Espressosaufende Android-Handynutzer

Diskutiere Espressosaufende Android-Handynutzer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Android-Handynutzer War und ist das beste was ich mir jemals gekauft habe. Ich habe an keinem anderen Handy solange...

  1. #41 13thfloorelevators, 18.08.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    stimmt...warte auch immer noch auf einen anständigen nachfolger mit tastatur (sonst ists unbrauchbar, da ich sehr viel mit dem ssh client mache)...das droid/milestone ist leider aufgrund des gesperrten bootloaders uninteressant, warte auf das samsung s9000 pro...aber eigentlcih bin ich sonst mit dem g1 noch sehr zufrieden :)
     
  2. #42 Littlechucky, 18.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Und das Pro ist dann wieder mit Tastatur?
    Wann soll das denn raus kommen?
     
  3. #43 13thfloorelevators, 19.08.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    das ist gerade die gute frage...heißt glaub ich galaxy s pro oder so und ist wieder mit tastatur....aber wnans kommt? hhmmmmmmm
     
  4. #44 S.Bresseau, 19.08.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer


    ist das identisch mit dem von Shrike hier: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...osaufende-android-handynutzer.html#post482242 schon erwähnten Epic 4G?

    tastatur, led, ...

    am 9000 gefällt mir das glatte gehäuse nicht, anonsten bin ich schwer beeindruckt.
     
  5. #45 13thfloorelevators, 19.08.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    schwer zu sagen, hab da ehrlcihgesagt etwas den überblick über die modelle verloren...aber es sieht auf jeden fall gleich aus :)
     
  6. #46 Bohnenheld, 19.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo blu,

    habe jetzt einfach zum Ausprobieren mal meine Kontakte und Kalender auf Google umgestellt und mit gooSync auf's Handy übertragen. Das funktioniert ja ausgezeichnet!

    Mal sehen, ob ich damit eine Menge Geld gespart habe oder ob doch noch der Spieltrieb siegt und ich mir einen Androiden kaufe...

    Besten Dank für den Tipp und Grüße,

    Bohnenheld
     
  7. #47 Barista, 19.08.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer


    Wenn ich das richtig verstanden habe, genht es hier um das Google G1. Das Handy wird immer noch neu angeboten. Wäre denn ein Kauf immer noch zu empfehlen? Jetzt liegt es wohl so um 200-250 €, ein mir angneheme Preis. Zudem gefällt mmir das Handy recht gut.
    Oder ist es mittlerweile doch etwas veraltet und die Hardware schafft die aktuellen Android-Versionen nicht mehr.
     
  8. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ihr habt mich jetzt so verrückt gemacht, da hab ich mir ein Nokia N900 bestellt. :-D
    Aber komisch, bei dem Nokia sein Android gibbet kein App-Store, sondern ein apt store. :shock:

    :mrgreen:
     
  9. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ich meine gelesen zu haben, dass das epic das 9000 pro sein soll. Ist ja auch laut dem review bis auf die Tastatur und glaub dem LED Blitz gleich.
     
  10. #50 mikenike, 19.08.2010
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer


    Das G1 hat soweit ich weiß noch Android 1.x drauf, was von vielen moderen Apps nicht unterstützt wird und quasi auf Eis gelegt ist. Ich würde dir empfehlen ein Android mit Betriebssystemversion 2.1 oder höher zu kaufen, da bist zu zumindest softwaremäßig nicht eingeschränkt.
    Ich selbst hab ein HTC Hero das vor kurzem ein Betriebssystemupdate auf Android 2.1 bekommen hat. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Kann alles was man brauchen könnte. Nur bei 3D Spielen isses zu langsam. sonst läuft wirklich alles was auf Android laufen könnte flott und zuverlässig.

    Grüße Mike
     
  11. #51 13thfloorelevators, 19.08.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    hmm..ich hab mein g1 vor 2 (!) jahren für 220 euro gekauft. das ist jetzt definitiv zu teuer! neu kaufen würde ich es mir auch nicth, da würde ich schon ein aktuelles nehmen. aber wenn du günstig dazu kommst machst du sicher nichts falsch...du musst halt experimentierfreudig sein und es rooten...dann kannst du dir 2.2 raufspielen und bist echt aktuell :)
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hi,
    es ist nichtmal nötig die Kontakte auf google umzustellen, das funktioniert auch so. Die Bezahlversion habe ich nur, weil ich 3 verschiedene Kalender syncen möchte (Beruf/ich/Familie). Außerdem ging mir irgendwann das ständige Neuanlegen oder umständliche Überspielen der Kontakte auf den Sender. Da ich Outlook/Exchange verabscheue ist syncml imo eine passende Lösung.

    lg blu
     
  13. #53 Bohnenheld, 22.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Zusammen,

    weil mich die Möglichkeit, mit dem Handy vernünftig im Internet zu surfen, nicht mehr loslässt, forsche ich weiter nach einem Androiden - oder auch nicht: Denn vorher bin ich auf das Samsung Wave mit Bada gestoßen, das optisch sehr ansprechend, nicht so globig, etwas günstiger als das HTC Desire und sehr akkustark ist.

    Was ich benötige ist: Einbindung von Google Kalender und Kontakten und die Möglichkeit, im Internet zu surfen. Apps finde ich zum Teil ganz spannend, weil mich die technischen Möglichkeiten interessieren. Ich kenne für einen Androiden z.B. eine App, mit der man sich den Sternenhimmel erklären lassen kann, in dem man das Handy davor hält. Und Augmented Reality finde ich auch interessant.

    Kann das alles auch das Samsung Wave? Wo liegen dessen Grenzen?

    Besten Dank und Gruß,

    Bohnenheld
     
  14. #54 finsterling, 22.08.2010
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    hi bohnenheld,

    alles was Du willst, kann jedes Android-Handy.
    Die ganzen Googlesachen eh, es ist ja gerade so, daß ohne Google gar nichts geht.

    Das Wave ist natürlich mit seinem Amoled Display schon eine tolle Sache.
    Und ich kaufe kein Handy mehr mit einem anderen Betriebsystem.
     
  15. #55 Bohnenheld, 22.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Finsterling,

    nur hat das Wave ja Bada als Betriebssystem, also eben kein Android - oder wie meintest Du Deine Antwort?

    Danke und Gruß
    Bohnenheld
     
  16. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Moment, ist Bada nicht nur Samsung's Android-Oberfläche, so wie Sense bei HTC?
     
  17. #57 finsterling, 23.08.2010
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Bohnenheld,
    Du hast recht, die Android APPS laufen nicht sicher mit Bada.
    Wenn Du Lust auf einen breiten Apps-Markt hast, dann würde ich kein Smartphone ohne Android nehmen.

    Grüsse
     
  18. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen die Android-Apps laufen ganz sicher nicht mit Bada. Bada ist ein eigenständiges Smartphone-Betriebssystem von Samsung und das Wave ist das erste Smartphone das damit ausgeliefert wird.

    Das allein sagt jetzt aber nichts darüber aus wie "vollständig" der Appstore von Samsung ist und wie er sich entwickeln wird.

    Sehr viele Apps fürs iPhone und für Android-Smartphones sind einfach mal mindestens überflüssig und müllen nur die entsprechenden Stores zu.
     
  19. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    einer der riesigen Vorteile von Android Handies: Deren Hersteller machen keine 50% Marge, so wie Apple :lol:. Deshalb gibts auch einige wirklich günstige Alternativen. Für ein G1 würde ich mich heute auch nichtmehr unbedingt entscheiden, aber schaut euch doch mal das HTC Wildfire an (mit guter Ausstattung aber geringer Auflösung, dafür erfreulich klein) oder das Acer betouch 400.

    Vielleicht hat ja der ein- oder andere schon eins der beiden oder ein anderes günstiges Android Phone und schreibt mal ein paar Zeilen dazu, würde sicher einige hier interessieren.

    Gruß
    Peter
     
  20. #60 Bohnenheld, 23.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Peter,

    genau, das würde mich schon interessieren. Vorallem, weil ich HTC Desire und Co schon recht groß finde. Wie sind die kompakteren beim Internetsurfen?

    Es geht mir ja garnicht darum, statt einem Laptop einen Androiden zu haben, aber wenn ich mal Langeweile habe, will ich die Süddeutsche schon einigermaßen bequem lesen können und nicht so popelig, wie mit meinem Nokia E51.

    Danke für Erfahrungsberichte und beste Grüße,
    Bohnenheld
     
Thema:

Espressosaufende Android-Handynutzer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Android-Handynutzer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...