Espressoqualität: Vibiemme Domobar vs. La Scala Butterfly

Diskutiere Espressoqualität: Vibiemme Domobar vs. La Scala Butterfly im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Mich würde interessieren ob die Vibiemme Domobar bezüglich der Espressoqualität an die La Scala Butterfly herankommt? Welche Maschine...

1. #1 braunes_gold, 11.09.2011
    braunes_gold

braunes_gold Mitglied

Hallo!

Mich würde interessieren ob die Vibiemme Domobar bezüglich der Espressoqualität an die La Scala Butterfly herankommt?
    Welche Maschine meint ihr macht den besseren Espresso?

Ist ein guter Espresso (was die Espressomaschine betrifft; die anderen Faktoren sind mir bekannt) noch von anderen Faktoren außer der Temperaturstabilität abhängig?
    Macht ein Zweikreiser zwangsläufig den besseren Kaffee als ein Einkreiser?

Grüße,
    braunes_gold

2. #2 Kaspar Hauser, 11.09.2011
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

AW: Espressoqualität: Vibiemme Domobar vs. La Scala Butterfly

Bei Maschinen dieser Klasse entscheidet sich die Qualität am Griffende des Siebträgers.

Das schließt die passende Einstellung der Maschine und die Angewöhnung von Workarounds um die Zicken der Maschine mit ein.

Das bleibt auch so, wenn am Preis der Maschine eine Null mehr hängt.

3. #3 espressionistin, 11.09.2011
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Ich fand es tendenziell sogar leicheter, aus meiner Einkreis- Domobar konstant gute Ergebnisse zu erzielen als aus meiner Zweikreis- Giotto, weil der Einkreiser nicht so Überhitzt.
    Zweikreis bietet nur mehr Komfort beim Milchschäumen.

4. #4 Kaspar Hauser, 11.09.2011
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Genau: Alles Tuning- und Handling-Sache

Thema:

Espressoqualität: Vibiemme Domobar vs. La Scala Butterfly

Die Seite wird geladen...

Espressoqualität: Vibiemme Domobar vs. La Scala Butterfly - Ähnliche Themen

1. Espressoqualität: Einkreiser vs. Zweikreiser

Espressoqualität: Einkreiser vs. Zweikreiser: Hallo zusammen! Angeregt durch Tara's Thread bezüglich Ihrer neuen BZ99 und der daraus entstandenen "These", dass der Espresso aus Zweikreisern...
  2. [Verkaufe] Vibiemme Domobar

Vibiemme Domobar: Liebe Bordmitglieder, hiermit verkaufe ich meine Vibiemme Domobar. Da ich nun wirklich angekommen zu sein scheine mit meiner wunderbaren Ponte...
  3. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...
  4. Vibiemme Domobar Kippschalter-Modell, Dichtung in Brühgruppe ersetzten

Vibiemme Domobar Kippschalter-Modell, Dichtung in Brühgruppe ersetzten: Ihr Lieben, beim Ersetzen des Heizstabes wollte ich natürlich der Ursache für die Beschädigung auf den Grund gehen. Es tropft stetig Wasser aus...
  5. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...