Espressosaufende Android-Handynutzer

Diskutiere Espressosaufende Android-Handynutzer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Android-Handynutzer Vielleicht ist ein Smartphone einfach nicht das richtige.. Oder es muss ein Semi-Smartphone wie das...

  1. #481 S.Bresseau, 07.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.198
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Huiuiui....
     
  2. hawi

    hawi Gast

    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Nur um das richtig zu stellen (auch @MrKlee): ich hasse Android nicht. Ich habe nur das Google-KoolAid nicht getrunken und hätte nach dem Hype, den Google & Co. veranstaltet haben, einfach was Besseres erwartet. Ich will Anwender sein (durchaus auch ein fähiger), aber nicht Kernel-Hacker, der sein Telefon rooten muss, damit es überhaupt vernünftig funktioniert. Und nein, ich bin kein iPhone-Fanboi - ich habe kein iPhone und habe auch noch nie eines besessen.

    Ich hoffe, meine Motivation, hier zu schreiben, ist jetzt in etwa verständlich. :roll:

    Ausserdem ist der Titel der Diskussion "Espressosaufende Android-Handynutzer". Das bin ich per Definitionem, da ich Espresso saufe und ein Android-Handy benutze. Es steht nirgendwo, dass man Android kritiklos lieben muss, um hier mitzudiskutieren, oder habe ich was übersehen? :roll:
     
  3. #483 make_fun, 08.02.2012
    make_fun

    make_fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ich bin der Meinung, dass es bei jedem Handy/Smartphone oder auch bei allen anderen Dingen immer wieder positive und negative Erfahrungen gibt. Ich habe auch ein Android und bin auch sehr zufrieden. Habe es aber auch gerootet und ein Custom-ROM installiert. Vor dem Rooten und Custom-ROM gefiehl es mir schon gut, aber jetzt hat es mehr Speicher und dadurch muss ich nicht mehr so aufpassen, welche Apps ich installiere. Das ist bei mir eigentlich der Einzige Grund, warum ich das gemacht habe. Ich habe das HTC Desire und das hat nunmal einen nicht sehr üppigen Speicher für Apps, den ich so auf 1GB erweitern konnte. :)

    Ob man sich mit einem IPhone einen größeren Gefallen tut, ist immer eine reine Ansichtssache. Man muss Apple mögen und das tue ich nicht. Ich kenne mehrere mit IPhones und der größte Teil hat ein Jailbreak gemacht, um es "anständig" nutzen zu können. Der Trend ist jetzt sogar soweit, dass die ersten schon einsehen, dass sie mit einem Android "freier" sind und steigen schon um.

    Es ist auch immer eine Frage, wofür man das Teil benutzen möchte. Wenn ich immer das neueste Betriebssystem drauf haben möchte, alle Funktionen freigeschalten will, dann kann man das nur erreichen, wenn man es etwas "hackt". Diese Einstellung ist aber, meiner Meinung nach, erst entstanden, seit es Smartphones gibt, denn wer hat bei seinem alten Handy jemals eine neue Software aufgespielt? Wenn man es gekauft hat, wurde es so bis zum Ende genutzt ohne jemals etwas daran zu ändern. Wieso wollen beim Smartphone alle immer nur die neueste Software drauf haben? Wenn das System Fehler aufweist und ständig abstürzt oder man damit nicht telefonieren kann, ist ein Update sinnvoll, aber wieso muss es unbedingt Android Version 2.3.x oder gar 4.x sein und kann nicht die 2.2.x bleiben? Sie funktioniert doch auch oder kann damit nicht telefoniert werden oder die Mail-App für den Arbeitgeber genutzt werden? :roll:

    Übrigens ist es laut einer Studie nicht richtig, dass Android öfter abstürzt als das IPhone, siehe HIER. :shock:

    make_fun
     
  4. #484 kiw1408, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Gut´n Tag,

    hat jemand von euch schon den direkten Vergleich von Samsungs Nexus und HTC One X ??
    Werde irgendwie nicht schlau bezüglich des Speichers von One X. Hat es einen internen Speicher von 32GB und zusätzlich die Möglichkeit diesen mit einer MicroSD Karte zu erweitern? Das One S hat ja keinen Karten Slot.


    update: Speicher Frage hat sich erledigt. Man kann es nicht erweitern. Das One XC hat einen internen Speicher von 32GB wo ein Teil als virtuelle MicroSD betitelt wird.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hi,

    leider stellt der Entwickler von Zindus seine Arbeit ein, siehe
    Two open-source emails a day for five and a half years - Leni Mayo

    Das ist sehr sehr schade. Wer kennt einen Weg, sein Thunderbird-Adressbuch mit den google-Kontakten zu syncen?

    Danke + lg
    blu
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Nächste Frage zu Android:
    Kann jemand evtl kurz einen Vergleich zwischen den Kalender Apps aCalender+ und CalenGoo posten?
    Konkret geht es mir um das automatische Stummschalten bei Terminen. Früher habe ich das mit Tasker gelöst, bekomme es aber gerade nicht hin.
    Ich nutze ein Nexus 6 mit Android 6 (edit: genauer gesagt cyanogenmod 13).
    LG blu
     
Thema:

Espressosaufende Android-Handynutzer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Android-Handynutzer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...