muss.
    Meine Frage ist nun: ist da wirklich so ein großer Unterschied vom Mahlen und vom Kaffeegeschmack her, wenn ich nun statt meiner Krups z.B. eine Quickmill Apollo benutze ? Das, dass Händling besser ist ist mir klar aber rechtfertigt es auch diesen großen Preisunterschied von seiten des Geschmackes ?
    Bin dankbar für jede Info :confused:
     
  2. xdocx

    xdocx Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressomühle

    Hallo,

    ich denke schon, dass Du den Unterschied schmecken wirst. Einen Vorteil hast Du schon geschrieben, Du kannst direkt in den ST mahlen und verlierst so kein Aroma aus dem vorgemahlenen Kaffee. Weiter wird Dein Mahlgut homogener und kann feiner eingestellt werden und somit das Ergebnis in der Tasse besser.

    Wie ich so schön hier gelernt habe. Die Mühle ist quasi das Wichtigste.

    Die von Dir genannte Quickmill hat den Nachteil, dass sie nicht Stufenlos einstellbar ist. Wollte zuerst auch eine Quickmill Apollo, bin aber heute froh über die stufenlose Einstellung. Oft fehlt eben nur wenig für die richtige Laufzeit und Geschmak. Aber über die verschiedenen Mühlen und deren Vor- und Nachteile findest Du im Forum viele Infos.

    Grüsse
    Ingo
     
  3. #3 cappufan, 01.02.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
Thema:

Espressomühle

Die Seite wird geladen...

Espressomühle - Ähnliche Themen

  1. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...
  4. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  5. Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage

    Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage: Hallo liebe Community! :) Obwohl ich noch recht frisch im Bereich Barista und Siebträger bin, konnte ich bereits einiges an theoretischem Wissen...